-
Ritter
Das mit den Staffs ist ein schlechtes Beispiel, denn ich als BRD denke, dass Apollo (Light +1) und Terra (Earth +1) ihr Geld sicherlich Wert sind(und spare mehr oder weniger drauf).
Es geht hier mehr um die "Hidden Effects" die bei den +1 Versionen nochmals deutlich verstärkt auftreten sollen.
Ich konnte das bisher leider noch nicht selbst testen, da ich noch keinen +1 Staff habe bzw. bisher noch nichteinmal einen Lullaby Resist hatte seit ich meinen Light Staff habe, aber es soll ja noch recht schlimm werden gen 75 und HNM...
Das Problem liegt wohl wirklich zum einen darin, dass sich die normalen Equips einfach nicht verbrauchen und mit fortschreitendem Level und Wohlstand die Nachfrage nach +1 immer weiter steigt. Aber bei dem Versuch das Angebot an +1 Items zu steigern wird zwangsläufig das Angebot an Standard Equip drastisch erhöht, wodurch die Preisschere zwischen Standard und HQ immer weiter geöffnet wird.
Und ob die HQ Items ihr Geld Wert sind liegt im Auge des Betrachters, etwas ist immer soviel Wert wie jemand bereit ist dafür zu zahlen.