Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Suche ein gutes Shootergame

Zitat Zitat von Saph
    Interesiert mich nicht.
    Sollte es aber.
    Es geht übrigens nicht um das Abschießen von Nazis sondern allein um die Symbole.
    Zitat Zitat
    Auszüge aus dem Strafgesetzbuch - §§ 86, 86a, 130 StGB (Gesetzestext)

§ 86. Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen

(1) Wer Propagandamittel
    1. einer vom Bundesverfassungsgericht für verfassungswidrig erklärten Partei oder einer Partei oder Vereinigung, von der unanfechtbar festgestellt ist, dass sie Ersatzorganisation einer solchen Partei ist,
    2. einer Vereinigung, die unanfechtbar verboten ist, weil sie sich gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder gegen den Gedanken der Völkerverständigung richtet, oder von der unanfechtbar festgestellt ist, dass sie Ersatzorganisation einer solchen verbotenen Vereinigung ist,
    3. einer Regierung, Vereinigung oder Einrichtung außerhalb des räumlichen Geltungsbereiches dieses Gesetzes, die für die Zwecke einer der in den Nummern 1 und 2 bezeichneten Parteien oder Vereinigungen tätig ist, oder
    Propagandamittel, die nach ihrem Inhalt dazu bestimmt sind, Bestrebungen einer ehemaligen nationalsozialistischen Organisation fortzusetzen, im Inland verbreitet oder zur Verbreitung im Inland oder Ausland herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt oder in Datenspeichern öffentlich zugänglich macht,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Propagandamittel im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche Schriften (§ 11 Abs. 3), deren Inhalt gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung oder den Gedanken der Völkerverständigung gerichtet ist.

(3) Absatz 1 gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.
    Von (3) kann keine Rede sein (bei Indiana Jones trifft es übrigens zu).
    Gilt natürlich nur für Deutschland, Österreich ist wieder anders.
    Und wenn bei euch irgendwelche Händler das noch anbieten machen sie sich genauso strafbar.

Ich stimme da Iron Mouse voll und ganz zu. Abgesehen davon sehe ich gar keinen Grund, warum man unbedingt die US-Version spielen muss. Was hat man davon, wenn staendig einzelne Koerperteile von Gegnern durch die Gegend fliegen? Ich finde nicht, dass mir das was bringt, weder fuer die Spieltiefe noch fuer sonst irgendwas.

@ Saph: Das interessiert doch gar nicht, wo du das Spiel gekauft hast, es ist halt einfach in Deutschland verboten, was ich auch irgendwie verstaendlich finde.

Zitat Zitat
    Abgesehen davon sehe ich gar keinen Grund, warum man unbedingt die US-Version spielen muss. Was hat man davon, wenn staendig einzelne Koerperteile von Gegnern durch die Gegend fliegen? Ich finde nicht, dass mir das was bringt, weder fuer die Spieltiefe noch fuer sonst irgendwas.
    Es gibt eben Menschen (zu denen auch ich zähle) die lieber original Versionen spielen, als gekürzte. Es ist mir auch egal ob dort überal Hackenkreuze hängen oder nicht, ich kann mich algemein nicht mit zensierten Versionen anfreunden.
    @Gewalt
    Die Deutsche version von RtCW ist in dieser Sache ungekürzt, d.h. nur die Hackenkreuze wurden mit dem Wolfenstein Zeichen ersetzt, das Blut blieb erhalten, Körperteile flogen nie durch die Gegend.

Zitat Zitat von Iron Mouse
    Sollte es aber.

Von (3) kann keine Rede sein (bei Indiana Jones trifft es übrigens zu).
    Gilt natürlich nur für Deutschland, Österreich ist wieder anders.
    Und wenn bei euch irgendwelche Händler das noch anbieten machen sie sich genauso strafbar.
    Nun, da kann ich dir in dem Punkt nicht ganz zustimmen. Denn nur weil irgendwann anno 1256 (ironie) entschieden wurde das Filme Kunst sind und Videospiele nicht, darf RTCW verboten/beschlagnahmt etc. werden und Filme ala Indiana Jones oder American History X sind ok? Sehe ich irgendwo nicht ein. Aber das würde nur wieder zu einer Diskussion ala: "The BPJM is so ******* Evil!" führen.....also lassen wir das mal.

Ich kann Saph aber in dem Punkt zustimmen, das ich persönlich auch lieber Unzensiere versionen von allem Möglichen besitze. Sei es nun Spiel,Buch oder Film.
    Denn ich möchte es so erleben wie es von den Herstellern geplant war und nicht wie es einige Sittenwächter für ok halten.

Just my 2 cents.

Aber wie gesagt, lassen wir die diskussion einfach ruhen.
    RTCW war ein guter vorschlag. Es hat die kriterien die gefordert wurden erfüllt. Ob derjenige es nun Spielen will oder nicht, sollte er selbst entscheiden.

Zitat Zitat von Saph
    Die Deutsche version von RtCW ist in dieser Sache ungekürzt, d.h. nur die Hackenkreuze wurden mit dem Wolfenstein Zeichen ersetzt, das Blut blieb erhalten, Körperteile flogen nie durch die Gegend.
    Ohne,dass ich jetzt wieder damit anfangen will, das mit der Gewalt war nicht auf RtCW bezogen, sondern allg. gemeint.

Na ja, aber eigentlich kann ja jeder wirklich das spielen, was er will, lassen wir das also.

call of duty und zum sinnlosen rumgebalere quakeIII §knin

Also meine Favoriten sind ganz klar:
    Call of Duty
    Medal of Honor
    Return to the Castel Wolfenstein
    Battelfield
    Hidden & Dangerous

Zwar gibt es bei Hidden& Dangerous Mitstreiter, die man aber jederzeit per Befehl in eine Ecke stellen kann.

ich kann dir nue far cry empfehlen. bis auf die tatsache, das es nicht das einfachste spiel ist und dass es nicht zweiter weltkrieg ist, stimmt es mit deinen wünschen überein.

Zitat Zitat von Tschab
    - Ganz klar Ego-Perpektive
    - Es sollte noch taktisch sein, keine Lust einfach als Rambo mich durchzushootern
    - Ich will nur eine Figur spielen und ich will keine Partner, die mir meine Ziele abknallen
    - Am liebsten wäre mir so als Hauptthema 2. Weltkrieg, einfach will einfach keine Alien zerschiessen!
    - Schwierigkeitsgrad: Einfach, so für N00bs wie mich.

-Ja
    -Nein
    -Ja
    -Ja
    -Ja

So das Spiel heisst Mortyr 2 und mehr sag ich nett aus Jugendschutz gründen

ich schließe mich den meisten hier an mit: CoD

Medal of Honor: Pacific Assault ist großartig.

ansonsten warte auf HL²