so, der erste schock ist überwunden und ich denke ich kann jetzt beurteilen wie mir 3.0.3 gefällt.

rein optisch ist es eigentlich ganz in ordnung, die männlich/weiblich zeichen sehen zwar kitschig aus, aber ich bin ja nicht gezwungen mir so ein teil zu verpassen.

was mich stört:

wenn ich eine pn verschicke werde ich immer danach gefragt ob ich eine leserbestätigung anfordern möchte. kann ich diese funktion nicht gleich deaktivieren? es ist nervig immer auf abbrechen drücken zu müssen.

wenn ich in einem bestimmten forum unterwegs bin wird jetzt unten angezeigt wer gerade im forum ist. was soll das? gab es einen bestimmten grund die leiste nach unten zu verschieben?
jetzt muss ich immer erst runterscrollen.

sind zwar nur zwei kleine dinge, aber sie nerven trotzdem.

jetzt zu etwas gravierenderem, das forum ist häufig extrem langsam. wie ein paar vor mir schon gesagt haben dauert es teilweise eine minute bis sich eine neue seite aufgebaut hat.
das hier tritt auch des öfteren auf:

Zitat Zitat
Es trat ein Problem mit der Datenbank auf.
Bitte versuchen Sie es erneut, indem Sie die Seite neu laden (Aktualisieren, Refresh, Reload usw. im Browser klicken).
Eine E-Mail wurde an den Technischen Administrator geschickt, den Sie ebenfalls kontaktieren können, falls das Problem weiterhin auftritt.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
und es liegt nicht an meinem computer, andere seiten die ich besuche laufen einwandfrei (wie immer)
ich weiss ja nicht ob gerade am forum gearbeitet wird, was diese lahmheit ja entschuldigen würde, aber wenn das dauerzustand wird

die vielen neuerungen gefallen mir zwar auch sehr gut, aber das ist es mir zumindest nicht wert.

danke für die aufmerksamkeit.