*ins forum schleich*nach nem halben jahrhundert einfach mal die fortsetzung reinpost*wieder rausschlei*

Kap.XXVI:
Mt. Ordeals wärr etwa einen halben Tagesmarsch von Mysidia entfernt, wenn man zügig durchlaufen könnten. Dummerweise lebten in Mysidias Umgebung haufenweise Needler und TinyMages und Palom und Poroms magische Fähigkeiten ließen auch noch einiges zu wünschen übrig. Nach dem dritten Kampf aus dem Cecil die beiden nur mit größter Mühe herausholen konnte meinte er entschieden: „Ihr braucht dringend Training!“
„warum denn? Ich bin ein hervorragender BlackMage!“, beschwerte sich Palom und als Cecil den Kopf schüttelte murmelte er noch „Nur weil Porom noch so schwach ist...“
„Tock“— ein kräftiger Schlag von seiner Schwester auf den Hinterkopf war die Folge dieses Gemurmels.
„Also, Cecil, was meinst du, wie wir schnell stärker werden können?“, wandte sich Porom an den Dark Knight.
Cecil dachte angestrengt nach, dabei fiel sein Blick auf eine Gruppe Monster, die gerade anscheinend auf Futtersuche war, und ihm kam die Idee. Er lief auf die Monster zu und rief: „Porom, Palom, wartet hier, bis ich euch rufe!“
Die beiden mages sahen ihm wortlos nach, wie er so angriffslustig auf seine Gegner zurannte und einen nach dem anderen niederschlug. Letzten Endes waren nur noch zwei Imps übrig, die schwächsten Monster in dieser Gegend.
„Okay, die sind für euch!“, Cecil gab seinen Partnern ein Zeichen und sie kamen angerannt. Zwar waren die Imps kein besonders intensives Traning, aber im Laufe des Tages wurden die Gegner, welche der Dark Knight den beiden überließ immer stärker und gegen Sonnenuntergang konnte man sagen, Palom und seine Schwester sind überdurchschnittlich stark, für ihr alter. Da es mittlerweile aber zu dämmern begann entschied Cecil, dass sie noch eine Nacht in Mysidia rasten sollten, ehe sie losziehen.

„Palom, zum dritten Mal: steh auf! Cecil ist schon längst bereit zum aufbrechen und du gammelst immer noch im Bett herum!“, Porom herrschte ihren Bruder wütend an, schließlich war es doch ihre Aufgabe, Cecil zu begleiten.
„Nnnnpft... jaja, gleich Mama...“, nuschelte Palom und war schon fast wieder weg vom Fenster, als seine Schwester ihm ein Glas Wasser über den Kopf schüttete. Mit einem Mal saß der kleine BlackMage aufrecht und rief: „Ich bin wach! Ich bin wach!“
„Dann komm!“, Porom ließ ihn grad noch seine Kleidung anziehen, dann zerrte sie ihn nach draußen zum Dark Knight.
Ohne ein Wort lief Cecil mit den Zwillingen im Schlepptau los, um möglichst schnell zu Mt. Ordeals zu kommen.
Trotz vieler Kämpfe schafften sie es bis Mittag zum Chocobowald nahe des Berges, wo sie kurz rasteten. Als ein Chocobo ernsthaft versuchte, Palom die Haare vom Kopf zu fressen (wörtlich gemeint) meinte dieser, es wäre wohl Zeit endlich weiterzugehen. („Schon wieder dieses Viech! Jetzt reicht es! Ich gehe weiter! %$&%“&“§ Chocobos“)

Mt. Ordeals war gigantisch. Natürlich, es gab um einiges größere Berge, aber diesen hier umgab noch zusätzlich so eine Aura, die irgendwie fast mächtig wirkte. Vielleicht war es aber auch nur die Feuerwand, welche den Weg versperrte, die dem Berg eine unüberwindbare Ausstrahlung gab.
Cecil, Porom und Palom gingen so nahe wie möglich an die Flammen heran, dann wandte sich das Mädchen an ihren Bruder:
„Also, worauf wartest du?“
„Ja ja, bleib ruhig.“, meinte er ganz cool, machte noch einen Schritt auf das Feuer zu, die Hitze wurde dort unerträglich, und rief laut mit einer beschwörenden Geste: „Eis!“
Eismassen entstanden aus dem Nichts und löschten die Flammen, worauf sie auf gleiche Weise verschwanden, wie sie gekommen waren.
„Zu einfach.“, Palom wandte sich herabschauend den andren beiden zu. „Tock“ – wieder erntete er einen kräftigen Schlag auf den Hinterkopf.
„Palom! Die Alten lehrten uns doch nicht arrogant zu werden!“, Porom wandte sich demütig an Cecil, „Bitte vergib ihm für seine Fehler.“

Währenddessen...
„Milon, zeige dich!“, Golbez sprach mitten in den Raum, zu einer Person, die scheinbar gar nicht anwesend war. Außer ihm waren noch die gefesselte Rosa und neben ihr, jedoch ungefesselt, Kain in der Nähe.
„Milon von der Erde, zu euren Diensten.“ Eine körperlose Stimme war zu hören, dann wurde es plötzlich stockfinster um alle herum. Als die Lichtquellen wieder ihre Arbeit verrichteten stand eine Gestalt, in einen dunkelrot oder –violet Farbenden Umhang gehüllt, vor Golbez.
Unbeeindruckt von diesem Auftreten begann Golbez zu sprechen:
„Cecil nimmt sich in letzter zeit zu viel heraus.Er erklimmt Mt. Ordeals während wir hier reden. Ich sollte ihm wohl langsam mal die Flügel schneiden.“
„Es ist also sein Bestreben ein Paladin zu werden...“
„Beseitige ihn bevor es dazu kommen kann. Sein Dark Swort ist alles was er hat, aber gegen dich Untoten ist das nutzlos.“
„Ich werde euch in Kürze seinen Kopf bringen...“, mit diesen Worten verschwand Milon auf die gleiche Weise, wie er erschienen war.
Nun wandte sich Golbez an Kain: „Das scheint interessant zu werden.“
„Cecil bleibt immer noch ein ernst zu nehmender Gegner.“
„Du stellst meine Beurteilung in Frage?“, ein unheimlich Zug machte sich auf Golbez Gesicht breit, so dass der Dragoon die Gefahr direkt spürte.
„Natürlich nicht, Sire!“, schnell den Kopf aus der Schlinge gezogen, das spürte Kain.
„Milon ist einer der vier Feinde der Elemente. Er wird nicht versagen. Rosa wir es wohl oder übel bezeugen können.“
„Sire, bitte gebt mir eine zweite Chance! Gestattet mir ihn zu ermorden, ehe Milon es tut.!“
„Ich war schon großzügig genug dich noch am Leben zu lassen, nachdem du so versagt hast.“
Diese Worte ließen keine Argumente mehr zu, das wusste Kain, und so schwieg er.
Rosa litt derweil furchtbare Qualen, dabei rief sie immer wieder leise Cecils Namen...