Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Qualitive Games(Meine Meinung)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Ich finde das die Community sich sehr schnell Feinde macht.
    So hat ich das gar net gemeint. Sorry wenn du es falsch verstanden hast. Ein bisschen ist aber was dran. Oft geben dir einige unüberlegte Kritik oder sehr harte z.B. sagen einige, dass es scheiße ist als zusagen ich finds im grunde genommen gut aber du sollst das und das verändrn damit es akzeptabel ist. Es hat aber nicht mit Newbies zu tun sondern mit der Person die Bewertet, oft übertreben einige extrem. Ach ja schönen Gruß an M-P !

    Schau dir doch ma diesen Tread von mir an. Der hat jetzt nichts mit diesem Tread zu tun aber ich möchte dir zeigen wie "gut" man sich doch verstehen kann. §ironie


    Hier der Tread >> HIER

    Ach ja und herzlich willkommen im Forum

  2. #2
    Zitat Zitat
    Scee, da muss ich dir vollkommen Recht geben.
    Es geht nicht um die Grafik (RTP), auch nicht um die Story (Weltenretten),
    der Ersteller muss einfach Spaß am Spiel haben. Natürlich sollte der Ersteller auch ein bisschen darauf achten, das es andere gefällt, aber es soll im Endeffekt ihm Spaß machen.
    So etwas ist einfach riesengroßer Blödsinn. Wer so denkt der soll seine Spiele halt einfach nicht mehr vorstellen.
    Imo versucht jeder das für sich perfekt zugeschnittene Spiel zu kreieren.
    Klar ist Story wichtig aber ein Spiel lebt vom Gesamtkonzept, da kann ein einziger Punkt noch so sehr überweigen. Marlex, Grandy usw. haben sich durch Qualität in der Szene durchgesetzt und wenn sie ein Spiel vorstellen wirkt es auf die meisten nunmal glaubwürdiger dass es letztlich auch zu einem realistischen Release kommt. Trotzdem gibt es imo mehr als genug Leute die auf dem gleichen Niveau sind. Das ist absolute Schwarzseherei und es sind meist immer Leute die den Teufe an die Wand malen die weniger Ahnung haben als sie meinen und auch erst seit sehr kurzer Zeit in der Com sind. Das sieht man imo schon daran dass du Marlex, Kelven und Grandy in dem Zusammenhang genannt hast.

  3. #3
    @Den W: In den meisten Fällen kann man sich denken wer gewinnt.
    Es ist so gut wie immer der Held, wenn auch teilweise mit Verlusten.

    Aber wieso keine Verluste in einer 08/15 Story? Wenn es darum geht einen Dämonen zu finden und zu töten, kannes trozdem sein, dass sie es nicht schaffen. Wenn es um komplizierte politische Situationen geht und Kriege die Welt erschüttern gewinnt eigentlich immer der Held.

    Die meisten Leute WOLLEN ein Happy End.

    Also kannst du imho nicht mit dem Argument kommen, 08/15 Story's wären nur langweilig, weil man sofort weiß, wer gewinnt.

    Zitat Zitat
    ist einfach dass die wenigsten Mensch sich Mühe geben.
    Hm, da wäre ich mir nicht sicher. Wenn jemand eine 08/15 Story hat, kann er diese Ausbauen. Aber sobald 08/15 ansätze enthalten sind, wird die Story zerissen, als mieß geschildert und niedergemacht. Die meisten Leute, schreiben sie deshalb um. Ergo, weiß man nicht, ob diese im Spiel sogar spannend rübergebracht werden kann.
    Jeder sollte das Spiel nach eigenen Vorstellungen machen. Wenn man ihm eine Story aufzwingt, kann er diese nicht mehr gewünscht umsetzen, ergo verliert das Spiel an spielerischer Qualität...

    Zitat Zitat
    Klichee-Stories KÖNNEN gut sein, das was hier aber präsentiert wird (meistens) ist qualitativ nicht akzeptabel da sich weniger als 5 Minuten mit der Matrie befasst wurde.
    Es wird meistens auch nicht alles geschrieben. Viele Ideen kommen erst wärend dem Scripten. Und so entwickeln sich auch einige Storys. Die meisten Posten nicht die Story sondern eien Grundidee der Story.
    Und aus dieser, kann man imho nichts rauslesen.


    Umso mehr einem das Spiel selbstgefällt, umso eher wird es fertig...

    Außerdem sind 08/15 Stories selten geworden... =/

  4. #4

    Meine Meinung..

    Zum ersten:
    Is doch egal ob man M&B oder RTP verwendet, wichtig is doch dass einem das makern spaß macht und dass einem selbst die story gefällt.
    Hat doch alles keinen sinn wenn man selber keinen spaß dran hat

    Zum zweiten:
    Vor nich alzu langer zeit wurden auch RTP hoch gelobt und kamen gut an, nur weil jetzt viele andere /?bessere?/ Grafik verwenden und eigene menüs
    heißt das doch nich das die RTP games auf einma schlecht sin

    Man kann aus Rtp und SKS auch einiges rausholen, und individuell gestalten, muss nich immergleich en eigenes KS sein. (oder menü etc.)

    Zum dritten:
    Auch ne "08/15" story kann gut werden, is meistens ja nur das grundgerüst, und das grundgerüst is ja fast bei allen spielen bisschen "08/15" (<- ich hasse das)
    Vampire sind genau so "ausgelutscht" wie prinzessin retten aber in Uid oder Vd gehts ja trotzdem um vampir/e, is es deshalb schlecht? ich finde nicht!

    Und verkauft an die Dame in dem rosa Kleid.. *hust*

    Und dann noch wegen dem Feinde machen...
    Mag sein das wir ausm Ring (meistens zu neulingen) etwas schroff sind
    aber glaube das meint keiner wirklich böse.

    Gruß
    Rexy

  5. #5
    @Mahmut: Sicher, M-P kritisiert ziemlich hart aber er hat Ahnung! Seine Kritik ist keinesfalls rein destruktiv, im Grunde sogar recht konstruktiv weil er auf den Punkt bringt, was falsch ist und geändert werden sollte... er bringts ein bisserl hart rüber, schon, aber wenn man auf seine Kritik hört, ist das kaum zu eigenem Schaden

    @Dark Ryu: Die Leute sind gewöhnt an Happy Ends aber... schau dir mal ein paar Meisterwerke an:
    Brazil, Fight Club, Brave New World, American History X... kein Happy End und trotzdem ordentlich ^^ (ok, dat sind alles Gesellschaftskritiken aber...)
    zur Story: wenn jemand nur die Story ohne Demo oder dergleichen postet, was soll sonst kritisiert werden? Die Leute sollen sich erstmal überlegen, welchen Sinn es überhaupt macht, die Story zu posten, wenn man keine Kritik wünscht

  6. #6
    Wenn mich etwas an Storypräsentationen stört, dann die Tatsache das der Verfasser seinen Text mit Rechtschreib- und Grammatikfehlern übersäht und somit seine Vorstellung unlesbar oder ungenießbar gestaltet. Ich denke mir dann: "Wie soll diese Person es schaffen mich ein ganzes Spiel lang mit seiner Geschichte zu unterhalten, wenn er es nicht mal einigermaßen vernünftig bei seiner Präsentation hinbekommt?".

  7. #7
    @Dhan: Ich bin eigentlich gegen jegliche Art von Spielepräsentation ohne Demo.
    Er soll es halt nicht posten und wenn doch, Story-Anfang nicht bewerten.
    ggf ignorieren...^^

    Zitat Zitat
    Wenn mich etwas an Storypräsentationen stört, dann die Tatsache das der Verfasser seinen Text mit Rechtschreib- und Grammatikfehlern übersäht und somit seine Vorstellung unlesbar oder ungenießbar gestaltet. Ich denke mir dann: "Wie soll diese Person es schaffen mich ein ganzes Spiel lang mit seiner Geschichte zu unterhalten, wenn er es nicht mal einigermaßen vernünftig bei seiner Präsentation hinbekommt?".
    TA ist ein Top-Spiel und afaik mit haufenweise Rechtschreibfehlern übersäht...

  8. #8
    Zitat Zitat von Dark Ryu
    TA ist ein Top-Spiel und afaik mit haufenweise Rechtschreibfehlern übersäht...
    Das mag deine Meinung sein. Jedoch zerstören Rechtschreibfehler meiner Meinung nach die Atmosphäre und sind ein Zeugnis dafür, das es hätte auch besser sein können.
    Es ist eben wie mit Büchern. Ein Buch welches mit Fehlern nur so strotzt, wäre für mich ungenießbar, auch wenn die Geschichte noch so toll ist.
    Ich bin in der Hinsicht anspruchsvoll. Wenn ich das Gefühl habe, es wurde "nur so hingeklatscht", dann vergeht mir ganz schnell die Lust am Spiel.

  9. #9
    Ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, sondern nur einen Teil, aber meine Meinung ist schlicht und einfach manche newbies sind selber dran schuld, das sie so eine harte Kritik einstecken.

    Wenn ich ein Spiel vorstelle, dann kann ich das nicht mit einer kurzen Erklärung zur Geschichte des Spiels, und mit 3 Screenshots machen, dann ist es kein Wunder das die Kritik vielleicht so schlecht ausfällt.

    In einer Spielevorstellung sollte enthalten sein:
    • ein Auszug aus der Geschichte (nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz)
    • Charaktäre des Spiels
    • Features des Spiels
    • und vielleicht 10 wunderschöne Screens


    Man sollte das ganze auch erst machen, wenn man schon eine ganze Weile an den Spiel gearbeitet hat, dann besitzt man nämlich auch genug Material zum Spiel und die anderen Mitglieder können bessere Kritiken abgeben.

    Und vielleicht sollte man das ganze ungefähr so einen Monat vor der Veröffentlichung der ersten Demo machen, weil dann hat man noch Zeit etwas zu verändern oder zu verbessern und man hat sich schon etwas Bekanntheit im Forum verschafft.

  10. #10
    Ich kann an dieser Stelle nur auf zwei Demos hinweisen, die ich gespielt habe:

    1. Castle of Spirits
    Tolles Intro (nicht zu lang) tolle Bilder und Sequenzen Story soweit gut
    Aufwendiges Kampfsystem, dass, wie die meisten RPGMaker Kampfsysteme nicht wirklich gut funktioniert. Diese geniale "Technik" zerstört in meinen Augen das ganze Spiel.

    2. Guild of thieves
    weitgehend unbekannte Demo fast nur RTP grafik Standarthelden (nicht Alex, sondern der mit den blauen Haaren; in Düsterburg heisst er Lazzalantin) standart Ks

    Ich weiss nicht warum, aber Guild of thieves ist wirklich empfehlenswert! Tolle Athmosphäre und lustige Handlung! Ich kann es nur empfehlen!

    Ich hoffe das war jetzt kein SPAM ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •