Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 166

Thema: Willkommen im vB 3.0.3

Zitat Zitat von Chocwise
    Ich benutz kein IE. Mein Opera kanns jedenfalls.
    Äh, danke. Das hilft mir jetzt leider nicht sonderlich weiter. In der alten Version des Boards klappte das doch auch, warum jetzt nicht mehr?
    Es kann jedenfalls nicht die ultimative Lösung sein, das ich jetzt wegen den Foren hier meinen Browser wechseln muss.

Hat den keiner eine Idee oder gar Problemlösung?

~Ar'dun~

Geändert von Ar'dun (28.08.2004 um 23:07 Uhr)

Das Forum war vorher auch schon langsam, das liegt nicht an der Umstellung der Sig (keine Ahnung, warum und woran das liegt). Aber IMHO würden auch 1000 Zeichen vollkommen ausreichend sein. In die Sig soll kein Roman rein.

Auf jeden Fall sollte etwas Geduld her, auf allen Seiten. o_o Das neue Forum steht seit nicht mal einem Tag. Design-Jammereien sind Sachen, die ganz sicher noch umgestellt werden können. Und wers nicht erwarten kann, soll sich inzwischen nem Reallife zuwenden.

Zitat Zitat von Ar'dun
    Äh, danke. Das hilft mir jetzt leider nicht sonderlich weiter. In der alten Version des Boards klappte das doch auch, warum jetzt nicht mehr?
    Es kann jedenfalls nicht die ultimative Lösung sein, das ich jetzt wegen den Foren hier meinen Browser wechseln muss.

Hat den keiner eine Idee oder gar Problemlösung?

~Ar'dun~
    http://www.vbulletin-germany.com/for...ht=schriftgrad

Wollte nur mal anmerken das dieser WYS (dingsbums) Editior sehr wohl unter Firefox funktioniert. Also bei mir tut er das sehr

Spiele nämlich grad damit rum

Bei mir läuft das Forum übrigens nicht langsamer. Es läuft eigentlich wie immer, also nicht besonders lame oder schnell....

P.S. Ist das mit der Siggröße schon geändert worden? Ich würde nämlich gerne meine Sig umstellen, kann das aber nicht wegen der doofen Begrenzung. Falls es schon passiert sein sollte, sry!

P.P.S. Im Squarenet Design sind die Buttons wie Profil usw. noch unterschiedlich :/

Da keiner was dazu sagt, nehm ich einfach mal an, dass das hier überlesen wurde. Also nochmal:

Zitat Zitat von Liferipper
    Ähm, aber was mich noch stört: Wenn ich mich anmelde ist standartmäßig "Angemeldet bleiben" aktiviert. Nervt mich, das jedes mal umzustellen. Wäre doch sinnvoller, das als Standart auf nicht markiert zu stellen. Die, die angemeldet bleiben wollen müssen dann ja nur einmal klicken.
    @Ar'Dun: Seltsam, ich benutz auch IE, und bei mir hat sich an der Schriftgröße nichts geändert. Hattest du vorher eine größere Einstellung als "Mittel"? Weil andere größen lassen sich bei mir inzwischen auch nicht mehr einstellen.

Danke.
    Könnte man vielleicht irgendwo für die IE-Nutzer als Hinweis einfügen. *endlich die Lupe weglegen kann*

~Ar'dun~

eine frage hätt ich da noch zu dem neuen zeugs, was mir auch ziemlich gut gefällt!!!

was bedeutet dieses gruppen zeug, (ganz unten rechts, wenn man auf das profil eines user klickt)
    wer kann solche gruppen machen? is das eigentlich neu? wer kann alles gruppen joinen? fragen über fragen

@Diabolos:
    Zitat Zitat von Chocwise
    Welche Möglichkeiten das Gruppensystem bietet, müssen wir erstmal selbst noch sondieren. ich werd mir das mal anschaun, wenn ich nicht mehr auf kleinliche kosmetische Änderungswünsche eingehen muss.
    Zitat Zitat von mitaki
    Dazu siehe man sich die Gruppenübersicht an
    Steht auch alles schon weiter oben

Ich habe nochmal ne Frage: Bei mir tritt andauernd, wenn ich oben auf "RPG-Ring" klicke, um wieder zum Anfang zu kommen, diese Fehlermeldung auf:
    Zitat Zitat
    Es trat ein Problem mit der Datenbank auf.
    Bitte versuchen Sie es erneut, indem Sie die Seite neu laden (Aktualisieren, Refresh, Reload usw. im Browser klicken).
    Eine E-Mail wurde an den Technischen Administrator geschickt, den Sie ebenfalls kontaktieren können, falls das Problem weiterhin auftritt.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
    Ist das noch bei anderen so, und liegt einfach an kleineren Dingen, die noch nicht 100%ig funktionieren, oder liegt das irgendwie an meinem Computer oder sowas und ich muss mich auch länger darauf einstellen...?

lg Lilya

@Lilya
    Du bist nicht der einzige. Bei mir kam diese Fehlermeldung auch ne Zeit lang (gestern). Wird aber wohl an einigen, nocht ganz fertigen Dingen liegen.

Habe mich ja noch gar nicht zum neuen Board geäußert. o_O
    Also: mir persönlich gefiel das alte Board besser, aber man gewöhnt sich an alles.
    Die Geschlechtsauswahl... find ich ok, muss aber nichts sein. Da es aber vermutlich zum Board gehört, solls mir recht sein. Ich persönlich bin zu faul, das jetzt umzustellen.
    Auch gut finde ich den Postzähler innerhalb des Threads. Da findet man bestimmte Posts schneller.
    Insgesamt sehr gut. Auch wenns mir vorher etwas besser gefallen hat, sehr schön.

Nja, ich find's okay. Das Design ist ungewohnt, aber was soll's, ist nur ein Forum. Werd' mich schon dran gewöhnen.

Bei mir scheint das Forum btw auch etwas langsamer zu sein als vorher. :).

Geändert von Stanley (29.08.2004 um 12:11 Uhr)

Mal sehen...
    Das Forum ist etwas langsamer geworden, das ist aber noch erträglich. Das neue Design ist nicht optimal, ich kann aber auch damit leben, abgeseehen von dem absolut abstoßend häßlichen (und offenbar noch nicht fertig gethemeten) Antwortscreen.

Wenn jener dann auch so weit ist, daß er sich vom Aussehen her so verhält wie der Rest des Forums kann man den Umzug wohl als abgeschlossen betrachten.

Zitat Zitat von Lilya
    Ich habe nochmal ne Frage: Bei mir tritt andauernd, wenn ich oben auf "RPG-Ring" klicke, um wieder zum Anfang zu kommen, diese Fehlermeldung auf:

Ist das noch bei anderen so, und liegt einfach an kleineren Dingen, die noch nicht 100%ig funktionieren, oder liegt das irgendwie an meinem Computer oder sowas und ich muss mich auch länger darauf einstellen...?

lg Lilya
    Ich hab da keinen Fehler.
    Wenn du ihn noch hast, leer mal deinen Browsercache.

So....nachdem ich für 2 tage mundtot gemacht wurde möchte ich jetzt auch etwas lob aussprechen.

Die Umstellung lief schnell und fast problemlos ab. Lob an die Admins...
    Ausserdem gefällt mir das neue "Design" jetzt schon um einiges besser....

Respekt leute...

BTW, was mir gerade auffällt: VBB 3 bietet offenbar einen RSS-Feed. Ist der aktiv? Ich hätte kein Problem damit, über so ein Ding diskret auf dem Laufenden gehalten zu werden...

du kennst dich damit aus ?
    erklär mal genauer, ich hab bislang gerätselt, was das sein soll bzw. wofür das gut ist.

Geändert von blutfeuer (29.08.2004 um 16:45 Uhr)

RE: Willkommen im vB 3.0.3

Ich war anfangs skeptisch gegenüber vB 3.0.3 aber die neuen Funktionen sind super und die Optik finde ich auch frischer

Negativ finde ich das es jetzt eine Signatur längen begrenzung gibt (Max Zeichen) und ich somit die Farbverlaufe raus nehmen mußte. Abgesehen davon funktionieren die Leerstellen bei den automatisch erzeügten Farbverlaufen mit einem Program nicht mehr

Ansonsten Respeckt & danke für die schnelle umstellung an die Mitarbeiter

Geändert von Jefferson (29.08.2004 um 16:55 Uhr) Grund: vertippt *lol*

Zitat Zitat von Jesus_666
    BTW, was mir gerade auffällt: VBB 3 bietet offenbar einen RSS-Feed. Ist der aktiv? Ich hätte kein Problem damit, über so ein Ding diskret auf dem Laufenden gehalten zu werden...
    Ich hab mich wärend der Testphase mal danach umgesehen, aber nicht wirklich etwas Genaueres zud em Thema gefunden.
    Gut, ich hab nur mal so eben rumgeklickt und nicht wirklich recherchiert. Es gab und gibt halt wichtigere Dinge die es zu erledigen gilt.
    Aber wenn du selbst recherchieren möchtest, tu das. Wenn du mir die Informationen dann aufbereitest, wie das RSS-Dingen funzt und wie man es einrichtet, schau ich mir das gerne an und schau dann ob sich das umsetzen lässt.

Zitat Zitat von July
    @Diabolos:
    Steht auch alles schon weiter oben
    jo mein fehler, hatte die frage heute morgen auch nur ausm QFRAT kopiert, weil ich sie da schon einmal gestellt hatte und hatte heute morgen nich mehr die zeit, den thread durchzulesen
    man verzeih mir meine schnelle vorgehensweise...