was ihr alles unter streitigkeiten versteht
nur lasse ich mir wohl kaum als moderator dieses forums vorschreiben, in welche themen ich posten darf und in welche nicht. wenn ich dies tue, dann habe ich auch einen grund dazu.
es war unglücklich ausgedrückt, ja, also schwamm drüber.
versteh mich nicht falsch, aber das ist gerade in dem spiel alles so ... relativ. es ist bestimmt nicht so, dass man auf einmal nicht mehr leveln könnte, nur weil auf einem server ein paar mehr leute sind als auf anderen. ebensowenig habt ihr riesenvorteile davon, wenn ihr euch jetzt einen server raussucht, auf dem nichts los zu sein scheint (und es müsste ja auch so sein, dass die wirtschaft schlechter funktioniert, je weniger spieler auf einem server sind).Zitat von Hoto
nun war ich mal wieder nach längerer zeit in vana diel unterwegs, soll heißen auf odin, und obwohl seit damals, etwa als ich mit dem spiel anfing, noch wesentlich mehr leute dazugekommen sein müssten, kam es mir jetzt seltsam leer vor. an den orten, die sonst immer voll von spielern waren, vielleicht schon teilweise zu viele, konnte ich jetzt mal froh sein, wenn ich ab und an ein paar charas über den weg gelaufen bin. und das war bestimmt nicht nur ein einzelfall, in letzter zeit kommt mir das andauernd so vor, wobei damals mit weniger spielern viel mehr los gewesen ist oder es mir zumindest so vorkam. nun glaube ich aber, dass sich das gut und gerne nach ein paar tagen plötzlich wieder ändern könnte.
worauf ich hinaus will ist, da kann noch so sehr etwas in der statistik stehen, ob ein server voll ist oder nicht, davon merkt man nicht viel im spiel selbst, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt, ich habe sehr gegenteilige erfahrungen gemacht. darüber hinaus kommt es auch nicht darauf an, dass das spiel flexibel sein muss, wenn die möglichkeiten da sind, dann kommt es darauf an, dass die spieler auch mal flexibel sein und sich anpassen können. sollte valkurm wirklich mal total voll sein (ich war verdammt oft da und mir ist es gerade mal ein einziges mal passiert, dass ich keine brauchbare party gefunden hab), warum immer dort leveln? unzählige orte der spielwelt eignen sich hervorragend dafür, gerade wenn man noch ein paar kollegen dabei hat ist das nicht das geringste problem.
und das argument, warum nicht mehr neue spieler auf odin kommen sollen, weil da schon so viele deutsche sind, versteh ich ehrlich gesagt nicht. spielt ihr nicht gerne mit PCs, die eure sprache sprechen? ich mein, ich werd bestimmt keinem hinterherweinen, die mit dem europa release nicht zu uns kommen, aber an einem "aufruf zur einheit" finde ich schon was, denn wenn es schon einen server geben soll, an dem man öfters mal einem deutschen über den weg läuft, dann richtig.
keine probleme mit jedem spieler, der einigermaßen englisch kann. japaner gehören in der regel leider nicht dazu ...Zitat
nein, bei mir hat das spiel noch nicht ein mal gehakt, nichtmal vorm auktionshaus in san doria zur hochsaison (noch nie so viele spieler auf einem haufen gesehn O_O) ...Zitat

Kontrollzentrum