Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 166

Thema: Willkommen im vB 3.0.3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Argh, wieso bekomme ich diesen verdammten WYSIWYG-Editor angezeigt, obwohl ich ihn deaktiviert habe?
    Weiterhin ist das Forum momentan unheimlich langsam und obendrein ist das Aufrufen der Moderatoren-Funktionen eine Qual.

Na ja, an das meiste werde ich mich sicherlich gewöhnen, allerdings fehlt das Sport-Forum in der horizontalen Leiste mit den Links zu den diversen Unterforen.

Edit: Außerdem sollten mehr als 500 Zeichen in der Signatur erlaubt sein.

Geändert von CT (28.08.2004 um 12:39 Uhr)

Auf den ersten Blick dachte ich, dass ist hier ganz schön gewöhnungsbedürftig, auf den zweiten Blick dachte ich, dass könnte mir vielleicht gefallen. Aber trotzdem bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das unbedingt besser finde als vorher.
    Das Postingfenster sieht irgendwie häßlich aus, dass passt so von den Farben her überhaupt nicht zum Rest, aber dafür gefallen mir die Profil Funktionen super (und das Profil sieht auch besser aus). Nur irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Forum jetzt länger lädt...
    So, jetzt muss ich aber erst mal weitergucken, was es hier noch neues gibt.
    Wir werden uns bestimmt noch daran gewöhnen.

Edit: Wie man jetzt die Schrift in den Signaturen verändern kann, ist echt klasse.

Geändert von Winyett Grayanus (28.08.2004 um 13:18 Uhr)

Dass das Forum zur Zeit so langsam ist, könnte ja vielleicht daran liegen, dass unsere Admins noch daran arbeiten. Immerhin können wir ja viel eher wieder posten, als ursprünglich angekündigt und das finde ich viel wichtiger. Ich denke mal, dass mit der Schnelligkeit wird bald wieder im normalen Rahmen laufen. Also nicht "schwarz" sehen, sondern freuen, dass es wieder geht

vB 3.0.3 ist GEIL!

GEIL!
    Ein großes Lob an die Admins, die das alles so schnell hinbekommen haben. Ich finde die neue Version total gut und fürhl mich schon wieder zuhause.

Ein Bug is mir gerade aufgefallen: Wenn man beim Beitrag-Schreiben auf so einen Button zeigt (z.B. "Zitat [QUOTE]"), dann geht dieser Hinweis erst wieder weg, wenn man woanders hinklickt, und nicht, wenn man den Button wieder verlässt (oder soll das so sein?). Aber sonst: TOTAL GEIL!!!!

Geändert von dead_orc (28.08.2004 um 13:22 Uhr)

Also ich finde die 3.0.3 Version klasse
    Gute Kritik O :
    - Design wirkt toll
    - Mehr Auswahlmöglichkeiten
    - Geschlecht und now playing wählbar (Zwar ne Spielerei aber imo ganz witzig)

Schlechte Kritik } :
    - Muss mich erst wieder zurechtfinden (langsam klappts )
    - Die Buddy-Liste ist umständlich aufzurufen

Naja das wars eigentlich auch schon...

Sagt mal, verlieren wir jetzt unser tolles WebForum Design? Das war so stylish ;_;

Aber gut, ich muss sagen, dass ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin, lediglich die Ladezeiten haben sich imho verlängert, aber es müssen wohl auch erst alle Bilder neu geladen werden usw.. (Nebenbei, die Mitlgiederliste wäre ohne Avatare wohl übersichtilicher und Trafficsparender).
    Zitat Zitat
    dass unsere Admins noch daran arbeiten.
    Ach ja, wahrscheinlich haben sie ihren "Super Crack Trick" ^^ noch nicht eigebaut.. maha (Hat das vB dafür keinen eigenen Handler, nebenbei?).

Ich bin sehr froh, das die vB Entwickler ihre Fehler eingesehen haben und wir damit jetzt ein sauberes Ergebnis im Firefox sehen können, was spricht jetzt noch dagegen.

Woah, es gibt gleich drei Absenden Buttons...

Geändert von mitaki (28.08.2004 um 13:27 Uhr)

Der neue Post-Editor gefällt mir ganz gut. Neben den neuen Funktionen des Profils, die einzige nennenswerte Verbesserung für die normalo-User, die mir bisher aufgefallen ist.

Hätte da allerdings noch ein paar Fragen:
    1. Kann man die Dropdown-Box die man beispielsweise beim überfahren dieses Threadtitels erhält und die die ersten Worte von Chocwise enthällt, als User irgendwie ausschalten? Stell ich mir im Nachhinein nervig vor.
    2. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Schrift global zu vergrößern? Die Einstellung im IE dafür funktioniert leider nicht mehr, sodass ich mittlerweile fast mit einer Lupe die Foren hier lesen muss.
    3. 500+ Zeichen in der Sig wären nett.
    4. Wann und wo wäre die Nachfrage nach Design-Änderungen sinnvoll? Bzw. wann ist für euch der Stress des Upgrades so weit verraucht, das ihr wieder aufnahmefähig und arbeitswillig seid?
    ~Ar'dun~

Ich hab irgendwie ein kleines Problem mit der Standart Postbox (die automatisch eingerichtet wurde)
    Wenn ich fett schreiben möchte, muss ich noch auf den alten [*b] Code zurückgreifen, denn das fette "B", was da abgebildet ist, erfüllt seinen Zweck nicht.
    Wenn ich draufklicke, wird mein Text gelöscht und die Seite wird neu geladen.
    Danach ist das RPG-Ring-Logo nur noch ein schwarzer Kasten.

Zitat Zitat von Gôka
    Ich hab irgendwie ein kleines Problem mit der Standart Postbox (die automatisch eingerichtet wurde)
    Wenn ich fett schreiben möchte, muss ich noch auf den alten [*b] Code zurückgreifen, denn das fette "B", was da abgebildet ist, erfüllt seinen Zweck nicht.
    Wenn ich draufklicke, wird mein Text gelöscht und die Seite wird neu geladen.
    Danach ist das RPG-Ring-Logo nur noch ein schwarzer Kasten.
    Keine Ahnung was du meinst, bei mir funktionierts perfekt:
    Test

Weil ich keinen Fehler sehe kann ich ihn auch nicht fixen.
    hast du JavaScript bei deinem Browser aktiviert?

Zitat Zitat von Chocwise
    Keine Ahnung was du meinst, bei mir funktionierts perfekt:
    Test

Weil ich keinen Fehler sehe kann ich ihn auch nicht fixen.
    hast du JavaScript bei deinem Browser aktiviert?
    Jo, ist alles an.
    Aber von den Befehlen da funktioniert kein einziger ausser >Schriftart<, >Größe< und >Farbe< [FONT=Comic Sans MS]Test[/FONT]TestTest.
    Müsste gehn, aber das andere müsste ich von Hand eingeben.

Wow!
    Das ging ja schnell....und sieht ja sogar besser aus, als ich es bei den Proben in Erinnerung hate

Ich frage mich nur: Warum? ô__Ô

Zitat Zitat von Soheil
    Wow!
    Das ging ja schnell....und sieht ja sogar besser aus, als ich es bei den Proben in Erinnerung hate

Ich frage mich nur: Warum? ô__Ô
    ich könnte mir denken, dass die admins noch ein wenig an den templates geschraubt haben, oder sowas.
    an der forensoftware an sich kann sich ja nichts geaendert haben, ihr habt ja auch schon mit 3.0.3 getestet, oder ? ?_?

Zitat Zitat von Battosai Himura
    ich könnte mir denken, dass die admins noch ein wenig an den templates geschraubt haben, oder sowas.
    an der forensoftware an sich kann sich ja nichts geaendert haben, ihr habt ja auch schon mit 3.0.3 getestet, oder ? ?_?
    Natürlich
    Wochenlang! Die Frage war eigentlich auch eher rhetorisch gemeint
    Zitat Zitat von getöteter_ork
    Frage:
    2. Ich hab jetzt den WYSIWYG-Editor eingeschaltet. Ich hab den Feuerfuchs, aber diese Postbox is genau wie die normale!
    WYSIWYG-Editor funzt leider weder mit Opera noch mit Firefox.
    Das kann auch von der Administration nicht geändert werden.

Btw: Vielleicht sollten wir einen Hinweis ins Profil reinschreiben, daß der WYSIWYG-Editor nur mit dem IE funzt.

Zitat Zitat von Soheil
    Natürlich
    Wochenlang! Die Frage war eigentlich auch eher rhetorisch gemeint
    warum versteh ich rhetorisch gemeinte sachen immer falsch ?

btw. hab ich auch gehört, dass dieser WSYWSIG Essig-Gurken-Automat ziemlich verbuggt sein soll. Die Frage wäre nun, ob wir ihn überhaupt aktiviert lassen sollten, wenn er denn so voller fehler ist

Zitat Zitat von Soheil
    Wow!
    Jo, dito, echt cool geworden, fetten Respekt. ³

Frage:
    1. Was habt ihr alle gegen die Farbe der Postbox? Ich finde, sie passt relativ gut zum sonstigen Design und sie sieht gut aus.
    2. Ich hab jetzt den WYSIWYG-Editor eingeschaltet. Ich hab den Feuerfuchs, aber diese Postbox is genau wie die normale!
    Außerdem möchte ich auch dafür stimmen, dass eine Liste mit den Änderungen veröffentlicht wird (oder zumindest mit den wesentlichsten Änderungen)

Ich wollte eigentlich nur mal eben fragen, ob ich bloß blind bin, oder ob man eine PN wirklich nur mit 'zitieren' beantworten kann?

Zitat Zitat von July
    Ich wollte eigentlich nur mal eben fragen, ob ich bloß blind bin, oder ob man eine PN wirklich nur mit 'zitieren' beantworten kann?
    Japp. Ist so.
    Vielleicht bauen wir da irgendwann noch andere Buttons ein, aber es eilt nicht wirklich, funktioniert ja.

Yay, Spammen macht Spaß \o\ \o/ /o/
    Nur nochmal eben eine kleine Frage:
    Was hat es mit dieser Gruppenmitgliedschaft auf sich?
    Welche Features eröffnen sich, wenn ich in einer Gruppe bin?
    Was bringt eine Gruppe?
    Wozu ist sie da?
    ...Wie komm ich rein? =O

btw: Die Schrift, in der ich in dieses Textfenster reinschreibe, gefällt mir ungemein

~Edit~

@Batto
    Vllt für die IE Benutzer, die damit umgehen können?

...mir gefallen die Tausender-Trennzeichen (.) bei den Postings und so nicht =/

Geändert von Lux (28.08.2004 um 17:19 Uhr)

Zitat Zitat von Gôka
    Yay, Spammen macht Spaß \o\ \o/ /o/
    Nur nochmal eben eine kleine Frage:
    Was hat es mit dieser Gruppenmitgliedschaft auf sich?
    Welche Features eröffnen sich, wenn ich in einer Gruppe bin?
    Was bringt eine Gruppe?
    Wozu ist sie da?
    ...Wie komm ich rein? =O

btw: Die Schrift, in der ich in dieses Textfenster reinschreibe, gefällt mir ungemein

~Edit~

@Batto
    Vllt für die IE Benutzer, die damit umgehen können?

...mir gefallen die Tausender-Trennzeichen (.) bei den Postings und so nicht =/
    Afair sind z.B. Moderatoren in der Gruppe 'Moderator', CGFs in ihrer eigenen Gruppe usw.
    Diese Gruppen sind nur da, um zwischen 'hochrangigen' usern die rechte aufzuteilen, denn bspw. mods haben nicht die selben rechte wie admins

damit dürfte sich die frage, wie man da rein kommt, wohl erübrigen

und das mit den punkten stört mich eigentlich nicht weiter, ich weiss garnicht was ihr alle habt

mittlerweile hab ich mich sogar an das beige gewöhnt