Hab zwar immer noch Deutsch zu machen, trotzdem geht's weiter (ein bisschen Spaß muss sein! ):

Schnell rannten Cecil und Rydia zu ihrem Kumpel in der Klemme. Plötzlich wurden die Zangen immer größer. Nein, das Wesen, welchem sie gehörten, kroch aus dem Sand empor! Es bewegte sich geschickt aus seiner Erdhöhle und binnen weniger Sekunden stand ein Antlion vor den Dreien. Der Dark Knight hielt sein Schwert bereits mutig in der Hand, auch die Beschwörerin war bereit. Beide warteten darauf, das der Barde aufhörte zu zittern, doch bevor das geschah konnte ihr Gegner einen ersten Angriff machen. Er sprang auf Cecil zu und schlug ein paar mal auf ihn ein, doch er hatte nicht mit der gut gepanzerten Rüstung eines Ritters gerechnet. Natürlich spürte der Angegriffene die Schläge, ja, sie taten ihm sogar weh, aber sie verletzten ihn nicht wirklich.
Während Antlion so beschäftigt war, liefen Edward und Rydia hinter ihn.
„Ich setze einen schönen Blitz ein und du...“, begann sie, als ihr Kumpel sie unterbrach: „Ich werde versuchen, den Feind einzuschläfern!“
Beide sahen sich an, nickten und dann ließen sie ihre Attacken auf Antlion niedergehen. Das Monster erschrak, ließ von seinem Opfer ab und drehte sich um, da wurde es von Edwards Bardengesang eingehüllt. Langsam schwanden ihm die Sinne. Dann kippte es einfach um und schnarchte friedlich vor sich hin.
„Das war eine gute Idee!“, flüsterte Cecil um Antlion nicht zu wecken. Edward ging zu dem schlummernden Vieh und nahm einen kleinen Gegenstand, der nun daneben lag, auf. Er wandte sich zum Gehen und raunte: „Nichts wie raus aus dieser Höhle, den Sand Ruby haben wir ja jetzt! Ich versteh nur nicht, was mit diesen Wesen geschehen ist... sie waren doch immer so harmlos!“
„Monster vermehren sich zur Zeit rapide und ihr Verhalten ändert sich andauernd“, erklärte Cecil während sie die Höhle auf dem kürzesten Wege verließen, „Ich weiß nur noch nicht warum...“
Rydia wollte ihn auf andere Gedanken bringen und sagte: „Komm schon! Helfen wir Rosa!“
„Ja!“, nun dachte er wieder an seine Freundin und daran, dass sie bald wieder gesund sein würde.

Die Fahrt mit dem Hovercraft nach Kaipo kam allen viel kürzer vor als die zur Höhle der Antlion, obwohl es gut die doppelte Strecke war. Wahrscheinlich lag das daran, dass alle von ihnen in Gedanken versunken waren:
Cecil dachte an Rosa, Rydia überlegte, ob sie sich mit ihr verstehen würde und Edward fragte sich, ob sie vielleicht Ähnlichkeit mit Anna habe.
Bis zur Ankunft in Kaipo schwiegen sie, aber nach der Landung rief der Dark Knight sofort: „Folgt mir!“
Er rannte voraus zu dem kleinen Haus, in welchem Rosa lag und an hohem Fieber litt.
Drinnen war es kühler als draußen in der heißen Wüstensonne, was für die drei sehr angenehm war, denn im Hovercraft mussten sie auch schon sehr schwitzen.
Cecil lief zum Bett seiner Freundin, die anderen beiden folgten ihm.
„Rosa!“, er sprach sie an, ohne Reaktion.
„Wir müssen jetzt gleich den Rubin einsetzen, ich glaube kaum, dass sie sonst noch lange lebt!“, meinte der Barde und zog den Edelstein aus der Tasche.
„Ähm, müssen wir jetzt irgend so ein komisches Ritual mit merkwürdigen Worten und Gesten machen?“, wollte die Beschwörerin wissen. Edward schüttelte mit einem Lächeln den Kopf und hielt den Stein genau über das Krankenbett. Zuerst geschah absolut nichts. Aber dann, nach einigen Minuten der Spannung, begann der SandRuby zu leuchten. Rosa wurde diesem hellen und wohltuhend warmen Licht ausgesetzt. Es tat ihr gut, das konnte man sehen. Langsam wurde das Licht schwächer, bis es vollends erlosch und Rosa ihre Augen öffnete.
„...Oh“, sagte sie kaum hörbar, dann wurde sie lauter, „Cecil, du bist am Leben!“
Freude stand in ihrem Gesicht und auch Cecil war sichtlich erleichtert.
„Wie fühlst du dich?“, fragte er.
„Gut“, antwortete sie, „Ich dachte ich hätte dich verloren. Warst du nicht im Nebel-Dorf als dieses Erdbeben war?“
„Ja. Tut mir Leid, dass du dir um mich Sorgen gemacht hast...“, gestand er, „Aber, Rosa, weißt du wer Golbez ist?“
Rosa nickte und begann zu erzählen.