Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 166

Thema: Willkommen im vB 3.0.3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Was mich mal interessieren würde ist, was es mit dieser Gruppenmitgliedschaft auf sich hat...
    Dazu siehe man sich die Gruppenübersicht an

Hm, gibt es hier auch eine Übersicht der verwendbaren BB Codes?

@Diabolos:
    Zitat Zitat von Chocwise
    Welche Möglichkeiten das Gruppensystem bietet, müssen wir erstmal selbst noch sondieren. ich werd mir das mal anschaun, wenn ich nicht mehr auf kleinliche kosmetische Änderungswünsche eingehen muss.
    Zitat Zitat von mitaki
    Dazu siehe man sich die Gruppenübersicht an
    Steht auch alles schon weiter oben

Zitat Zitat von July
    @Diabolos:
    Steht auch alles schon weiter oben
    jo mein fehler, hatte die frage heute morgen auch nur ausm QFRAT kopiert, weil ich sie da schon einmal gestellt hatte und hatte heute morgen nich mehr die zeit, den thread durchzulesen
    man verzeih mir meine schnelle vorgehensweise...

Jo kann ich,hoffe das wird wieder besser mit der Zeit.War nur,weil es wirklich ein krasser Unterschied zu früher ist...

Bin eh krank im Moment und kann kaum ins Inet...^^

Bin ich eigentlcih der einzigste,bei dem das Forum auf einmal so langsam ist?
    Manchmal dauert es 5 Minuten,bis ich auf einen Beitrag antworten kann und dann hat ein anderer schon geantwortet!
    Wieso ist das hier nach der Umstellung auf einmal so langsam?

PS: Ich habe keinen Virus,daran liegt es nicht!

Zitat Zitat
    Ich hab da keinen Fehler.
    Wenn du ihn noch hast, leer mal deinen Browsercache.
    Hallo!
    Öhm, ja, also das ist und bleibt bei mir, ich komme nur sehr sehr selten überhaupt bis ins Forum, eigentlich hatte ich fast den ganzen Tag über versucht aber es ging (außer jetzt) nur einmal...

Auch auf die Gefahr hin, dass hier gelüftet wird, wie wenig ich von Computern verstehe :
    Was ist denn Browsercache, bzw. wo finde ich das um es zu leeren??
    Weil so, wie das im Moment hier läuft hab ich keinen Spaß am Forum... Wenn man 20 Minuten auf das Laden einer Seite (und ich hab DSL) wartet , nur damit einem angezeigt wird, dass der Server nicht gefunden wurde, vergeht zumindest mir die Lust auf Konversation recht schnell (bzw. ich habe Angst ich könnte ausversehen in aggressivem Ton schreiben, was ich ja nicht will, die User hier können ja nichts dafür!!).

lg Lilya

so, der erste schock ist überwunden und ich denke ich kann jetzt beurteilen wie mir 3.0.3 gefällt.

rein optisch ist es eigentlich ganz in ordnung, die männlich/weiblich zeichen sehen zwar kitschig aus, aber ich bin ja nicht gezwungen mir so ein teil zu verpassen.

was mich stört:

wenn ich eine pn verschicke werde ich immer danach gefragt ob ich eine leserbestätigung anfordern möchte. kann ich diese funktion nicht gleich deaktivieren? es ist nervig immer auf abbrechen drücken zu müssen.

wenn ich in einem bestimmten forum unterwegs bin wird jetzt unten angezeigt wer gerade im forum ist. was soll das? gab es einen bestimmten grund die leiste nach unten zu verschieben?
    jetzt muss ich immer erst runterscrollen.

sind zwar nur zwei kleine dinge, aber sie nerven trotzdem.

jetzt zu etwas gravierenderem, das forum ist häufig extrem langsam. wie ein paar vor mir schon gesagt haben dauert es teilweise eine minute bis sich eine neue seite aufgebaut hat.
    das hier tritt auch des öfteren auf:

Zitat Zitat
    Es trat ein Problem mit der Datenbank auf.
    Bitte versuchen Sie es erneut, indem Sie die Seite neu laden (Aktualisieren, Refresh, Reload usw. im Browser klicken).
    Eine E-Mail wurde an den Technischen Administrator geschickt, den Sie ebenfalls kontaktieren können, falls das Problem weiterhin auftritt.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
    und es liegt nicht an meinem computer, andere seiten die ich besuche laufen einwandfrei (wie immer)
    ich weiss ja nicht ob gerade am forum gearbeitet wird, was diese lahmheit ja entschuldigen würde, aber wenn das dauerzustand wird

die vielen neuerungen gefallen mir zwar auch sehr gut, aber das ist es mir zumindest nicht wert.

danke für die aufmerksamkeit.

Zitat Zitat von Irvine
    was soll das? gab es einen bestimmten grund die leiste nach unten zu verschieben?
    Ja wir wollten ja alle unbedingt, dass die Leiste ganz unten ist, damit sich ein paar user darüber aufregen.

Kann es nicht etwa sein, dass es vielleicht standart beim vb3 ist und dass es im Augenblick sehr viel Arbeit kostet (die weiß Gott woanders besser augehoben wäre, z.b. die Performance wieder hochzuschrauben) dies zu ändern?

Also dass das Forum langsam ist und hin und wieder ein DB-Fehler angezeigt wird, dürfte nun bekannt sein ... ihr dürft langsam aufhören, immer wieder das Gleiche aufzuzählen find ich .

Jesus_666: Oh ja ... RSS-Feeds wären geil ... vor allem weil die neuen Fx-Versionen jetzt ja auch "Livemarks" unterstützen. Da kann man einen "Bookmark"-Ordner als Bookmark erstellen und der Inhalt dieses Ordners sind die x neuesten RSS-Feed-Überschriften

ICh zwar etwas überrascht, aber es sieht gut aus. Besonders die Neuerungen sind toll, wie Geschlechtsanzeige oder die mehr geordneten Menüpunkte.

Zitat Zitat
    Ja wir wollten ja alle unbedingt, dass die Leiste ganz unten ist, damit sich ein paar user darüber aufregen.
    ich kenne mich mit forensoftware nicht besonders aus, deshalb habe ich auch ganz normal gefragt warum die leiste nach unten verschoben wurde. ausserdem habe ich gesagt das es nur nervig ist, das andere dinge priorität haben ist mir auch klar.
    aber wenn du an sarkasmus so viel gefallen findest, bitte.

Zitat Zitat
    Also dass das Forum langsam ist und hin und wieder ein DB-Fehler angezeigt wird, dürfte nun bekannt sein ... ihr dürft langsam aufhören, immer wieder das Gleiche aufzuzählen find ich .
    warum? das zeigt nur das die probleme nicht bei einzelnen usern liegen.

Zitat Zitat von Irvine
    ich kenne mich mit forensoftware nicht besonders aus, deshalb habe ich auch ganz normal gefragt warum die leiste nach unten verschoben wurde. ausserdem habe ich gesagt das es nur nervig ist, das andere dinge priorität haben ist mir auch klar.
    aber wenn du an sarkasmus so viel gefallen findest, bitte.
    Naja dein 'Was soll das' hörte sich schon etwas verärgert an, also nicht wirklich 'normal' wie du das ausdrückst War von dir vielleicht nicht so gemeint, kam halt nicht ganz richtig rüber
    Zitat Zitat von Irvine
    Ich denke, aus den Posts der Admin sollte hervorgegangen sein, dass sie den Thread hier regelmäßig angucken und nach neuen Fragen und Anmerkungen gucken. Da werden sie sicher gerade an solchen Dingen wie Schnelligkeit etc sicher schon arbeiten. Und wenn dann immer wieder jemand kommt und sich beschwert, dann kann es ja auch passieren, dass man irgendwann mal genervt ist, weil man den ganzen tag damit verbringt, irgendwas zu tun, damit die User zufrieden sind. Ich denke, man sollte erstmal ein bisschen abwarten, das Forum war viel früher wieder da als erwartet und das nicht sofort alles reibungslos verläuft ist sicher klar. Es wird ja immer noch daran gearbeitet

Zitat Zitat von Irvine
    Das System ist gerade erst wieder am Laufen; natürlich ist die Datenbank da noch nicht sehr stabil (und wird vermutlich auch noch die ganze Zeit getweakt). Ich denke, die Serverprobleme sollten sich im Laufe der Zeit lösen, wenn die Admins damit fertig sind, das Forum komplett stabil lauffähig zu machen.

Hm, ist das nur bei mir, oder wurde die "Wer-ist-on-Liste" entfernt? Oô
    Da sind nurnoch die Geburtstags-Liste und der neuste User.
    Bei Gelegenheit editier ich noch nen Screen mit rein, wenn mein Netz ma nich so lahmt X_x

~Edit~
    Dann is ja nich so schlimm ^^"
    btw: is heut n ganz schön krasser Tag ich bin grad ohne Internetverbindung ... im Internet O.o
    Trotzdem, für die Nachwelt, hier der Screenshot Klick

Geändert von Lux (29.08.2004 um 23:46 Uhr)

Jupp, ist bei allen (denk ich jedenfalls mal). Ich nehme mal an, dass es entfernt wurde, um das forum etwas schneller zu machen. Aber das wird sicher wieder geändert, wenn die Arbeiten komplett abgeschlossen sind (geh ich einfach mal von aus *g*)

Es fehlt ja auch die Moderatoren-Liste ganz rechts *g*

Hui... irgendwie... gefällts mir hier

Also mir gefällts bisher, besonders das neue Benutzerkontrollentrum... alles so schön... mh... Geordnet

Also auch von meiner Seite vielen Dank dafür, dass sie sich die Nächte um die Ohren schlagen und ein Dickes Lob...

So, ich geh mich jetzt noch n bissl umsehen

Chaos ich komme... XD

mir gefällt das neue design nicht ganz so gut. es sieht zwar stylish aus, ist aber gewöhnungsbedürftig. ich mochte es vorher besser. aber mei man wird sich dran gewöhnen. es gibt natürlich schon die ein oder andere gute funktion. erstmal ist wichtig, dass das forum wieder ganz normal funzt. sprech nicht so lamed

yoa wir werden sehen. von einer bewertungsskala von 10 gebe ich dem forum mal ...hmmm 6 punkte.

muuh...ich lag mich ja noch durchs forum das ist kagge -.- .....

Tjoa, ich möcht mich einfach mal melden und sagen, dass es mich freut, dass die Umstellung offentsichtlich geklappt hat.
    An alle, die sich wundern, dass es momentan noch so langsam geht: Im Einleitungspost steht, dass in den nächsten Tagen zwischen 14-19 an der Suche gewerkelt wird und es deshalb langsammer geht Oder meint ihr wirklich 2-7 Uhr (=Nachtarbeit?! )

Was ich noch fragen wollte, gibt es nicht in der neuen Version nicht auch diese Schnellantwort? Habt ihr das ausgestellt wegen Verleitung zum spammen, oder hab ich das nur übersehen? (als Modemuser ist sowas komfortabel )

pazzi Gast
    Ich wollte mich mal nach den Gründen erkundigen, wieso die Moderatoren Spalte wieder ausgeblendet wurde. Ich fand es eigentlich immer sehr praktisch, da man so sofort sah wer die Aufsicht in dem Forum hat und ggf. als Ansprechpartner dienen kann, zumal die Foreninterne Anzeige sich ja nun auch ganz unten im Forum befindet.