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Thema: super mario ks ?

  1. #1

    super mario ks ?

    Hi leutz , ich hab e frage :

    kann man mit dem rpg maker ein super mario ks machen ?
    Damit meine ich gezieltes springen auf gegner , abgrünfr usw..
    würde das gehen und wenn ja , wie ?

    mfg pana

  2. #2
    Es gibt doch schon Maker-Jump'n runs (mir fällt keins ein, aber in der Screenfun war mal eins). Da könntest du mal gucken, wie die Entwickler das gemacht haben. Wahrscheinlich muss man die Positionen von Held und Gegnern in Variablen speichern und diese dann in einem Parallel Process mithilfe von Fork Conditions abgleichen. Wird nicht ganz einfach, ist aber sicher machbar.

    mfg masterquest

  3. #3
    Was willst du denn genau wissen?
    So ein KS wie aus Sm RPG oder wie man ein Jump'n Run hinkriegt?

    Ein Jump'n Run is möglich und auch nicht sonderlich schwer schau dir einfach mal Duckworld auf dieser Seite an(Ist in der Spiele&Demos Sektion.).

    blackeye

  4. #4
    Wenn es von oben ist ist es eher leicht.. ich zeigs dir...

    Wenn die Taste Space (leertaste) drückt passiert.

    Held schaut: links
    -MoveEvent:Start Jump,left,left,endJump

    Held schaut: rechts
    -MoveEvent:Start Jump,right,right,endJump


    U.S.W.

    Dann musst du die Position Xu. Y von held und Gegner abfragen und stimmen diese über ein...

    Gegner is Put

    MFG FabiF.de

  5. #5
    kannste mir das mit den positionen mal genauer erklären ?

    mfg pana

  6. #6
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ... weiß nicht, wie der heißt.

    kannste mir das mit den positionen mal genauer erklären?
    Du brauchst ein Event, dass prüft, ob sowohl x- als auch y-Position des Helden mit der x- bzw y-Position eines Gegners übereinstimmt. In dem Fall ist dieser Gegner Matsch.
    Code:
    change variable[var hero_X]= Event:Hero X-Coordinate
    change variable[var hero_Y]= Event:Hero Y-Coordinate
    change variable[var gegner_X]= Event:MächtigBöserGegner X-Coordinate
    change variable[var gegner_Y]= Event:MächtigBöserGegner Y-Coordinate
    fork (hero_X = gegner_X)
    {
    fork (hero_Y = gegner_Y)
    {
    --->>> Gegner Matsch
    }
    }

    Geändert von derBenny (15.08.2004 um 18:32 Uhr)

  7. #7
    hier nochmal:

    du machst 2 Variablen eine

    x-held und eine Y-held..

    dann bei Event enstprechend x / y cordinate..

    das gleiche mit x-gegner und y-gegner..

    jetz fork if x-gegner =-xheld
    if y-gegner= y-held

    Change variable gleich leben gegner -1 oder so..

    MFG FabiF.de

  8. #8
    Oder du hohlst dir die keypatch demo. Da ist auch ein mario jump and run dabei und kuckst es dir im maker an.

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