Users Awaiting Email Confirmation
Zitat
Ich meld mich mal zu Wort da mir etwas aufgefallen ist was stark mit der Szene zu tun hat und die entwicklung der Maker.
Es geht um die Qualität der Spiele.Mir halt aufgefallen das Rpg MAker Games in der Heutigen Zeit einfach mehr Aufwand brauchen und eine Story um in irgendeiner Community anerkennung zu finden
...
Eigentlich hast du recht. Aber du kannst doch nicht erwarten, dass dein erstlings Werk sofort zum Knaller wird jeder. Jeder hat ma ahnungslos mit dem Maker angefangen. Es ist aber tatsache, dass jeder gern ein hoch Qualitatives Game sehen will. Es soll ja einen richtig packen und ins Game zerren.
Zitat
Z.b: Ich schreibe jetzt ne Story wo ein held eine Prinzessin retten muss,die von einenm Bösewicht entführt worden ist.
...
Find ich gut! Noch sehr an einer klassischen Story gehalten. Ist aber auch gleizeitig was abwechslungsreichen, weil keiner auf die Idee kommt sowas zu machen,da er glaubt, dass das jeder mit einer typischen Story macht. Ich hab z.B. hier noch kein RPG-Spiel ind ieser art gesehen.
Zitat
Sobald so ein Thread in irgendeinem grossen Forum reingestellt wird,heisst es sofort es ist eine o8/15 Story.
Kann das Game nicht einfach trotzdem gut werden?
...
Du machst dir jetzt schon ein Urteil, obwohl du die Story net reingestellt hast. Find ist ne schlechte einstellung. Und ausserdem bekommst, dann oft Vebessrungsvorschläge.
Zitat
Oder wenn jemand ein RTP game macht.Kann das Game nicht gut werden?
Neulinge haben es bei euch echt nicht leicht.Das war schon in jeder grossen Com so.Das wird sich wohl nicht ändern.
...
Es liegt nicht am RTP sondern, wie schon andere erwähnt haben, an der Atmosphäre. Aber es ist sowieso klar, dass es RTP-Games nie mit selbstgemachten oder anderen Chip und Chara usw. mithalten können. Find ich schade, ist aber nun mal so. Deswegen habe ich mich auch umgestellt und selber Chipsets erstellt. Es kommt ja aber auch darauf an wie man es umsetzt (Ja, ich bin der vertrottelte Mapper bei Wild Hunter (1.Demo), aber ich hab mich dann auch mit der Zeit verbessert).
Zitat
Sobald irgendeiner mit einer idee kommt die nicht so einfach umzusetzen ist sagt ihr,Liebe Community,sofort UNMÖGLICH.Lasst den jenigen das doch einfach ausprobieren bis er selber merkt was er kann oder nicht.
...
Zitat
Ich möchte nur sagen das es wohl bald keine guten Rpg maker Games geben wird.Wenn Kelven,Marlex undso imma weiter Games bauen wird es imma auf gleciehn Niveu bleiben.Ihr lasst ja keine Anderen Games oder Game ersteller an euch ran.
...
Interessant.... Habt ihr gehört Kelven und Marlex! Ihr sollt keine Games mehr machen oder zu mindest euer Niveu senken.
Was erwartest du jetzt von denen. Die reißen sich ihren Arsch auf um ein Klasse Game zu machen. Die anderen sollen das dann auch tun. In vielen steckt oft mehr Potential als sie denken.
Zitat
Heutzutage muss man ein Game mit 1A Graphick und 1A Story haben damit sich ein Game durchsetzten kann.
...
Das ist jetzt auch in den jetztigen PC games auch so, z.B. Doom³ oder Farcry die beeindrucken auch durch ihre Grafik, oder?! Und eigentlich ist bei RPGs die Story das A und O.
Zitat
Ich möchte dazu nur mal eure meinung hören.
...
Siehe oben. Muahahahahahahahaha...... bin ich ma wieder lustig heut.
Tschööö