Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 166

Thema: Willkommen im vB 3.0.3

Zitat Zitat
    Ich muss sagen, es hat so seine Reize, obwohl's doch noch recht ungewöhnlich für mich ist...vor allem die Box in die ich gerade schreibe...dieses Beige....nya.
    *grins* das scheint das zu sein, was die meisten hier beanstanden aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt Ist nicht so gut wie die alte, aber naja, immerhin.

Eine Frage: Kann an irgendwie die Farbe von diesem Weiblich zeichen da umändern? Dieses Pink ist wuaaah. Ich hätte es lieber grau oder so *lalala* Ist aber nicht schlimm, wenn nicht, voraussichtlich lasse ich eh das Neutrum teil! Das hat ne schönere Form

lg Lilya

Zitat Zitat von Gôka
    Yay, Spammen macht Spaß \o\ \o/ /o/
    Nur nochmal eben eine kleine Frage:
    Was hat es mit dieser Gruppenmitgliedschaft auf sich?
    Welche Features eröffnen sich, wenn ich in einer Gruppe bin?
    Was bringt eine Gruppe?
    Wozu ist sie da?
    ...Wie komm ich rein? =O

btw: Die Schrift, in der ich in dieses Textfenster reinschreibe, gefällt mir ungemein

~Edit~

@Batto
    Vllt für die IE Benutzer, die damit umgehen können?

...mir gefallen die Tausender-Trennzeichen (.) bei den Postings und so nicht =/
    Afair sind z.B. Moderatoren in der Gruppe 'Moderator', CGFs in ihrer eigenen Gruppe usw.
    Diese Gruppen sind nur da, um zwischen 'hochrangigen' usern die rechte aufzuteilen, denn bspw. mods haben nicht die selben rechte wie admins

damit dürfte sich die frage, wie man da rein kommt, wohl erübrigen

und das mit den punkten stört mich eigentlich nicht weiter, ich weiss garnicht was ihr alle habt

mittlerweile hab ich mich sogar an das beige gewöhnt

Also, ich muss sagen, dass ich mich schon ganz gut daran gewöhnt habe, es ist eigentlich viel besser als vorher.
    Nur diese männlich/weiblich Zeichen sind so...na ja, die Farben von denen sind so klischeehaft.

Was mich mal interessieren würde ist, was es mit dieser Gruppenmitgliedschaft auf sich hat...

Zitat Zitat von Lilya
    *grins* das scheint das zu sein, was die meisten hier beanstanden aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt Ist nicht so gut wie die alte, aber naja, immerhin.

Eine Frage: Kann an irgendwie die Farbe von diesem Weiblich zeichen da umändern? Dieses Pink ist wuaaah. Ich hätte es lieber grau oder so *lalala* Ist aber nicht schlimm, wenn nicht, voraussichtlich lasse ich eh das Neutrum teil! Das hat ne schönere Form

lg Lilya
    Nope.
    rot/pink wird nunmal allgemein mit weiblich, blau mit männlich assoziiert.
    Es kommt ja auch niemand auf die Idee einfach mal das Rot einer Ampel grau zu machen.

Welche Möglichkeiten das Gruppensystem bietet, müssen wir erstmal selbst noch sondieren. ich werd mir das mal anschaun, wenn ich nicht mehr auf kleinliche kosmetische Änderungswünsche eingehen muss.

Zitat Zitat
    Was mich mal interessieren würde ist, was es mit dieser Gruppenmitgliedschaft auf sich hat...
    Dazu siehe man sich die Gruppenübersicht an

Hm, gibt es hier auch eine Übersicht der verwendbaren BB Codes?

Zitat Zitat
    Nope.
    rot/pink wird nunmal allgemein mit weiblich, blau mit männlich assoziiert.
    Es kommt ja auch niemand auf die Idee einfach mal das Rot einer Ampel grau zu machen.
    Och man... aber Winy hat recht, das ist klischeeverherrlichend (was für ein wort ). *schmoll* ( )
    Könnte man das nicht machen, dass man sich das aussucht?
    Man kann doch immernoch am Zeichen erkennen, dass man männlich bzw. weiblich ist!
    Das wäre doch viel persönlicher....
    (ansprache Ich meine, ist es nicht allgemein wichtig, das alte klischeedenken abzulegen und sich weiterzuentwickeln? Wir können nicht ewig auf diesem Gedanken sitzen bleiben! Soll es verboten sein, dass junge Mädchen blau, oder kleine Jungs rosa tragen? Wir können doch nicht zulassen, dass man schon in so jungem alter so in der persönlichkeitsentwicklung eingeschränkt wird!

Okay, ich weiß, das war jetzt übertrieben 8) , aber könnt ihr nicht nochmal überlegen....?

liebe Grüße, Lilya

PS: Noch ein Lob- man kann die Smilys endlich auch in der Mitte eines Beitrages nachträglich einfügen, ohne dass sie schwups am ende stehen

Zitat Zitat von Lilya
    Ich meine, ist es nicht allgemein wichtig, das alte klischeedenken abzulegen und sich weiterzuentwickeln?
    Nein
    Zitat Zitat von Lilya
    Wir können nicht ewig auf diesem Gedanken sitzen bleiben! Soll es verboten sein, dass junge Mädchen blau, oder kleine Jungs rosa tragen?
    Ja
    Zitat Zitat von Lilya
    Wir können nicht ewig auf diesem Gedanken sitzen bleiben! Soll es verboten sein, dass junge Mädchen blau, oder kleine Jungs rosa tragen? Wir können doch nicht zulassen, dass man schon in so jungem alter so in der persönlichkeitsentwicklung eingeschränkt wird!
    Doch können wir

Naja, mir gefällts noch nicht so, werde mich aber wohl (zwangsweise) dran gewöhnen.
    Ähm, aber was mich noch stört: Wenn ich mich anmelde ist standartmäßig "Angemeldet bleiben" aktiviert. Nervt mich, das jedes mal umzustellen. Wäre doch sinnvoller, das als Standart auf nicht markiert zu stellen. Die, die angemeldet bleiben wollen müssen dann ja nur einmal klicken.

Mh, mir gefällt es^^
    Gewöhnungsbedürftig, aber durchaus schnieke

Nur eins... immer wenn ich wieder ins Forum zurückkomme, muss ich mich neu einloggen @.@ Ich bin blind, ich weiß, aber kann mir jemand sagen, wo ich das einstellen kann? ._.

Ich geh nun weiter auf Entdeckungsreise
    Und ein großes Dankeschön an die Admins

Amaurosis fugax Gast
    Irgendwie komisch, aber irgendwie hat es auch was - danke!

Da meine Fragen wahrscheinlich überlesen wurde, hier nochmal die wichtigste davon:

• Gibt es eine Möglichkeit global die Schrift der Beiträge größer zu machen? Bei mir im IE6 ist die Schriftgröße des Forums selbst auf Sehr Groß nur um die 8-10. Die Einstellung im IE betrifft derzeit nur die größe der Nicks, nicht aber die Einträge. Scheint von Browser zu Browser aber unterschiedlich zu sein.
    ~Ar'dun~

• Also das WYSIWYG Dingens funktioniert bei mir einwandfrei im Firefox!
    • Die Farben im selbigen können angepasst werden, ich weiss es doch Bei anderen Foren des Rings gehts doch auch
    • Eine Mehreit der User ist gegen den Punkt zwischen den 100ern und 100ern. REVOLUTIOON! ^^
    • Ansonsten bin ich bis auf ein paar minimalste Einzelheiten zufrieden

Zitat Zitat von Ar'dun
    Da meine Fragen wahrscheinlich überlesen wurde, hier nochmal die wichtigste davon:

• Gibt es eine Möglichkeit global die Schrift der Beiträge größer zu machen? Bei mir im IE6 ist die Schriftgröße des Forums selbst auf Sehr Groß nur um die 8-10. Die Einstellung im IE betrifft derzeit nur die größe der Nicks, nicht aber die Einträge. Scheint von Browser zu Browser aber unterschiedlich zu sein.
    ~Ar'dun~
    ja, gibt es. aber geh mal in die wog, da haben die user ne grössere schrift und mecker genau darüber. es ist völlig egal, welche einstellung man benutzt, irgendwer meckert eh drüber.
    wenns jetzt grösser gemacht wird, kommen also mit sicherheit einige, die es kleiner wollen.

pazzi Gast
    Alle die es größer wollen sollen sich den Firefox holen (vielleicht geht es auch mit Opera, das kann ich allerdings nicht testen). ^^
    Mit dem Fox kann man nämlich die Schriftgröße insgesamt umstellen.

btw. bin ich der Einzige der findet, dass der "Mitteilung"-Button im SN irgendwie verpixelt oder gestaucht aussieht? Halt nicht so schön sauber wie die restlichen ^^

Achja, was ich auch noch vorschlagen wollte. Wäre es vielleicht möglich den "Edit" Hinweis wieder ein oder zwei Zeilen von der normalen Signatur zu entfernen? So fällt es besser ins Auge, wenn der Beitrag editiert wurde, da es sonst auch zur eigentlich Signatur gehören könnte.

Geändert von pazzi (28.08.2004 um 21:27 Uhr)

Ar'dun: Also mit Firefox hab ich keine Probleme ... da wird beim Größerstellen der Schrift wirklich jeder Text größer ... liegt wohl am IE?!

Ich versteh ja überhaupt nicht, wie man sich über so ne total bescheuerte Kleinigkeit wie dem Tausenderpunkt aufregen kann. Ich finde, dass man die Zahl dann besser lesen kann (deswegen ist der Punkt auch in der DIN-Norm mit drin *klugscheiß*).

Avrilan: AFAIK sollen alle Buttons im SquareNet-Bereich nochmal überarbeitet werden, damit sie mehr mit dem Farbverlauf harmonieren .

@Ar'dun
    -edit- k, prob verstanden.

@Avrilan
    Jo, der Mitteilungsbutton war ein Versuch die Buttons so zu verändern, dass sie auf dem neuen Untergrund besser zu erkennen sind. Choc hat noch nicht den "alten" Button wieder eingefügt, wird aber wohl irgendwann geschehen.

Zitat Zitat von Ar'dun

~Ar'dun~
    Ich benutz kein IE. Mein Opera kanns jedenfalls.

mal ne frage (kA ob sie hier schon beantwortet wurde)
    ist es irgendwie möglich, die maximale länge der sig zu erhöhen?
    es sind ja jetzt max. 500 zeichen. in meiner sig z.b. hab ich farbcodes, die diese farbverläufe machen, und die sind weit länger als 500 zeichen, was meine sig zu groß macht. aber die sigs wurden ja vom vB 2 übernommen, ich kann also nix mehr in meiner sig verändern, ohne gleich alles zu kürzen

ich hab das mit der maximalen zeichenanzahl auf 1500 gesetzt. sollte die einstellung jetzt das forum verlangsamen, stell ich es wieder zurück.

Also, ich find schon das das Forum Entschieden langsamer läuft ... pls stell das wieder zurück, Blutfeuer.

Erstmal Thanks an den Admin der meinen Namen geändert hat!

Nunja, wenn ich ehrlich sein soll find ich das neue Forum ... net so berauschend.

Sicher, es hat einige neue Funktionen und einige Bugs wurden behoben (Bei den PNs hat irgendwann die QUOTE nichtmehr mitgemacht ^^°), aber das Design ist doch recht gewöhnungsbedürftig. Hoffentlich wirds bei der nächsten umstellung wieder besser, also ich fand das letzte ... naja, nicht besser, aber doch übersichtlicher.

MfG

Gamey

PS: Das PN Fach ist jetz wirklich undurchschaubar!