Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Ein Lied - eure Meinung dazu

Ein Lied - eure Meinung dazu

Ich habe hier ein kleines Lied von der Band, bei der ich mitwirke,es ist so ungefähr six-feet-under stil. Die Aufnahmequalität ist nicht die beste, hört es euch trotzdem mal an und postet eure meinung dazu.
    Humanity.wav

det Text:

Humanity a cruel mass
    Avaricious, Blind inside,
    Living a world of thousands of lies

Streets drenched in empty souls
    Minds groping in a psychotic eclipse
    Flowing with the river down to the Apocalypse

Blood streaming
    Out the body of a slaughtered man
    Cities burning
    Men fanatically killing each other in fight
    By thinking they do the right

As you’ll see ...when hope dies
    Men who were once strong soldiers
    Are only wrecks lost in distress

Geändert von Sesquipedalis (09.02.2006 um 20:01 Uhr)

so leid es mir tut, M-P hat recht. Auch wenn ich's mal ein wenig anders formuliere / begründe...

Viel zu monoton, der 'Gesang' wie auch der Rest... mal n bisschen Abwechslung...
    und vielleicht den Text so machen, dass man ihn auch halbwegs verstehen kann... oO
    vielleicht auch mal hier posten, damit man wenigstens ansatzweise ne Chance hat, irgendwas zu verstehen oder zu verfolgen...

aber allgemein nicht so die Musik die ich mag... nicht in dem Stil zumindest... wie gesagt, für meinen Geschmack viel zu monoton!

klingt echt ... mies, ich kann daran leider nichts finden was mir auch nur ansatzweise gefällt.
    aber was genau spielst du in der band?

Und darum poste ich meine Lieder nicht ins Musikforum.

Ne jetzt mal ehrlich:
    Zitat Zitat von ~LostAngel~
    aber allgemein nicht so die Musik die ich mag... nicht in dem Stil zumindest... wie gesagt, für meinen Geschmack viel zu monoton!
    Dito auch die Stimme ist viel zu übertrieben, klingt ja schlimmer als wie Soheil. :...:

Ich find's lustig.

Der Gesang muss so monoton und stumpfsinnig sein, weil sonst die Sinnlosigkeit, Verzweiflung, Dunkelheit und die Misanthropie (was ist misanthropischer als seine Stimme zu hassen? O_O) nicht durchkommen. oO
    Aber der Growl ist immerhin gleichmässig und man hört kein Krächzen, oder Quieken.
    Also dazu schonmal ein Daumen hoch.
    Die Musik ist schön dunkel und passt sich imho schön ein. Klingt wirklich nach Black Metal, was ihr da fabriziert. oO

Was mich stört, ist dass der Drumbeat viel zu monoton ist... wenn ihr schon auf dunkle Musik geht, könntet ihr ja zumindest ein paar blastbeats miteinbringen (z.B. in den Pausen; da kann der Sänger noch schön mit schreien ^-^). Ausserdem könnte hier und dort ein kleiner Fill nicht schaden. Am Ende versagt der Drummer vollends... ehrlich, wenn man ein Song abschliesst, kann man doch nicht derart unmelodisch auf den toms rumhauen. oO'' Ein roll über die Snare und die Toms, der langsam abklingt wäre schöner zu hören. Evtl noch mit beiden sticks auf dem/n crash/es rumhauen, das klingt auch noch fein.
    Beim zweiten Anhören scheint der drummer beim Intro auf dem Crash(?) seinen eigenen Vorstellungen vom Takt zu verfolgen. oO''

Btw: Die Aufnahmequalität kommt mir bekannt vor... so klingt's bei mir auch immer.

Edit: Ich tabb das ma und schau, wie ich es spielen würde. Kann sich nur um Stunden handeln...

Geändert von Icetongue (09.02.2006 um 21:41 Uhr)

Klingt eben nen bisschen übertrieben, also die Stimme.
    Klingt mehr nach Darth Weader von 1967. (Star Wars)
    Die Melodie geht aber in Ordnung imho.

Zitat Zitat von Icetongue
    Klingt wirklich nach Black Metal, was ihr da fabriziert. oO
    diesen müll nennst du blackmetal? du hast wohl noch nie black metal gehört, wie? xlolatomrofl.

Zitat Zitat von M-P
    diesen müll nennst du blackmetal? du hast wohl noch nie black metal gehört, wie? xlolatomrofl.
    Na, du kennst dich scheinbar bestens aus... schonma z.B. Taake gehört? Quali is gleich, Musik ist etwas "melodischer", nur Taake schreit und growlt net. IIRC klingt Infernal Dominion oder Nomenmortis (z.B. The Day you'll Lose your Head) dem hier ziemlich ähnlich, aber das weisst du bestimmt selber, so gut, wie du dich auskennst.

Zitat Zitat
    Und was würdest du als Black Metal bezeichnen, wenn du mir die Frage gestattest? Allerdings muss ich hinzufügen, dass die oben zum Download bereitgestellte Sounddatei keinesfalls Black Metal ist, obgleich schon Ansätze da sind.

Zu der Sounddatei: Ich finde sie nicht wirklich schlecht, nur ist meiner Ansicht nach das Schlagzeug etwas zu laut, die Gitarre kommt kaum zum Vorschein. Nun, jede Band fängt mal klein an und die ersten paar Lieder, die aus der Feder eben jener Band stammen, sind meistens keinem richtigen Genre zuzuordnen, zumindest war dies öfter der Fall. Mit Übung und einer fixen Metalrichtung könnte dieses Projekt doch etwas werden.

Ich find's lustig.

Der Gesang muss so monoton und stumpfsinnig sein, weil sonst die Sinnlosigkeit, Verzweiflung, Dunkelheit und die Misanthropie (was ist misanthropischer als seine Stimme zu hassen? O_O)
    Terroropfer auslachen weil sie dumme Menschen sind.

@Lied

Nunja ... du sagst es bereits "es ist so ungefähr six-feet-under stil" , ergo Langweilig

Über eure Musikalischen Qualitäten sag ich nichts , da ich glaube das ich es bis jezt nicht besser könnte.

Das Schlagzeug klingt als würde jemand an die Tür klopfen !

...

ansonsten habe ich bei der Aufnahme nicht viel rausgehört.

Ehrlich gesagt, mir gefällts eigentlich, klar kann man Alles darin noch verbessern, aber für den Anfang klingt das nicht einmal so scheisse, wie Viele sagen.
    Monotonie rockt, allerdings kann ich euch auch nur empfehlen, euch mit den Drums mehr auseinanderzusetzen.
    Was nicht passt ist meiner Meinung nach, dass es Growls sind, ich finde, Schreien hätte besser gepasst.
    Aber ich will euch ja Nichts vorschreiben, daher viel Spass noch mit der Band. ^^

PS:
    Hört euch mal das hier an, wenn ihr sowas hinkriegt küss ich eure Füsse. ...

moin..also...ihc bin der gitarrist dieser band...und ihc muss unseren schlagzeuger jetz einfach mal verteidigen...der mann spielt noch nciht ma 3 monate....das is klar dass das schlagzeug dann wien klopfen anner tür klingt.....ausserdem war die aufnahme so beschissen das man nicht viel mehr hören konnte als das schrottteil...ansonsten sind eigntlihc fast alle relativ unerfahren in unserer band...unser basser spielt auhc erst n jahr...und das war das erste mal das unser sängr da mal was gesungen hat...das war wahrschienlihc das erste mal das er kontakt mit musk gemacht hat...und unser 2. gitarrist hat keyboard gespielt...und er hats nie wirklich gelernt..und ich find dafür is das eingeltihc ganz gut gelungen....is aber echt scheiße da sman die gitarre nciht so gut hört^^.....

holla, hier hat sich ja trotz des niveaulosen ersten beitrages eine nette, kleine diskusion entwickelt. Ich möchte mal auf alle hier eingehen...
    @M-P:
    scheiße, müll, xlolatomrofl, ich nehme mir einfach mal die freiheit, dich nicht ernst zu nehmen...
    @~LostAngel~:
    Du hast recht, das hat viel mit geschmack zu tun...
    @K-Man:
    Schade, dass es dir nicht gefällt. Ich spiele eigentlich Rythmus Gitarre, bei diesem Lied allerdings das keyboard, und wohl bei den nächsten liedern auch...
    @Spliffy:
    Ja, stimmt, eigentlich wollte ichs hier auch gar nicht reinstellen, aber ich denke, man muss mit jeder Kritik fertig werden, und hier kriegt man nun mal die härsteste...
    Zu dem Gesang, den finden wir eigentlich alle sehr gut, und der sänger ist somit der ganze stolz der band...
    @Icetongue:
    Danke, sowas hatten wir gebraucht!
    Zu den Drums: Unser Ur-Schlagzeuger ist vor kurzem ausgestiegen, da haben aus dem Freundeskreis jemanden rekrutiert, der jetzt gerade angefangen hat, zu spielen. Das ist vielleicht nicht das Schlaueste gewesen, aber für das bandklima die beste Lösung, und er wird täglich besser.
    @King Cold:
    Auf den Stimmen-Vergleich wär ich nie gekommen^^, aber irgendwie... stimmt... trotzdem finde ich die stimme gut (ich mochte Darth Vader schon immer...)
    Aber es ist schön zu hören, dass die Melodie gefällt.
    @Isa
    Ja, das mit der Lautstärke liegt daran, das wir derzeit nur die Möglichkeit haben alle instrumente gleichzeitig aufzunehmen, und nur ein Mikro haben, ergo nicht sooo viel macht über die Lautstärke der instrumente haben, so wie es jetzt ist, ist schon das verhältnismäßig "beste"...
    Und du hast recht, jede band fängt mal klein an.
    @Xe4ro:
    Nun gut... wenn du meinst
    @Dolem:
    Was den Klang betrifft hast du wohl recht, liegt aber an der aufnahme, dass du ansonsten nichts rausgehört haben willst, finde ich irgendwie seltsam...
    @Schatten:
    Danke! Geiles Lied übrigens...

Naja, so viel dazu... Diskutiert weiter, es ist wirklich sehr motivierend, das zu lesen.
    MfG

ich wäre dir sehr verbunden, wenn du das nochmal als mp3 oder ogg hochladen könntest. eine wav kann/will ich im moment beim besten willen nicht verkraften, so dateigrößemäßig

Zitat Zitat von Serpico
    ich wäre dir sehr verbunden, wenn du das nochmal als mp3 oder ogg hochladen könntest. eine wav kann/will ich im moment beim besten willen nicht verkraften, so dateigrößemäßig
    Das sind 2,36 MB. Wenn ich das in eine Mp3 konvertiere wird's sogar mehr.
    Kannst ruhig runterladen.

@Sesquipedalis: Keine Ursache. Was ich über den Drummer meinte, klingt vllt etwas fies (wegen "versagen" und so), aber ich meinte nur, was mir da durch den Kopf ging.
    Ich hätte auch eher jemanden aus dem Freundeskreis genommen und dass er täglich besser wird, bezweifle ich nicht. Auf jeden Fall noch viel Spass mit der Band.

Das sind 2,36 MB. Wenn ich das in eine Mp3 konvertiere wird's sogar mehr.
    Kannst ruhig runterladen.
    huch, ok ^^

*anhört*

also ich find's irgendwie cool
    ...die aufnahmequali ist natürlich nicht der reißer, aber die "ein mikro in den raum werfen" - zeit braucht eine band einfach ^^

stelle ruhig öfters was hier rein, dann kann man bestimmt gut sehen, wie ihr euch entwickelt. (oder dies nicht tut und euch dann verteufeln )
    ob's nun ein paar scheiße finden ist doch wurscht

da bin ich doch mal Serpicos Meinung. Würde mich schon interessieren, wie ihr euch verbessert. Auch wenn's halt nicht so meine Richtung ist, fänd ich das schon interessant. Und Drums sind (meiner Meinung nach zumindest) ziemlich schwer. Wir haben welche im Musikraum und meien Koordination beträgt gleich 0... x)

nun ja, Meinung hatte ich ja schon gesagt. Aber mehr würde mich dennoch interessieren... (hattet ihr vielleicht mal an nen Mix aus Growling und Gesang gedacht? DAS würde mich dann nämlich mal echt interessieren )

Ich find auch irgendwie geil. Die stimme is der hammer. Das Schlazeug passt schon. nur scahde, dass man die gitarre nicht so wirklich hört. Ich dachte erst, dass keyboard passt nich wirklich aber inzwischen find ich auch das ziemlich cool. Gute Nummer.