Wie versprochen: Hier ist Kapitel 10!

In der Mitte der Höhle befand sich ein großer See und mehrere Wasserfälle. Ein kühler Wind wehte den beiden ins Gesicht, während Rydia und Cecil die Höhle bestaunten.
„Ähm, Cecil“, begann das Mädchen, als ihr die vielen, etwas verwirrenden Brücken in ihrer Umgebung auffielen, „Weißt du denn überhaupt, wo wir lang müssen?“
Cecil zuckte mit den Schultern.
„Nicht wirklich, aber irgendwie werden wir schon einen Weg finden!“, mit diesen Worten ging er auf eine Brücke, die schon an einigen Stellen morsch wurde, zu. Rydia folgte ihm. Plötzlich hörten sie ein lautes Quaken und drehten sich um. Drei dicke Cave Toads standen ihnen gegenüber und funkelten sie böse an. Cecil gab seiner Begleiterin ein Zeichen, sich bereit zu machen, während er festen Schrittes auf die Monster zuging.
„Ich greif sie zuerst mit dem Schwert an, dann kommst du mit einem starken Zauber, okay?“, rief der Dark Knight, die Beschwörerin nickte.
Dummer Weise schienen auch die Menschlich Sprache zu verstehen. Zwei von ihnen kümmerten sich um Cecil, der mit seiner Waffe wie wild auf sie einschlug, der dritte aber belegte Rydia mit einer Art Fluch, welcher sie in einen kleinen, niedlichen Frosch verwandelte.
„Hilfe!“, quakte sie, denn das Monster war gerade dabei auf sie zu treten und so zu zerquetschen. Zum Glück hatte es seine Rechnung ohne Cecil, der die anderen Monster schon in die ewigen Jagdgründe geschickt hatte, gemacht.
„Das wars, du schleimiges Etwas!“, rief er und erstach seinen Gegner. Dann fiel sein Blick auf Rydia, nun in kleinerer Ausführung. Sie schaute ihn hoffnungsvoll an und er zog ein kleines Fläschchen aus der Tasche.
„Hier, das hab ich immer für solche Fälle dabei“, erklärte Cecil und flößte ihr eine Medizin namens Maid Kiss ein, wodurch sie wieder menschlich wurde.
„Gibt es in dieser Höhle viele Monster, die das können?“, fragte Rydia unsicher. Cecil zuckte nur wieder mit den Schultern und machte sich entgültig auf den Weg über die knarrende Brücke, das Mädchen blieb dicht hinter ihm.

Nach einer Weile, denn sie kamen nicht sehr schnell wegen den Monstern und den vielen verwirrenden Brücken voran, erreichten die Beiden eine Brücke, an dessen Ende ein älterer Mann stand. Er schien zu warten, seinem freundlichen Gesichtsausdruck zu urteilen nach auf Cecil und Rydia.
„Ist das... das Dark Schwert – tatsächlich!“, rief er als Cecil ihm gegenüber stand, „Dark Knight, ich brauche deine Unterstützung!“
„Wobei?“, fragte der Dark Knight, er hatte nicht erwartet so bekannt zu sein.
Der Alte fuhr aufgeregt fort: „Ich muss nach Damyan gelangen um meine Tochter , die sich von einem GOTTLOSEN BARDEN täuschen lässt, wiederzugewinnen!!“, er wurde beim Gedanken an diese Person spürbar wütend, sprach dann aber wieder ruhig weiter: „Wir müssen uns beeilen, ich habe eine böse Vorahnung.“
„Ah, also bist du Tellah, der Weise!“, stellte Cecil mit erfreutem Lächeln fest.
„Ja, der bin ich“, bestätigte Tellah mit einem Nicken, dann bemerkte er Rydia, welche sich etwas hinter den Dark Knight gestellt hatte, „Dieses Mädchen! Sie ist eine Beschwörerin! Perfekt! Sie wird eine große Hilfe sein! Ein gigantisches Monster im See weit unten in der Höhle. Das Böse wiedersteht meiner Magie. Zusammen können wir es aber besiegen und dann kann ich endlich meinen Weg fortsetzen!“
„Wir sind auch auf dem Weg nach Damcyan“, sagte Cecil darauf.
„Dann sollten wir schnell los!“

Hoffentlich isses gut, hab schließlich lang nichts mehr geschrieben...