Re: Re: neues spiel.. doch welches?
Zitat
Original geschrieben von Zamarus
wie du siehst bin ich für weitere vorschläge ebenfalls dankbar 
...
Meine Wenigkeit kann uneingeschränkt Shadow Hearts empfehlen. Ist ein eher düsteres Rollenspiel und sehr linear aufgebaut. Kampfsystem ist ungewöhnlich. Man muss, nachdem man einen Befehl bestätigt hat, zum richtigen Zeipunkt Knöpfchen drücken, um die Attacke erfolgreich ausführen zu können. Benötigt halt etwas Geschick. Mir hat´s allerdings gefallen. Die Story ist sehr spannend, hat ein paar Wendungen und fesselt ungemein. Ebenso die Atmosphäre, packend wie keine andere IMO. Die Grafik ist jetzt etwas veraltet, allerdings ist das kein relevanter Aspekt eines guten RPGs. Einer der coolsten Bösewichte aller Zeiten, Humor kommt auch nicht zu kurz, Spielzeit ist aber etwas kurz (obwohl man für´s erste mal sicherlich gut 30 Std. benötigen wird. Man kann aber auch unter 20 Std. bleiben). Sollte man gespielt haben.
Zitat
Original geschrieben von Zamarus
also erklär mal.. disgaea, wasn system? davon hab ich noch nie was gehört.. muss ich das importieren? ich hab keine gechipte psII, von daher wäre das ned möglich x[
...
Disgaea: Hour of Darkness ist vor ein paar Monaten in Europa für die PS2 erschienen. Und yup, zählt zu meinen Favoriten der aktuellen Konsolengeneration. Wenn einem Strategie-Rollenspiele gefallen, darf man sich das Teil nicht entgehen lassen. Komplexes Kampfsystem, hat ungemein viel Spaß gemacht, genialer Humor (soviel gelacht hab ich selten in einem Spiel), teilweise schöne Melodien, langzeitmotivation garantiert (prinzipiell kann man unendlich leveln, weil man, sofern man Level 9999 erreicht hat, sich wieder auf Stufe 1 zurücksetzen lassen kann -> die Statuspunkte behält man, man kann aber wieder voll leveln), es gibt ein paar Bonusdungeons/bosse, das mit den Abstimmungen hat mir gut gefallen, Charaktere/Monster kreiren war geil... yo, wenn man sich das Spiel als Genrefan entgehen lässt, ist man ein schlechter Mensch.