Zitat Zitat von Tenebre
Wenn du jetzt vielleicht noch die Leistung deines rechners und deine Internet verbindung hin schreiben würdens.
mit dem technik kram kenn ich mich zwar nicht so aus, aber ich habe einen 2 ghz rechner, eine 128 mb sapphire grafikkarte von ATI radeon und DSL flat (das normale halt ^^ gibt ja schon wieder irgendein schnelleres) ...
Zitat Zitat
Zu dem mit viele Deutsche auf dem Server. Ich habe schon mal geschrieben das es mich störten würde wenn ich jetzt neu dabei bin, jetzt zwar viele Deutsche habe um eine Party zu machen, aber die meisten davon schon auf hohem lvl sind.
Ich spiel lieber mit leute die auf der selben höhe sind.
das tut überhaupt nichts zur sache. in FFXI gibt es keine charakterlevel mehr, nur noch joblevel. und ich gehe mal kaum davon aus, dass die deutschen spieler schon zig jobs weiß-der-soheil wie hoch gelevelt haben, gerade die ganzen advanced jobs nicht. man trifft öfters schonmal spieler, die schon ewig mit dem spiel zu gange sind und da gerade mal auf level 5 etc., weil sie mit einem neuen job angefangen haben. da man die alle separat auflevelt, hat auch jeder die möglichkeit, mal was neues auszuprobieren und ich glaube es sind außer mir noch mehr leute dabei, die mal wieder ihren job wechseln würden, um mit einem neuen freund oder so "von anfang an" zu spielen (wisst ihr bestimmt schon, aber level gehen ja nicht verloren [es sei denn man stirbt andauernd, aber das ist was völlig anderes ^^], wenn man zuvor einen schwarzmagier auf level 30 hatte und den job wechselt, dann bleibt der erhalten und man kann später mit level 30 BLM weiterspielen).
als ich noch die meiste zeit in den anfängergebieten verbrachte und ich mit jemandem bzw. dieser jemand mit mir spielen wollte, aber der levelunterschied zu groß war, sagte er, dass er mal kurz nach windurst geht und seinen monk holen würde, da wir dann auf einer stufe wären. gar kein problem.
und wie gesagt kommen erst später die richtig beeindruckenden jobklassen dazu, die man sich auch noch erquesten muss, also alles andere als von anfang an hat. und auch die eigentlich high-lvl-spieler müssen dann wieder klein anfangen.
einziger vorteil des spielers der schon lange dabei ist - er würde wahrscheinlich einen support job haben. aber da dieser immer nur maximal die hälfte des main jobs hat, macht das gerade am anfang nicht allzu viel aus (WHM lvl 6, BLM lvl 3 ^^) ...

ich meine ja nur, diese möglichkeit wäre da. wenn du mit einer kleinen gruppe auf egal welchen server gehst, und das jetzt nicht unbedingt deine besten freunde sind die du schon ewig kennst, dann sag ich dir jetzt schon wird nichts daraus, andauernd zusammen spielen zu können. jeder wird früher oder später seinen eigenen weg gehen, der eine spielt öfters und steigt schneller auf, der andere braucht länger und man verliert sich ein wenig aus den augen, selbst in einem linkshell. auf der anderen seite findest du immer neue leute, mit denen du spielen kannst.
und die wahrscheinlichkeit, dass diese leute dann auch noch deutsch sprechen, ist auf odin einen tick höher als auf anderen servern -_^
wobei ich dazu sagen muss, das das alles nicht soo wichtig ist. spaß haben kann man mit FFXI so oder so, unabhängig auf welchen server man nun geht.