mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 68
    Zitat Zitat von civer
    Naja die Japaner haben allg. eigentlich nur was egen Amerikaner! Als deutscher ist (jedefalls wenn sich die bei EU rekease gescheit benehmen ^^) mit den schon zu reden ... wenn man sich etwas mühe mit auro translate usw. gibt ... am schlimsmten find ich dei CHinesen! Sie können kein Englisch kein japanisch sidn total wenig aebr total abgekrenzt (sie Kuang... *würg*)

ALso Odin ist schon recht voll aber nicht ausgelastet ... wobei es natürlich in manchen Level umgebungen sehr voll sein kann ... aber die server sidn stabil (und wieder den häufigen kommentar zu beantworten: Wenn man in vollen areas wie jeuno lagt sind das Rechner lags keine Server oder Ping lags)

Ja das passiert irgenwie bei jeden thread zu dem thema ...
    Die meisten Chinesen die ich kennen gelernt habe (Nesteaboy und Ptah z.b.) sind äussertst gute Spieler und obendrein verdammt freundlich. Also da können sich die Japaner ne scheibe abschneiden. Ptah z.b. gehört zu den Leuten mit denen ich am leibsten zusammen spiele Also für mich sind chinesen eher eine angenehme erscheinung - ganz im Gegenteil zu den Japanern...
    Final Fantasy XIV β-blog & Kontaktkreis (später) > nachtwandler.eu

@Tenebre: 4700 Punkte in low Auflösung natürlich. ( Athlon XP 2400+ / Radeon 9600 XT 256 MB / 512MB RAM)

Naja, die Japaner haben halt etliche Monate für sich allein gezockt und dann kamen plötzlich die Ami's dazu, die eh nicht besonders beliebt bei den japanischen Spielern sind, von daher habens andere Länder da nicht leicht sich von den Ami's abzuheben, vermutlich gilt für Japaner erstmal, was nicht japanisch spricht könnte höchswahrscheinlich n Ami sein, schliesslich ist das die US Version was alle nicht Japaner bisher spielen.

Ich frag mich wie es bei uns wohl abgehen würde, wenn wir ein MMORPG hätten, bei dem zuerst monatelang nur Deutsche drauf sind und dann plötzlich kommen anderessprachige dazu, ich denke wir wären noch schlimmer als die Japaner, da würd ich glatt drauf wetten.

Aber stimmt schon, Chinesen seh ich auch als freundlicher an, als Japaner. Keine Ahnung woher das bei mir kommt. ^^ Vielleicht durch Olympia in Athen? Wäre möglich, die Chinesen kommen da irgendwie allgemein freundlicher rüber. ^^
    Admin der ehemaligen grossen deutschen FF Seite Seed Headquarter (Seed-HQ)
    Deutsche FFXI Spieler Server Umfrage
    FFXI TrayTool V1.1e (03.11.) / FFXI Time V0.4c (13.08.) (Link führt auf Homepage)

FFXI-Online.de

Zitat Zitat von Tenebre
    Wenn du jetzt vielleicht noch die Leistung deines rechners und deine Internet verbindung hin schreiben würdens.
    mit dem technik kram kenn ich mich zwar nicht so aus, aber ich habe einen 2 ghz rechner, eine 128 mb sapphire grafikkarte von ATI radeon und DSL flat (das normale halt ^^ gibt ja schon wieder irgendein schnelleres) ...
    Zitat Zitat
    Zu dem mit viele Deutsche auf dem Server. Ich habe schon mal geschrieben das es mich störten würde wenn ich jetzt neu dabei bin, jetzt zwar viele Deutsche habe um eine Party zu machen, aber die meisten davon schon auf hohem lvl sind.
    Ich spiel lieber mit leute die auf der selben höhe sind.
    das tut überhaupt nichts zur sache. in FFXI gibt es keine charakterlevel mehr, nur noch joblevel. und ich gehe mal kaum davon aus, dass die deutschen spieler schon zig jobs weiß-der-soheil wie hoch gelevelt haben, gerade die ganzen advanced jobs nicht. man trifft öfters schonmal spieler, die schon ewig mit dem spiel zu gange sind und da gerade mal auf level 5 etc., weil sie mit einem neuen job angefangen haben. da man die alle separat auflevelt, hat auch jeder die möglichkeit, mal was neues auszuprobieren und ich glaube es sind außer mir noch mehr leute dabei, die mal wieder ihren job wechseln würden, um mit einem neuen freund oder so "von anfang an" zu spielen (wisst ihr bestimmt schon, aber level gehen ja nicht verloren [es sei denn man stirbt andauernd, aber das ist was völlig anderes ^^], wenn man zuvor einen schwarzmagier auf level 30 hatte und den job wechselt, dann bleibt der erhalten und man kann später mit level 30 BLM weiterspielen).
    als ich noch die meiste zeit in den anfängergebieten verbrachte und ich mit jemandem bzw. dieser jemand mit mir spielen wollte, aber der levelunterschied zu groß war, sagte er, dass er mal kurz nach windurst geht und seinen monk holen würde, da wir dann auf einer stufe wären. gar kein problem.
    und wie gesagt kommen erst später die richtig beeindruckenden jobklassen dazu, die man sich auch noch erquesten muss, also alles andere als von anfang an hat. und auch die eigentlich high-lvl-spieler müssen dann wieder klein anfangen.
    einziger vorteil des spielers der schon lange dabei ist - er würde wahrscheinlich einen support job haben. aber da dieser immer nur maximal die hälfte des main jobs hat, macht das gerade am anfang nicht allzu viel aus (WHM lvl 6, BLM lvl 3 ^^) ...

ich meine ja nur, diese möglichkeit wäre da. wenn du mit einer kleinen gruppe auf egal welchen server gehst, und das jetzt nicht unbedingt deine besten freunde sind die du schon ewig kennst, dann sag ich dir jetzt schon wird nichts daraus, andauernd zusammen spielen zu können. jeder wird früher oder später seinen eigenen weg gehen, der eine spielt öfters und steigt schneller auf, der andere braucht länger und man verliert sich ein wenig aus den augen, selbst in einem linkshell. auf der anderen seite findest du immer neue leute, mit denen du spielen kannst.
    und die wahrscheinlichkeit, dass diese leute dann auch noch deutsch sprechen, ist auf odin einen tick höher als auf anderen servern -_^
    wobei ich dazu sagen muss, das das alles nicht soo wichtig ist. spaß haben kann man mit FFXI so oder so, unabhängig auf welchen server man nun geht.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

das mit dem jobs wusste ich schon. Aber die meisten haben immer geschrieben das sie mit allmöglichen jobs schon zwischen lvl 20-60 sind und das ist schon sehr hoch finde ich, ok das man auch so spass haben hoffe ich einfachmal. Am meisten sorgen mache mir das wenn ich mit mehreren los ziehe das der mit dem hohem lvl einmal zuhaut und ich für denn selben gegener 5 minuten brauche.

Mal ne andere frage braucht man am anfang umbediengt eine gruppe oder kann man da erst mal erleine losziehen und später ein Team bilden?
    Reale Welt???
    Was ist das ???

Anfangs kannst auch alleine spielen, kann allerdings sein dass das auch vom Job abhängt, da bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich denke das wird für alle gelten. ^^
    FFXI TrayTool V1.1e (03.11.) / FFXI Time V0.4c (13.08.) (Link führt auf Homepage)

FFXI-Online.de

Zitat Zitat von Tenebre
    Mal ne andere frage braucht man am anfang umbediengt eine gruppe oder kann man da erst mal erleine losziehen und später ein Team bilden?
    normalerweise sollte jeder spieler die ersten 10 level solo machen, am ehesten in den gebieten um seine heimatstadt herum. das ergibt auch sinn, den systematisch in einer party leveln bringt am anfang nichts. obwohl ich trotzdem mal ab und an eine "party" wenn man das so nennen will zu dritt oder zu viert gemacht habe und wir einfach nur mal zusammen durch die gegend gerannt sind und ein paar monster geplättet haben. aber das war eher dazu gut, das system mal näher kennen zu lernen, eine richtige party funktioniert später ganz anders.

später alleine losziehen um zu leveln funktioniert dann allerdings auch nicht mehr, da es ewig lange dauert, wenn man nicht irgendwelche schlauen tricks an besonderen orten anwendet (z.b. erdwürmer als schwarzmagier aus der entfernung angreifen, die sich aber nicht fortbewegen können etc., wobei das je nach ort auch ein gefährliches unterfangen sein kann, etwa wenn es gerade vor goblins nur so wimmelt). solo erledigst du dann aber alles andere, und alles andere macht in dem spiel schon eine menge aus ^^ man kann ja auch alleine losziehen in die vielen gebiete, die man noch nicht kennt bzw. um sie kennenzulernen und in denen die gegner nicht so stark sind ...
    es gibt zwar viele situationen, in denen vor allem später eine party notwendig ist, aber in erster linie wird die zum aufleveln gebraucht, man macht dennoch einiges alleine. nicht zuletzt mit dem spiel anfangen und sich erstmal zurechtfinden.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

ich hab knapp über 3000 punkte auf High

System XP Pro
    512 DDR 400MHu
    1800++ AMD
    Geforce 4 TI 4200 64 MB
    *denk* das wars eigentlich...

Also wenn Du nach der Punktetabelle auf der PlayOnline Seite gehen willst, dann musst den Benchmark 2 in low durchlaufen lassen, steht auch auf der Seite.

FFXI-Online.de

mhh ich hatte auch ma so ne tabelle, da stand das knapp über 3000 das zweitbeste ist, gelegntlich kann es zu leichten rucklern kommen... obs nu auf low oder high war weis ich net mehr... aber 3000 auf high müssten reichen

Auf high hab ich glaub um die 3800 Punkte, also 900 weniger als auf low, der Unterschied muss aber nicht unbedingt immer um die 900 sein, das dürfte stark von der Grafikkarte abhängen.

FFXI-Online.de

Ich höre ja immer wieder wirtschaft und so und auf odin soll die wirtschaft ja schlecht sein, meine frage was ist eigenlich wirtschaft?

Meine ergebnissebeim Benchmark sind
    5600 bei Low
    5150 bei High
    Geändert von Tenebre (30.08.2004 um 18:32 Uhr)
    Reale Welt???
    Was ist das ???

Woah, Sau! soviel Punkte hät ich auch gern.

Marktwirtschaft ist gemeint, also wie die Preise von Item's, Ausrüstung, Waffen usw. Ingame sind, die Preise sind da variabel, d.h. die Spieler machen die Preise und das ist dann die Marktwirtschaft. Ist klar das die anders aussieht, wenn die Preise hoch sind als wenn sie niedrig sind. Niedrig bedeutet ja eigentlich immer das entsprechende Ware mehr als ausreichend vorhanden ist und hoch eigentlich, das es wenig von der Ware gibt. Gibt allerdings noch andere Faktoren, die die Preise beeinflussen können.

FFXI-Online.de

das problem ist das crafting und da AH system von ffxi, ich bezweifle das das n odin spezifiesches problem ist, wobei das natürlich auf nem vollen server stärker zum tragen kommt, das hab ich bereits 2 wochen nach US start gesagt das auf die art die wirtschaft nicht wirklich funktionieren kann

ich versuchs mal für die die noch nicht spielen verständlich zu erklären:

nehmen wir als beispiel mal Erase als eines der etwas teureren items,
    Jemand hat also Erase in seinem besitzt und möchte die Scroll gewinnbringend an den mann bringen... grundsätzlich hat er die auswahl aus 4 AH's (Sandoria, Bastok, Windurst, Jeuno), da aber die teuren items grundsätzlich nur in Jeuno zu verkaufen sind (das ist der regelfall kein muss) bleibt also schonmal nur noch eine anlaufstelle übrig.

So, nun muss unser jemand mit der scroll einen preis dafür festlegen den er min. haben möchte, dazu muss er zwei werte beachten
    1) Wieviel Erase Scrolls sind momentan im AH
    2) Die Preishistory zeigt die letzten (ich glaub 12) Verkäufe mit Preis und datum

er schaut also nach und sagen wir mal es sind grad 2 Erase da und die preishistory schwankt zwischen 290.000 Gil und 310.000 (bis vor n paar wochen war das wirklich noch so)

so und jetzt der entscheidente, so klein wirkende punkt der aber doch ALLES ausmacht: wenn jemand kommt und auf erase ein gebot absetzt das höher ist als eine der gefordeten summen bekommt er die scroll, und zwar die die am billigsten rein gestellt wurde

d.h. in unserem fall, es sind 2 da, sagen wir eine davon steht für 300.000 drin, die andere für 299.000, unser jemand sieht aber in der history das die auch schonmal für 310.000 weg ging, und er will natürlich das max rausholen, also setzt er sie für 310.000 rein

nun kommt ein käufer, dieser schaut auf die history, bietet erstma 290.000 (käufer will natürlich geld sparen), da keine für diesen preis da ist bekommt er auch keine scroll, nun bietet er 300.000 (erinnert euch, es ist eine für 299k und eine für 300k da), nun bekommt er eine und zwar die für 299.000, er zahl 300.000 (glücklich für den verkäufer, er bekommt 1.000 mehr als er eigendlich wollte)

so nun die situation vor n paar wochen, es waren enrom viele erase scrolls da (ca 15), jetzt will natürlich auch keiner lange auf sein geld warten, also was passiert, die scrolls werden billiger reingesetzt um se schnell los zu werden, das mag auf den ersten blick auch gerechtfertigt erscheinen (angebot und nachfrage), das problem ist nur, ihr erinnert euch, die preishistory... so jetzt ist die preishistory ja voll mit billigen preise, das wiederrum heisst ab jetzt auch wenn das angebot wieder sinken sollte das der preis wohl nie wieder auf den alten stand steigen wird oder nur sehr sehr langsam über die zeit

im konkreten fall, ich habe schon erase scrolls für 320.000 verkauft, der preis ist neulich auf 210.000 gefallen, und ist jetzt trotz eigendlich normaler angebotsmenge auf 250.000 eingependelt und ich bezweifle das er nochmal steigen wird, und es ist absehbar das sich das ganze wiederholen wird, dann fällt er unter 200k und pendelt sich dann auf 200k ein, es wird also immer billiger obwohl sich das angebot nicht wirklich verändert

evtl. hab ich später noch lust dann zeig ich noch die schwächen im crafting system auf ^^
    falls nicht, hier die kurzform: lowlevel craftings bringen fast ausnahmlos immer (teils enormen) verlust mit sich, der markt für die materialien wird nur von high levelern bestimmt, das ist einfach mies durchdacht meiner meinung nach...
    Dev
    Tarutaru (w)
    Sandoria Rank 10 - Bastok Rank 10 - Windurst Rank 1
    WHM 75 - BLM 69 - PLD 56 - RNG 65 - NIN 37 - WAR 28
    Alchemy 81 - Cooking 30 - Goldsmithing 24

www.turbopuschel.de - www.starComa-dynamis.de.vu - www.starComa.de - www.devs-home.de

Ich denke das größte Problem auf sehr vollen Servern sind die Drops von Named Mobs. Es gibt einige Items, die jeder Spieler in einem Job gerne hätte, die nur von einem bestimmten Mob zu bekommen sind. Wenn der Mob nur alle paar Stunden erscheint und auch nicht immer sein Item dropt, kann man sich vorstellen, daß der Preis auf Servern mit vielen Spielern sehr schnell gewaltig steigt. Auf Servern mit wenigen Spielern ist ja die Rate mit der das Item zu bekommen ist die selbe.

Wenn ich die Preise, die in den US Foren für verschiedene Dinge genannt werden mit denen auf Odin vergleiche, habe ich den Eindruck, daß Odin in etwas eine mittlere Spieleranzahl hat und keineswegs zu den extrem teuren Servern gehört.

Ein Server mit zu wenigen Spielern ist auch nicht ideal. Die Gruppensuche wird vor allem auf höheren Leveln sehr schwierig. Ausserdem gibts es eventuel einige Arten von high level Craftern gar nicht, die bestimmte Dinge verarbeiten oder produzieren.
    RDM 65, BLM 32, WHM 31, PLD 18, THF 15, WAR 13, BST 13, MNK 11, DRK 12

@Dev Das stimmt aber auch nicht ganz, schau dir mal Peacockcharm und Rabbitcharm an. Peacock hat früher immer 4 Mille gekostet und Rabitchar etwa 120k. Mittlerweile steht Peacock bei 6 Mille und Rabitcharm bei 300k.
    Auch Leapingboots kosten um die 300k (früher 190k) teilweise kosten die mehr als die Winged Boots. :/
    Kurzzeitig waren auch Ochiude's Kote bei 620k! O_O Hat sich dann aber wieder zum normalpreis von 500k eingependelt.
    Erwa sscheint nen Sonderfall zu sein. Naja der Markt schwankt halt hin und her, und ich glaube viele denken dass Erase keine 300k Wert sind (was auch stimmt imho), 200k ist aber angemessen (obwohl ich 3xxk bezahlt hab xD).
    Mal sehen wie sich der Markt erholt.

der unterschied ist das erase ein bcnm drop is, d.h. die beschriebene situation von überangebot kommt von zeit zu zeit vor was bei normalen NM drops nicht der fall ist, aber es geht ja hier nich nur um die teuren items, grad die materialien fürs craften entbehren jeglichen wirtschafftlichen grundsätzen...

ich crafte z.B. nen stack brass ingots, wenn ich das stack jetzt weiterverarbeite zu nem stack brass sheets, in einem normalen wirtschaftssystem müsste man auf die art einen mehrwert erzielen, aber hier ist das gegenteil der fall, man steckt geld (crystals) und zeit rein, und das produkt ist weniger wert als vorher, und das ist auf allen servern gleich und liegt einzig und allein am crafting system, weil nämlich high level crafter den preis machen, ist klar die machen für das low zeug nen HQ1 oder 2 sprich bekommen die doppelte menge oder noch mehr pro craft und können dadurch den preis natürlich schön nach unten drücken und machen immer noch gewinn, das problem ist hier nur auch wieder das AH, ich vermute der anteil an grundstoffen der von high level craftern reingesetzt wird ist grad ma 20 % oder so, d.h. 20 % macht ein wenig gewinn damit (der gewinn ist auch für die gering, deswegen lohnt es für die auch net übermäßig) und 80 % machen damit nur verlust weil se ihre preise an die niedrigen preise der high level anpassen müssen um überhaupt was verkaufen zu können

in einem normalen wirtschaftssystem würde man gewinn machen mit craften egal welches level weil man ja eine dienstleistung für andere erbringt, für die high level wäre es auch positiv sie könnten durch die HQs dann viel höhere gewinne einfahren, ich bin mir sicher zum FFXI start war das auch mal so, nur kommt dann wieder das von mir beschriebe preisfallsymtom zum tragen

und ich bin mir sicher wenn man aus dem AH mal ein richtiges AH machen würde, sprich eine auktion mit min. preis und laufzeit und gebote die gegenseitig überboten werden können, und dazu noch nen normalen shop (halt wie ein bazaar) in dem jeder seinen preis festlegen kann, dann würde auch die wirtschaft anders (nämlich besser) aussehn
    Dev
    Tarutaru (w)

www.turbopuschel.de - www.starComa-dynamis.de.vu - www.starComa.de - www.devs-home.de

Das mit dem Craften ist schon wahnsinn, bei Goldcrafting macht man nur Verluste und die sind jenseits von Gut und Böse. Wie Dev gesgt hat, das gecraftete ist weniger Wert als die Items die man dafür braucht.

Die Preise erholen sich meistens wieder, da es glücklicherweise viele gibt, die wissen was ein Stack Items wert ist. Siehe Silk Thread. War schon mal auf unter 9k in Wd, jetzt ist es zum Glück wieder oben auf 10k. Damals hatte auch jeder gedacht, die Preise erholen sich nie mehr.
    Name: Alundra
    Rasse: Hume (W)
    Rank: 10 (Windurst)
    Jobs: PLD 75| WAR 37 | BLM 41 | SMN 37 | RNG 69 | THF 15 | DRK 14 | WHM 40 | DRG 12 | SAM 12 | NIN 71 | RDM 10 | MNK 10 | BRD 20 | BST 12

"Was wir jetzt sehen, ist nur ein undeutliches Bild im Spiegel. Doch werden wir sehen von Angesicht zu Angesicht."

Die Preise kommen schon marktwirtschaftlich zu Stande. Es gibt natürlich Dinge, bei denen man drauf zahlt um seinen Skill zu erhöhen.

Der Umstand das ein Preis relativ konstant auf hohem Niveu bleibt zeigt für mich deutlich, daß einige Crafter damit rentabel arbeiten können. Niemand würde ständig Silk für 10k kaufen oder 15k für Cockatrice Meat bezahlen, wenn er damit nicht was verdienen würde. Das bedeutet jedoch nicht, daß jedes Crafting Recept rentabel ist. Bei vielen verdient verdient man nur Geld durch high quality Versionen. Meat Mithkabob wird z.B. zum Selbstkostenpreis verkauft, während das Geld durch Meat Chiefkabob gemacht wird. Das setzt allerdings einen hohen Skill (= erhebliche Investistionen voraus).
    Geändert von Zunutaru (31.08.2004 um 15:36 Uhr)
    RDM 65, BLM 32, WHM 31, PLD 18, THF 15, WAR 13, BST 13, MNK 11, DRK 12

Ich verdiene an dem, was ich aus Silk Threads craften kann, leider gar nichts - sondern mache noch dicken Verlust. Dass die Preise dennoch so hoch sind, liegt an der Nachfrage. Denn um seinen Craftskill steigern zu können, benötigt man zwingend diese Silk Threads. Und da jeder Clothcrafter durch diese Phase zwangsläufig geschickt wird, ist die Nachfrage nach den Silk Threads halt ziemlich hoch, was den Preis von 10k Gil erklärt, obwohl man nur Verlust damit macht - leider.
    Viel faszinierender finde ich, dass der Preis für Moat Carps nicht steigt. DIese Fische gehen weg "wie warme Semmeln". Meist hat man sie 15 Sekunden, nachdem man sie ins AH gestellt hat, bereits verkauft. Versucht man allerdings den Preis dafür höher anzusetzen, hat man keine Chance auf einen Handel. Hier scheint sich der obligatorische Preis so in die Köpfe eingebrannt zu haben, dass eine Preiserhöhung oder ein Preisverfall kaum denkbar ist. Auch seltsam...

zunu das is doch genau das was ich sag, den gewinn machst du nur durch HQ und genau das is das problem das ffxi in bezug auf wirtschaft hat, würde man normal gewinn machen und high level crafter würden auch nicht zu kurz kommen weil sie automatisch höheren gewinn durch HQs hätten..
    Dev
    Tarutaru (w)