by Rei
---
Für alle die es interessiert:
Ich setze die Übersetzung von Final Fantasy IV wieder hier rein (war zum Glück gespeichert!).
Hier ist Teil 1:
Es war Nachmittag, die Sonne war an ihrem höchsten Punkt, als fünf Luftschiffe über Land und Meer flogen. An Bord des vordersten Luftschiffes befanden sich der Dark Knight Cecil und seine Besatzung, allesamt Soldaten der königlichen Luftwaffe.
„Kapitän“, rief der Steuermann Cecil zu, „wir werden in Kürze Baron erreichen.“
Cecil stand in der Mitte des Decks und blickte gen Horizont.
„...in Ordnung“, antwortete er gedankenverloren. Einem Soldaten fiel Cecils etwas trauriger Blick auf. Er wandte sich einem zweiten Soldaten zu und raunte: „Der Kapitän sieht irgendwie niedergeschlagen aus...“
„Wer nicht, nach dem, was wir getan haben?“, meinte dieser, „Ich meine, Befehle sind Befehle, aber unschuldige Menschen ermorden um die Kristalle zu bekommen...?“
Die beiden Soldaten dachten an Mysidia zurück, von wo sie gerade herkamen. Dort waren sie in die gut bewachte Kammer mit dem Wasserkristall darin eingedrungen, wobei einige mysidianische Soldaten ihr Leben ließen. In der Kammer selbst hatten sie kaltblütig zwei Schwarzmagier und einen Beschwörer getötet, da diese den Wasserkristall auch bewachten. Cecil hatte das Oberhaupt Mysidians zur Seite gestoßen, es aber nicht verletzt, und sich des Kristalls bemächtigt. Auf dem Weg zurück zu den Luftschiffen, brachten die Soldaten niemanden um und verletzten niemanden. Dafür zerbombten sie einen Teil der Stadt bei ihrem Abflug, wodurch viele Mysidianer obdachlos wurden oder sogar starben.
„Es ist nicht richtig. Die Red Wings sollen die Leute schützen“, erklärte der zweite Soldat, „wir sollten nie --“
Nun wurde Cecil das Gespräch über Recht und Unrecht, dem er die ganze Zeit zugehört hatte, zuviel.
„Es reicht!“, herrschte er seine Leute an, „Jetzt hört mir mal gut zu! Der Überfall auf Mysidia war unumgänglich. Seine Majestät und der Gemeinderat haben beschlossen, dass die Mysidianer eine ernsthafte Bedrohung für unser Königreich darstellen. Damit Baron gegen seine Feinde gewappnet ist, brauchen wir die Kristalle. Als Soldaten der königlichen Luftwaffe ist es unsere Pflicht mit allen Mitteln für Barons Sicherheit zu sorgen, auch wenn unser Gewissen andere Meinung ist!“
Betretenes Schweigen trat nach dieser Ansprache ein. Das, was Cecil gesagt hatte, gab der Mannschaft zu denken. Waren die Kristalle wirklich so wichtig für Baron, dass Unschuldige dafür sterben mussten? War Mysidia eine Bedrohung? Auch ihm gingen diese Fragen durch den Kopf, irgendwie konnte er seinen eigenen Worten keinen Glauben schenken...
„Kapitän!“, durchbrach der Ruf des Steuermannes die Stille, „Monster greifen an!“
Cecil erfreute diese Nachricht überhaupt nicht: „Verdammt! Bereitet euch auf einen Kampf vor!“
Kaum hatte er zuende gesprochen, fielen auch schon Monster über ihn und seine Truppe her. Cecil wehrte die Monster, welche wie fliegende Riesenaugen und Drachen aussahen, so gut er konnte ab, doch einige überlebten seinen Inferno-Angriff und griffen die Soldaten an. Es wurden immer mehr Monster. Ein paar Soldaten hielten diesen Gegnern nicht stand und brachen zusammen, aber der Dark Knight konnte sein Schiff trotzdem von dieser Plage befreien.
„Das wären dann wohl alle!“, meinte er, nachdem er das letzte Riesenauge mit seinem Schwert erlegt hatte.
„So viele Monster in diesen Tagen... Wo zum Henker kommen die her?“, fragte ein Soldat mit gebrochenem Arm verwundert. Doch Cecil war ebenso ratlos wie alle anderen an Deck:
„Was passiert bloß mit der Welt ...?“