Hab trotz Fußballspiel einen neuen Teil fertig! Bitte sehr:
Nach einer Weile fielen ihm dann doch die Augen zu und er schlief tief und fest... Bis Rosa ihn weckte: „Cecil!“
Er öffnete zwar seine Augen, aber er drehte sich zur Wand um, damit er sie nicht ansehen musste.
„Was ist los mit dir? Du bist kaum aus Mysidia zurück und schon musst du wieder verschwinden um gegen dieses Phantombiest zu kämpfen“, rief seine Freundin traurig.
Er meinte dazu nur: „Keine Sorge...“
„Cecil, schau mich an!“, bat Rosa, da sie merkte, dass mit ihm etwas nicht stimmte.
„In Mysidia töteten wir unschuldige Menschen um sie zu bestehlen... Es war schrecklich“, begann der Dark Knight zu erzählen, „Ich vermute, es ist mein Schicksal als Dark Knight. Bald werde ich bestimmt keine Gewissensbisse mehr wegen meinen Taten haben.“
„Du und ich, wir beide wissen, dass das nie passieren wird“, versuchte sie ihn zu trösten, während sie zu ihm ans Bett ging. Cecil fühlte sich trotzdem nicht wohler.
„Ich kann mich dem König einfach nicht wiedersetzen... Ich bin so ein hoffnungsloser Angsthase!“
Nun wurde Rosa langsam wütend. Sie drehte sich um und rief: „Der Cecil, den ich kenne, würde so was niemals sagen! Der Cecil, den ich liebe...“ Ihre letzteren Worten kamen nur noch erstickt von Tränen der Wut und Verzweiflung über ihre Lippen. Endlich blickte Cecil sie an.
„Du musst morgenfrüh ins Nebel-Tal aufbrechen, oder?“, fragte sie flüsternd.
Cecil legte den Arm um sie und versprach: „Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Kain kommt auch mit. Mir wird nichts geschehen. Vertrau mir einfach!“
Rosa wischte sich die Tränen aus den Augen und stand auf.
„Bitte, komm einfach nur gesund zurück, okay? Ich freue mich schon darauf“, mit diesen Worten ging sie aus dem Zimmer und ließ Cecil allein. Er schaute ihr nach.
„Danke, Rosa...“
Am nächsten Morgen erwartete Kain Cecil in der Eingangshalle.
„So, bist du bereit für ein paar richtige Kämpfe?“, war Kains Frage, auf die wusste Cecil logischer Weise nur eine Antwort: „Natürlich, immer!“
„Na dann, auf geht’s!“
Die beiden Kämpfer verließen das Schloss und liefen, nachdem sie in Baron ein paar Items für die Reise gekauft, Cid und Rosas Mutter einen Besuch abgestattet hatten, nach Nordwesten, zum dortigen Gebirge. Ein paar SwordRats wollten ihnen das Leben schwer machen, aber es gelang ihnen nicht.
Nach kurzer gelangten die beiden zur Nebel-Höhle, die im Gebirge lag. Ohne zu zögern betraten sie den einzigen durchlass zu ihrem Ziel.
„Mist! Hier sieht man die Hand vor Augen kaum!“, beschwerte sich Kain, während er losstapfte, über den Nebel in der Höhle, „warum... AHHHHHHHHHH!“
Plötzlich schrie Kain laut auf und war gleich darauf verschwunden.
„Hey, wo bist du?“, wollte Cecil mit erschreckter Miene wissen, „Kain, sag doch was!“
Erst war es still, dann hörte Cecil ein Scharren und Kains Antwort: „Ich bin hier unten! Dieser $&§%$&% Nebel! Wegen dem hänge ich hier in der Schlucht! Hol mich sofort wieder hoch, bald kann ich mich nicht mehr festhalten!“
Der Dark Knight sah zu seinem Kumpel hinunter. Er konnte sich ein Grinsen über Kains Missgeschick nicht verkneifen, half ihm aber schnell hoch als dieser langsam wütend wurde.
Nun gingen sie vorsichtiger tiefer in die Höhle hinein, außer ein paar Kämpfen gegen Larvas und SandMoths passierte nichts weiter nennenswertes.
Bis Cecil und Kain auf einmal etwas seltsames hörten...
Sagt mir bitte wie er euch gefällt! (Ich arbeite schon am nächsten...
)