Teil 2 kommt hier:
Cecil blieb keine Zeit, in Ruhe über seine Frage nach zu denken, da er vom Steuermann auf etwas hingewiesen wurde: „Kapitän, wir haben Baron erreicht.“
„Gut, dann bereitet die Landung vor!“, rief Cecil und die gesamte Mannschaft machte sich an die Arbeit. Langsam landeten die Luftschiffe und kurz darauf standen der Dark Knight und seine Leute vor Barons Schloss, wo sie schon von Beigan voller Ungeduld erwartet wurden.
„Ah, der Kristall gehört nun uns, stimmt’s?“, fragte dieser.
Cecil blickte zu Boden als er antwortete: „Die Mysidianer leisteten keinen Widerstand. Sie waren so hilflos...“
„Du bedauerst sie? Hmpf!“, schnaubte Beigan während er sich zum Schlosstor umdrehte, „Los, Kapitän! Seine Majestät erwartet uns.“
Er ging voraus durch den Eingang des Schlosses, Cecil folgte ihm. Sie durchquerten einige Räume und Korridore, bis Beigan schließlich vor einer großen, verzierten Tür anhielt.
„Tut mir Leid, Kapitän, aber ich muss erst etwas Privates mit Seiner Majestät besprechen“, erklärte er, „Bitte warte hier!“
Beigan betrat den Thronsaal, vor dessen Tür er Cecil stehen ließ, und ging zum König.
„Euer Majestät, ich befürchte, wir können Cecil nicht länger vertrauen. Er stell eure Autorität in Frage!“, berichtete er. Der König schien nicht sehr überrascht: „Ich habe so etwas schon vermutet. Aber es ist egal, solange ich die Kristalle bekomme. Schick ihn herein.“
Beigan tat, wie ihm befohlen und bat Cecil herein, dann stellte er sich neben den König. Nun trat Cecil vor.
„Baron hat auf deine Rückkehr gewartet“, sagte der Herrscher Barons mit feierlichem Ton und streckte die Hand aus, „Der Kristall, Cecil.“
„Sehr wohl, Euer Majestät“, mit diesen Worten übergab Cecil den erbeuteten Schatz, für den so viele Unschuldige sterben mussten.
„Das ist also der Wasserkristall. Was für ein Glanz...“, sprach der König mit merkwürdigem Blick, „Ach, Cecil, du kannst gehen.“
Gehorsam bewegte sich der Dark Knight auf die Tür zu, doch dann überlegte er es sich anders.
„Euer Majestät!“, rief er dem König, der sich gerade leise mit Beigan unterhielt zu. Diese beiden wirbelten herum.
„Was ist, Kapitän?“, wollte Beigan wissen, der König machte nur ein überraschtes Gesicht.
„Euer Majestät, vergebt mir, aber was beabsichtigt ihr?“, fragte Cecil, „Die Leute sind verwirrt – manche sogar sauer.“
„Und du?“, kam die Gegenfrage von Barons Herrscher, „Du stellst meine Befehle in Frage?“
„Nein! Es ist nur... Ich –“
„Schweig!“, befahl er wütend, „Meinungsverschiedenheiten zwischen König und Diener führen nur zu Verrat und das will ich nicht dulden! Hiermit entziehe ich dir das Kommando der Red Wings.“
Das war ein schwerer Schlag für Cecil: „Euer Majestät!!!“
Er versuchte zum König zu gelangen, aber die Wachen hielten ihn zurück.
Der König sprach weiter: „Ich beauftrage dich mit einer anderen Pflicht. Töte das Phantom Biest, welches das Nebel-Tal plagt und überbringst diesen Bomb Ring dem Nebel-Dorf. Morgen gehst du, beim ersten Tageslicht!“
Cecil probierte noch einmal an den Wachen vorbei zum König zu gelangen, doch auch dieser Versuch war leider erfolglos. Da kam plötzlich ein alter Freund von Cecil in den Thronsaal...