Freut mich das zu hören, weil ich mich auch sehr darüber ärgere. Mit welchem zeitraum müssen wir denn rechnen denn im moment ist es fast unmöglich zu schreiben obwohl ich gerade was zu sagen hätteZitat von Knuckles
.
Freut mich das zu hören, weil ich mich auch sehr darüber ärgere. Mit welchem zeitraum müssen wir denn rechnen denn im moment ist es fast unmöglich zu schreiben obwohl ich gerade was zu sagen hätteZitat von Knuckles
.
--
Crazy Miranda lives on propaganda she believes anything she reads it could be one side or the other Free Press or Time Life covers Follows newsprint anywhere it leads but still she can't seem to read and nobody knows nobody knows what she needs it could be gloves All the pretty ladies textbooks tell her how to have the "next look" The Bible tells her stay as plain as you are she wants all the pretty boys beside her to write some pretty words to guide her to say they love her body as well as her mind she wants some kind of sign--a sign of gloves oh never mind--she's not your kind.
Okay, ich fasse mal kurz zusammen, was RSS ist und wie es funktioniert:
Die Seite stellt eine kleine XML-Datei bereit, in der Schlagzeilen und etwas Text und/oder Verweise auf den betreffenden Artikel/Thread stehen. Man kann diese Datei in einem RSS-Client öffnen (wie dem Firefox-Plugin Sage, dem Mozilla- (und FF-)Plugin Aggreg8 oder meiner Startseite (^_^).
Der Reader zeigt einem dann die Schlagzeilen (und sonstigen Content, falls vorhanden) an. Wenn ein Link gegeben wird kann man draufklicken und kommt zum Artikel/Thread. Hättste nich gedacht, wa?
Der Vorteil dabei ist, daß man nicht die ganze Seite öffnen muß, um nachzusehen, ob was Neues dabei ist; RSS-Feeds sind kompakt. Das spart Traffic.
Außerdem sind sie extrem praktisch; in meiner Startseite ist ein PHP-basierter RSS-Parser (MagpieRSS) integriert, der mir bei jedem Seitenaufruf den Slashdot-Feed holt; so kann ich jederzeit die zehn aktuellsten /.-Headlines sehen. Das sieht dann so aus. [PNG, 42 KiB]
Beim Ring könnte ich mir etwas Ähnliches vorstellen - Moderatoren könnten relativ bequem ihren Foren auf verdächtige Threads überwachen (VBB kann RSS-Feeds für einzelne Foren erzeugen) und normale User können ihre Lieblingsforen abhören, ohne alle paar Stunden die ganze Seite laden zu müssen.
RSS-Feeds werden von vielen größeren Nachrichtenseiten verwendet, sind aber auch bei anderen Seiten beliebt (z.B. hat auch Penny Arcade einen). IIRC benutzt ein MMPOG einen RSS-Feed, um die Clients über Updates zu informieren, aber da bin ich mir nicht sicher.
PS: Der WYSIWYG-Editor ist irgendwie eklig. Ich hab' jetzt ein schickes, schlichtes Textfeld, das sogar noch Traffic spart. ^_^
...Moment, ich schreibe ja in Proportionalschrift. *eel*
Das Forum war vorher auch schon langsam, das liegt nicht an der Umstellung der Sig (keine Ahnung, warum und woran das liegt). Aber IMHO würden auch 1000 Zeichen vollkommen ausreichend sein. In die Sig soll kein Roman rein.
Auf jeden Fall sollte etwas Geduld her, auf allen Seiten. o_o Das neue Forum steht seit nicht mal einem Tag. Design-Jammereien sind Sachen, die ganz sicher noch umgestellt werden können. Und wers nicht erwarten kann, soll sich inzwischen nem Reallife zuwenden.![]()
@Lilya
Du bist nicht der einzige. Bei mir kam diese Fehlermeldung auch ne Zeit lang (gestern). Wird aber wohl an einigen, nocht ganz fertigen Dingen liegen.
du kennst dich damit aus ?
erklär mal genauer, ich hab bislang gerätselt, was das sein soll bzw. wofür das gut ist.
Geändert von blutfeuer (29.08.2004 um 17:45 Uhr)
Großes Lob
das habt ihr schön hinbekommen.
Ich muss sagen das ich es mir hässlicher vorgestellt habe ^^
Aber ich finde es doch nun schöner als die alte version.
Muss mich erstmal dran gewöhnen.
Kann man hier auch sachen posten die einem nicht gefallen ?
Egal:
Konnte mich nicht anmelden.
Erst nachdem ich mir ein neues passwort zuschicken lassen hatte,konnte ich mich anmelden.
Und ja ichbin mir zu 100% sicher das ich ich NICHT vertippt habe ^^
2.Ich hoffe das ihr die Icons noch verbessert.
Den im Moment sieht man ja richtig die umrandungen vom auschneiden.
Und 3.
Die Namen in der Wer ist Online Liste werden nicht alphabetisch gepordnet.
Ich glaube das die Punkte mit sicherheit schon einer genannt hat,aber ich hatte keine lust alles zu lesen.
--Ich grüße alle die mich noch kennen.