mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 68 von 68
    Sorry für Doppel post und bitte auch sagen was ein
    Mithran Rod
    Und ein Stack Moats wert ist danke^^

1. 500k
    2. 480k
    3. 6000k
    4. 300k
    5. 300k

das sind die ca.-preise auf Odin zur Zeit
    FinalFantasy XI Stats:
    Character: Yiin
    Race: Mithra
    Nation: San d'Oria 10 | Windurst 10
    Jobs: THF 75 | RNG 63 | DRG 51 | WAR 40 | WHM 38 | NIN 37 | BLM 50 |
    Server: Odin
    Linkshell: LevieenRose, LimitBreak

Zitat Zitat von KiLLaH
    Sorry für Doppel post und bitte auch sagen was ein
    Mithran Rod
    Und ein Stack Moats wert ist danke^^
    Das Forum bietet eine tolle Edit Funktion, mit deren Hilfe sich Beiträge nachträglich editieren lassen.

Des Weiteren kann man hier zwar Fragen stellen, allerdings kann man sich solche Fragen selbst beantworten in dem man zum Auction House geht und schaut. Solltest du noch kein Final Fantasy XI spielen, dann solltest du dir über solche Items noch keine Gedanken machen.
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

was wieder eins dieser probleme aufzeigt

siehe 1. und 2., und beachte das man 1. aus 2. herstellt, und ich hab auch schon zeiten gesehn indem der sniper billiger war als der archers...
    Dev
    Tarutaru (w)
    Sandoria Rank 10 - Bastok Rank 10 - Windurst Rank 1
    WHM 75 - BLM 69 - PLD 56 - RNG 65 - NIN 37 - WAR 28
    Alchemy 81 - Cooking 30 - Goldsmithing 24

www.turbopuschel.de - www.starComa-dynamis.de.vu - www.starComa.de - www.devs-home.de

Zitat Zitat von dev
    was wieder eins dieser probleme aufzeigt

siehe 1. und 2., und beachte das man 1. aus 2. herstellt, und ich hab auch schon zeiten gesehn indem der sniper billiger war als der archers...

In solchen Zeiten befinden wir uns ja at, wieder.

Als ich vorgestern Abend mal kurz reingeschaut hab
    Archers Ring 500k
    Snipers Ring 490k

Da hilft wieder nur Snipers Ring +1 herzustellen, der is nämlich bei 2 Mio.

Ähnliches Beispiel:

Ich hab mir mal Zutaten für 12 Boomerangs gekauft, ich erinnere mich zwar nichtmehr so genau an die Preise, aber es standen ca. 1k investition gegenüber 800 Wiederverkaufswert. Aber einmal Boomerang +1 gibt 4k. Aber wenn man mehr von denen craften möchte, kommen zwangsläufig ein Haufen normaler raus und die will man natürlich loswerden, zur Not auch zu billigeren Preisen, den Gewinn macht man ja mit den HQs

Zitat Zitat von Dejark
    Wenn man etwas mit Clothcraft/Goldsmithing, etc. herstellt, bleiben die gecrafteten Items fast alle am Markt. Man craftet z.b. ein Cape und verkauft es - dann hat man nicht nur alle anderen Crafter als Handelskonkurrenten, sondern auch die Spieler, die das Cape getragen haben und nun nicht mehr brauchen und es ebenfalls wieder verkaufen. Der Markt an Capes ist also irgendwann einmal mehr als gesättigt - und daher dieser ärgeriche Preisverfall.
    Tjo, da fehlt FFXI wohl eindeutig eine Item Abnutzung, also wenn SE sich schon die Mühe macht z.B. das Craften auch noch vom Wochentag und der Mondphase abhängig zu machen (wegen HQ), dann versteh ich nicht wieso sie sowas nicht auch gleich eingebaut haben, ist doch klar, das der Markt irgendwann total übersätigt ist. Sowas wär mir gleich bei der Planung des MMORPGs negativ aufgefallen, tz.
    Admin der ehemaligen grossen deutschen FF Seite Seed Headquarter (Seed-HQ)
    Deutsche FFXI Spieler Server Umfrage
    FFXI TrayTool V1.1e (03.11.) / FFXI Time V0.4c (13.08.) (Link führt auf Homepage)

FFXI-Online.de

versteht glaub ich keiner, auf der einen seite is das crafting system eines der komplexesten die es gibt auf der anderen seite wird es durch die genannten punkte total sinnlos

es entsagt ja auch jeglicher logik warum die HQs überhaupt soviel teurer sind, das sind se ja auch nur weil damit der verlust der mit den normalen crafts gemacht wird ausgeglichen werden muss, aber mal wirklich, findet ihr es nachvollziehbar mehr als das 10fache für ein schwert zu zahlen das 1 in worten eins mehr damage macht?

und um klugscheissern vorzubeugen, ja ich weis das es auch HQs gibt die ihr geld wert sind (food, bows z.B.), aber weil hier elemental staffs genannt wurden, die HQ elemental staffs sind ihr geld vorne und hinten nicht werd, die eigenschafft für die sie jeder haben will ist bei den HQ genau das selbe wie bei den normalen, nur der dmg ist um 1 höher und der name ist cooler... (also was ich meine, dark staff gibt +10 mp while healing, das tut der HQ davon ebenfalls - apollo staff heist der glaub ich - und earth staff -20% physical dmg, HQ ebenfalls usw.) und TROTZDEM werden die normalen staffs UNTER den herstellungskosten verkauft...
    Dev
    Tarutaru (w)
    Sandoria Rank 10 - Bastok Rank 10 - Windurst Rank 1
    WHM 75 - BLM 69 - PLD 56 - RNG 65 - NIN 37 - WAR 28
    Alchemy 81 - Cooking 30 - Goldsmithing 24

www.turbopuschel.de - www.starComa-dynamis.de.vu - www.starComa.de - www.devs-home.de

Das mit den Staffs ist ein schlechtes Beispiel, denn ich als BRD denke, dass Apollo (Light +1) und Terra (Earth +1) ihr Geld sicherlich Wert sind(und spare mehr oder weniger drauf).
    Es geht hier mehr um die "Hidden Effects" die bei den +1 Versionen nochmals deutlich verstärkt auftreten sollen.
    Ich konnte das bisher leider noch nicht selbst testen, da ich noch keinen +1 Staff habe bzw. bisher noch nichteinmal einen Lullaby Resist hatte seit ich meinen Light Staff habe, aber es soll ja noch recht schlimm werden gen 75 und HNM...

Das Problem liegt wohl wirklich zum einen darin, dass sich die normalen Equips einfach nicht verbrauchen und mit fortschreitendem Level und Wohlstand die Nachfrage nach +1 immer weiter steigt. Aber bei dem Versuch das Angebot an +1 Items zu steigern wird zwangsläufig das Angebot an Standard Equip drastisch erhöht, wodurch die Preisschere zwischen Standard und HQ immer weiter geöffnet wird.
    Und ob die HQ Items ihr Geld Wert sind liegt im Auge des Betrachters, etwas ist immer soviel Wert wie jemand bereit ist dafür zu zahlen.