Guckt mal, numéro cinq :


„ZURÜCK.“
Cecil und Kain fuhr ein Schreck durch den Körper, als sie diese laute, tiefe Stimme hörten.
„Wer ist da?“, fragte Cecil vorsichtig, „Zeig dich!“
Keine Antwort. Kain sah sich prüfend um und meinte: „Es scheint niemand hier zu sein... Lass uns einfach weitergehen! Da vorne ist eine Brücke, sicher ist das der richtige Weg zum Nebel-Dorf.“
Die Beiden gingen weiter über die Brücke, an deren Ende drei Larvas auf sie warteten und dann angriffen.
Für den Dark Knight und den Dragoon waren diese kleinen Monster keine Gegner. Zwei Schwerthiebe und das erste war weg, beim zweiten musste Cecil sogar nur einmal zuschlagen. Das dritte Larva kam allerdings fast zum Angriff gegen sie, wenn nicht Kain im richtigen Moment eine vernichtende Sprungattacke auf den Feind ausgeübt hätte. Mit einem lauten Schmerzensschrei verschwand das Larva und die Kämpfer konnten ihren Weg ins Ungewisse fortsetzen.
Sie näherten sich dem Ausgang aus der Nebel-Höhle, da ertönte wieder die Stimme: „KEHRT UM.“
„Könnte das nicht das Biest vom Nebel-Tal sein?“, vermutete Kain. Er und Cecil machten noch ein paar Schritte auf den Ausgang zu, als sich der Nebel plötzlich etwas verdichtete.
„RITTER VON BARON.“
„Wer zum Teufel bist du!?“, rief Kain aufgebracht darüber, nicht zu wissen mit wem er redete.
„KEHRT JETZT UM, UND EUCH WIRD KEIN SCHADEN ZUGEFÜGT WERDEN.“
„Ein selbstsicherer Bastard, das bist du!“, ihn brachte diese Stimme zum Kochen.
„IHR WEIGERT EUCH?“
„...Ja. Wir müssen zum Nebel-Dorf“, erklärte Cecil, „Wir werden nicht umkehren.“
„SO SEI ES.“
„Der Nebel sammelt sich?“, wunderte sich Kain, als sich der Nebel vor Cecils und seinen Augen zu einer Wolke verband. Diese nahm die Form eines Drachen an und attackierte beide mit einem Schwanzschlag. Cecil erwiderte das mit Schwert-, Kain mit Sprungangriffen. Der Drache verlor langsam Energie, doch dann verwandelte er sich wieder in den Nebel und als er in dieser Gestalt getroffen wurde, konterte er mit einer Wolke aus eiskaltem Nebel.
„Wir müssen warten bis er wieder eine feste Gestalt annimmt, sonst friert er uns ein!“, rief der Dark Knight seinem Freund zu, der nickte und hielt sich mit seinen Attacken zurück. Nach wenigen Minuten wurde wieder der Drache ihr Gegner, den Cecil nun mit einem verheerendem Dark-Angriff tötete.
Der Nebel breitete sich wieder gleichmäßig in der Höhle aus und die siegreichen Kämpfer liefen hinaus ins Sonnenlicht.
Vor ihnen lag ein Tal an dessen Ende sich ein Dorf befand.
„Da ist schon das Ziel unserer Reise!“, Kain zeigte auf die nicht allzu weit entfernten Häuser, „Schnell, beenden wir die Mission!“
Sie gingen zügig durch das offene Land und betraten das Dorf.



Viel Spaß beim lesen!