mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 68

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Ich denke mal man fährt erst Gewinn ein wenn man selber alles farmt wobei im nachinein ja das Item weniger wert ist als die Mittel dazu.
    siehste, das is doch das problem, wieso craften wenn du mehr gewinn einfährst beim direkten verkauf der rohstoffe, und wie du schon sagst, den gewinn machst du mit chiefkabos, sprich mit HQ's

nun stell dir mal vor du würdest mit meatkabos schon gewinn einfahren, keinen hohen aber soviel das sich die zeit die du rein steckst lohnt, und chiefkabos wären dann halt auch teurer

d.h. du würdest in jedem fall gewinn machen (es sei denn das crafting schlägt fehl natürlich) und bei nem chiefkabo würdest du dann höheren gewinn machen, findest du nicht das die wirtschaft dann viel besser aussehn würde und viel mehr geld in bewegung wäre?

edit:

ausserdem ist cooking ne ausnahme erscheinung, cooking levelt sich vergleichsweise am leichtesten und vor allem billigsten, ausserdem braucht food jeder wodurch die preise da auf einem einigermaßen annehmbaren level sind

edit2: (wird immer länger, sorry)

nochmal grundsätzlich zum crafting system, das hakt nämlich noch an ganz anderen stellen

als ich mit dem spiel anfing war ich nicht schlecht überrascht als ich feststelle das man alleine eh alles leveln kann, und noch mehr für viele craftings MUSS man sogar 2 skills haben (z.B. Alchemy UND Goldsmithing - oder - Blacksmithing UND Woodworking) wäre es nicht sinnvoller das EIN spieler (blacksmith) die klinge eines schwertes herstellt und ein ANDERER (woodworking) den griff und dann ein DRITTER (waffenbauer) das ganze zum schwert fertigt

auf diese weise gäbe es einen geregelten entwicklungsprozess und die spielen würden zum interagieren gezwungen, es würden sich kundenstämme bilden etc.

kleine ausschweifung, ich weis nicht wer von euch neocron kennt, das nennen wir es mal "craftingsystem" von neocron ist echt simpel ABER es funktioniert, es sind nur 2 skills dafür wirklich nötig ABER um wirklich qualität herstellen zu können kann ein einzelner spieler nur einen davon wirklich hoch skillen, es gibt Researcher und es gibt Constructor, der Researcher erstellt einen Blueprint dessen was angefertigt werden soll und der Constructor erstellt daraus dann mit den entsprechenden teilen die/das Waffe/Rüstung/Item, das ist weisgott nicht sonderlich komplex aber es funktioniert weil der eine kann nicht ohne den anderen UND der spieler muss erst den Researcher und dann den Constructor PERSÖNLICH aufsuchen um an das gewünschte ergebniss zu kommen, d.h. er macht auch persönlich den preis für die dienstleistung aus, und die researcher/constructor werden den teufel tun und das ganze mit verlust anbieten

für ffxi wird das eh alles ein wunschtraum bleiben, es müsste zuviel geändert werden am um das aktuelle system wirtschaftlich zu gestallten, allerdings wäre die von mir angedeutete AH änderung ein Anfang der durchaus realisierbar wäre ohne spieler zu benachteiligen
    Geändert von dev (01.09.2004 um 12:59 Uhr)
    Dev
    Tarutaru (w)
    Sandoria Rank 10 - Bastok Rank 10 - Windurst Rank 1
    WHM 75 - BLM 69 - PLD 56 - RNG 65 - NIN 37 - WAR 28
    Alchemy 81 - Cooking 30 - Goldsmithing 24

www.turbopuschel.de - www.starComa-dynamis.de.vu - www.starComa.de - www.devs-home.de