Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 166

Thema: Willkommen im vB 3.0.3

Tjoa, ich möcht mich einfach mal melden und sagen, dass es mich freut, dass die Umstellung offentsichtlich geklappt hat.
    An alle, die sich wundern, dass es momentan noch so langsam geht: Im Einleitungspost steht, dass in den nächsten Tagen zwischen 14-19 an der Suche gewerkelt wird und es deshalb langsammer geht Oder meint ihr wirklich 2-7 Uhr (=Nachtarbeit?! )

Was ich noch fragen wollte, gibt es nicht in der neuen Version nicht auch diese Schnellantwort? Habt ihr das ausgestellt wegen Verleitung zum spammen, oder hab ich das nur übersehen? (als Modemuser ist sowas komfortabel )

Schnellantwort wurde ausgestellt.

Es ist tatsächlich nachts 2:00 Uhr bis Morgens 7:00 Uhr gemeint.

pazzi Gast
    Ich wollte mich mal nach den Gründen erkundigen, wieso die Moderatoren Spalte wieder ausgeblendet wurde. Ich fand es eigentlich immer sehr praktisch, da man so sofort sah wer die Aufsicht in dem Forum hat und ggf. als Ansprechpartner dienen kann, zumal die Foreninterne Anzeige sich ja nun auch ganz unten im Forum befindet.

Ich habe eine Frage. Könnte man nicht irgendwie das neutrum Zeichen entfernen? oO
    Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich finde es ziemlich hässlich. Und wenn Leute keine Lust haben männlich oder weiblich anzugeben, muss man dieses komische Zeichen hinter seinem Namen tragen. So wie ich. Ich wüsste nicht warum dieses Zeichen unbedingt nötig wäre, wenn dort garkein Zeichen ist, sieht man ja das derjenige nichts angegeben hat. Naja, just my 2 Cents. ^^

Zitat Zitat von Avrillan
    Ich wollte mich mal nach den Gründen erkundigen, wieso die Moderatoren Spalte wieder ausgeblendet wurde.
    Hättest du dir mal Soheils Thread durcch gelesen hättest du gesehen das momentan gesucht wird, weshalb das Forum so langsam ist und deswegen einige Funktionen evtl. abgeschaltet werden, später werden sie, solte es vertrettbar sein wieder aktiviert.

Ansonsten auch mal von mir Respekt an unsere Admins, mir gefällt das Forum momentan ganz gut, wenn man mal von den Geschwindigkeitsproblem absieht, meiner Meinung nach hat sich das Update gelohnt, die Buddylist hat z.B. jetzt auch endlich mal einen praktischen Sinn da man sie in einen Pop-Up hat und auch unten in der Useranzeige steht hinter seinen Freunden ein +, was ich auch ganz praktisch finde. ^^

Zitat Zitat
    Ich habe eine Frage. Könnte man nicht irgendwie das neutrum Zeichen entfernen? oO
    Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich finde es ziemlich hässlich. Und wenn Leute keine Lust haben männlich oder weiblich anzugeben, muss man dieses komische Zeichen hinter seinem Namen tragen. So wie ich. Ich wüsste nicht warum dieses Zeichen unbedingt nötig wäre, wenn dort garkein Zeichen ist, sieht man ja das derjenige nichts angegeben hat. Naja, just my 2 Cents. ^^
    Och nööö! Ich finde das Zeichen schön Ich meine, meinetwegen könnt ihr es wegmachen, aber mir wäre lieber wenn nicht Das ist einer der (IMO relativ wenigen) neuen Vorteile

bye, Lilya

"Registrationsdatum" finde ich etwas zu lang, "Registriert seit" mochte ich lieber. In den Makerforen rutscht das Jahr deswegen in eine andere Zeile, sieht blöd aus. :/.
    Und "Ort" ist irgendwie nichtssagend. Gut, jeder weiß, dass "Wohntort" gemeint ist, aber ich find's besser, wenn auch wieder Wohnort dort stehen würde.

Jo, sind Kleinigkeiten und nicht umbedingt wichtig, aber vielleicht wird meine Bitte ja erhört. :).

Ach ja. Wäre toll, wenn die Liste der online-User unten im Forum wieder alphabetisch geordnet würde.
    Und wieso ist der Name im Profil so... groß? Muss das sein, dass die Schriftgröße so riesig ist? :|.

Geändert von Stanley (30.08.2004 um 18:55 Uhr)

bis auf den letzten absatz sind das einstellungen der rpg-makerforen. schreib das mal besser hier mit rein, wo es hingehört:

http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=42400

Zitat Zitat von Chester
    Ach ja. Wäre toll, wenn die Liste der online-User unten im Forum wieder alphabetisch geordnet würde.
    Das sind alles Indexierungssachen - derzeit ist das ausgestellt, dait die Forenperformance nicht zu sher darunter leidet.
    Die Admins haben heute Abend ein Update durchgeführt, wodurch das Forum nun wieder schneller läuft.(Vielen Dank an dieser Stelle )

Deine restlichen Vorschläge fand ich gut.
    Behlate sie mal im Hinterkopf und erwähne sie gegebenenfals nächste Woche wieder, wenn hier etwas mehr Ruhe eingekehrt ist.
    Derzeit haben die Admins bisschen viel um die Ohren und so können manche Vorschläge sehr schnell übersehen werden.
    Da macht es Sinn mit Kleinigkeiten vorerst zu warten
    Zitat Zitat von Chester
    Und wieso ist der Name im Profil so... groß?
    Weil ihr uns so wichtig seid und wir euch so lieben <3
    Zitat Zitat von Seiken
    Ich würde sagen, daß wir diese Diskussion am Besten auf nächste Woche verlagern.
    Im Staff gibt es dieselbe Diskussion und da gibt es ein halbes Dutzend von Leuten, die das Neutrum-Zeichen bevorzugen.
    Am Besten wir machen mal nächste Woche einen Extra-Thread dafür auf oder ne Umfrage. Schaun mer Mal

Zitat Zitat von blutfeuer
    bis auf den letzten absatz sind das einstellungen der rpg-makerforen. schreib das mal besser hier mit rein, wo es hingehört:

http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=42400
    Laut SDS befindet sich "Registrierungsdatum: " und "Ort: " nicht in den rpg-makerforums-Einstellungen. Er meinte auch, dass es global nicht zu finden sei, aber naja. Ich wollts nur mal angemerkt haben. °_°

Im Admin-Kontrollzentrum: "Styles und Templates" -> "Styles verwalten" -> den RPGMaker-Style auswählen -> "Alle Style-Einstellungen" -> "Alle Templategruppen"
    Dort in der postbit_legacy suchen, da finden sich die Einstellungen. Da müssen dann die beiden Variablen überschrieben werden.
    Variable 1:
    "$vbphrase[join_date]"
    gegen
    "Registriert seit"
    austauschen

Variable 2:
    "$vbphrase[location_perm]"
    durch
    "Wohnort"
    austauschen.

Danach sollten in den RPGMakerforen (und nur dort) die gewünschten Begriffe stehen.

Geändert von Don-Esteban (31.08.2004 um 01:11 Uhr)

Ich weiß ja nicht, vielleicht bin ich zu blöde, aber ich finde irgendwie nicht heraus, wie man PN's an seine Freunde senden kann oO

Normal auf die Namen klicken kann man ja nicht
    Was ich auch noch gut finde: Dieses neuer Antwortschreibstil, wo man gleich sieht wie der Post aussieht (heißt irgendwie: WXYSOUIF )

@YoshiGreen: Wenn du einen Post deines Freundes hast, kannst du ja ganz einfach auf den PN-Button klicken. Ansonsten kannst du auch auf seinen Nick nebem dem Post klicken, dann öffnet sich ein Pulldown-Menü, wo du auf 'Eine private Nachricht an ... schicken' anklicken kannst.
    Wenn du direkt über dein Profil gehen willst (da dann im linken Menü 'neue Nachricht' anklicken), seh ich bisher nur die Möglichkeit, den Namen einfach in die Empfängerliste zu schreiben, also per Hand.
    Falls es da noch eine andere Möglichkeit dafür geben sollte, würd ich die auch gern wissen

Man kann auch einfach, sollte die Buddy-Liste geöffnet sein, hinter dem Nick nen Haken ins kästchen machen und dann unten auf "PN an Benutzer" anklicken. Dann geht im n neues Fenster auf in dem du ne PN verfassen kannst. Empfänger steht dann schon drin...

MoM

Zitat Zitat
    Ansonsten kannst du auch auf seinen Nick nebem dem Post klicken, dann öffnet sich ein Pulldown-Menü, wo du auf 'Eine private Nachricht an ... schicken' anklicken kannst.
    Uuuuh, das wusste ich noch nicht *einfach mal jeden Nick in diesem Thread anklickt und sich jeweils freut wie ein kleines Kind*

Mir gefällt das neue Design zwar nicht so gut, ABER die neuen "Features" gefallen mir. Die Pulldown Menüs sind cool und die Option PNs nach Wochentagen anzeigen zu lassen oder sie als XML, CSV oder TXT zu exportieren. Dieser "What you see is what you get" Dingens Editor ist auch ziemlich schnieke und funzt sogar mit Netscape.

Ich möchte aber noch eben anmerken, dass diese Lesebestätigung anfordern Option .. naja .. irgendwie überflüssig wenn nicht sogar störend ist. Naja ... ich wette ihr habt das hier schon des öfteren gehört, aber ich wollts auch nochmal sagen. Die Geschwindigkeit des Forums ist mir persönlich übrigens Schnuppe, da ich noch relativ jung bin und warten kann. Wozu aufregen, ist halt alles noch ne große Baustelle und man sollte froh sein, dass überhaupt schon Betrieb da ist.

Übrigens finde ich die "Geschlechter-Anzeige" in den Makerboards besser gelöst als hier. Die kleinen Icons da haben es mir mehr angetan als so ein RIESEN "the artist formely known as prinz"-like Symbol neben dem Nick.

Nunja, die "Geschlechter-Anzeige" ist eine von den Sachen die derzeit keine Priorität genießen. Wenn die wichtigeren Sachen erledigt sind werden wir uns auch um diese Kleinigkeiten nochmals kümmern.

oder wie Soheil schon schrieb:
    Zitat Zitat
    Ich würde sagen, daß wir diese Diskussion am Besten auf nächste Woche verlagern.
    Im Staff gibt es dieselbe Diskussion und da gibt es ein halbes Dutzend von Leuten, die das Neutrum-Zeichen bevorzugen.
    Am Besten wir machen mal nächste Woche einen Extra-Thread dafür auf oder ne Umfrage. Schaun mer Mal

kann es sein das die NAchrichtenüberwachung nicht mehr funktioniert?
    Ich habe die PNs nämlich noch als ungelessen obwohl ich ne antwort bekam

Zitat Zitat
    Ich habe die PNs nämlich noch als ungelessen obwohl ich ne antwort bekam
    Hat derjenige denn auch an die LESEBESTÄTIGUNG gedacht? >_>"

"Früher" wurde die automatisch verschickt, wenn du eine PN geöffnet hast ... jetzt wirst du extra in einem Fenster dazu aufgefordert eine abzuschicken. Kann sein, dass der Empfängerl das nicht gemacht hat. Das könnte ein Grund sein, denn bei mir funktioniert die Nachrichtenüberwachung einwandfrei.

also ICH habe schon mehrere PNs verschickt. Ich sagte auch immer das ICH die Überwachung haben möchte in dem PopUP.

Der Entpfänger meiner Nachricht schrieb mir zurück. ABER: Ich sah unter der Nachrichtenüberwachungdiese PN noch als ungelessen.

Das meinte ich

Ja, das ist klar. Ziek wusste, wie du das meinst. Es ist aber völlig egal, ob DU sagst, dass du ne Lesebestätigung haben willst, wenn der Empfänger der Nachricht nicht auf den entsprechenden Button klickt, um die Bestätigung abzuschicken. Und zum zurückschreiben muss man diesen Button eben nicht gedrückt haben...