Hab 'nen neuen Teil fertig, is aber leider nur kurz weil ich heut schwimmen war und nich mehr schreiben wollte. Hoffentlich gefällt's euch trotzdem:
Am nächsten Morgen, nachdem Cecil, Tellah und Rydia so gut es ging auf dem harten Felsboden geschlafen hatten, gingen sie weiter in die Höhle. Der Weg, den sie nahmen, stieg steil an und war sehr schmal, so dass manchmal einer von ihnen fast in die tiefe, auf den Grund der Höhle gefallen wäre.
„Merkwürdig, gestern wurden wir ziemlich oft von Monstern überfallen, aber heute sind nirgendwo welche zu sehen!“, meinte Cecil, als sie oberhalb des großen Wasserfalles ankamen.
„Nur Geduld, du wirst noch genug Monstern begegnen“, sagte Tellah und lief etwas voraus um sich zu vergewissern, dass sie auf dem richtigen Weg waren, „los, beeilt euch! Es ist nicht mehr weit.“
Nun traten die drei in einen niedrigen Gang, in dem nur Rydia gerade so aufrecht stehen konnte. Es war dunkel, doch plötzlich leuchteten vor ihnen vier Augenpaare auf. Das Mädchen bekam einen furchtbaren Schreck, als ein TinyMage, ein WaterHag und zwei Jellys aus der Finsternis auf sie zu rannten und angriffen.
Der Dark Knight war sofort bei der Sache, zog sein Schwert und machte mit dem TinyMage und dem WaterHag kurzen Prozess. Dann wandte er sich den Jellys zu, schlug einmal, zweimal, dreimal auf sie ein, aber damit erreichte er absolut nichts.
„So kommen wir nicht weiter, lass unsere kleine Beschwörerin und mich das in die Hand nehmen!“, rief Tellah und schob Cecil, der verdattert abwechselnd von seiner Waffe auf die Gegner blickte, beiseite, „Für diese Wesen braucht es Magie!“
Der Alte murmelte ein paar unverständliche Formeln vor sich hin, er schien sehr konzentriert zu sein. Nun begann auch Rydia etwas zu murmeln, es hörte sich nach den gleichen Worten wie Tellah sie benutzte an.
Wenige Sekunden darauf beendeten beide das Geflüster, machten eine Handbewegung in die Richtung der Jellys und riefen: „Eis!“
Im Nu waren die Monster zu Eiswürfeln gefroren und somit kampfunfähig.
„Ich weiß nicht, wie lange dieser Zustand anhält, wir sollten lieber möglichst schnell von hier verschwinden“, erklärte Tellah und lief auf das Ende des Ganges zu.
Cecil war einverstanden und auch Rydia nickte: „Gute Idee!“
Als die drei aus dem Gang heraustraten, kamen sie im höchsten Bereich der Höhle an. Im Boden vor ihnen war eine lange, tiefe Schlucht, an deren Grund ein Fluss als dünner, blauer Streifen zu erkennen war. Über diese Schlucht führten einst mehrere Brücken, doch jetzt war nur noch eine davon passierbar.
Der Dark Knight überquerte diese als erster, dann die beiden anderen. Sie rannten auf den Ausgang, durch den Sonnenlicht fiel, zu. Endlich befanden sie sich wieder einmal an der frischen Luft, aber sie konnten sich nur eine kleine Pause auf dem grünen Plateau gönnen, denn vor ihnen lag der Durchgang zu der Höhle, in welcher die zu bekämpfende Kreatur lauerte.
Viel Spaß beim lesen!