mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68

Auf welchem Server spielt Ihr? Extra Umfrage Seite

Ich habe mal eine extra Umfrage Seite eingerichtet, diese soll möglichst weit verbreitet werden, damit nicht nur Leute von hier voten, sondern möglichst viele deutsche Spieler erreicht werden.

Deutsche FFXI Spieler Server Umfrage

In der Umfrage geht es darum auf welchen Servern deutsche Spieler zu finden sind, um es Einsteigern leichter zu machen Deutsche zu finden und um endlich mal zu sehn wie die Verteilung wirklich ist, Odin und Ragnarok dürfte klar sein, aber wie siehts genau mit den anderen Servern aus? Genau dazu die Umfrage.

P.S. Wäre schön wenn man das Thema pinnen könnte, die Umfrage soll nicht nur bis 16.09. laufen.
    Geändert von Hoto (27.08.2004 um 06:28 Uhr)
    Admin der ehemaligen grossen deutschen FF Seite Seed Headquarter (Seed-HQ)
    FFXI TrayTool V1.1e (03.11.) / FFXI Time V0.4c (13.08.) (Link führt auf Homepage)

FFXI-Online.de

naja, das ergebnis dürfte recht eindeutig ausfallen. bis auf einige vereinzelte ausnahmen spielen zumindest alle aus dieser community auf odin. und ohne das jetzt nochmal extra in den anderen thread schreiben zu wollen: ich empfehle euch auch, auf eben diesen server zu kommen, da - soweit ich weiß - dort die meisten deutschen zu finden sind und es gerne noch ein paar mehr werden dürfen -_^
    und dass die wirtschaft derzeit nicht soo toll läuft - sowas kann sich auch ständig ändern. in nem monat siehts vielleicht schon wieder anders aus, wobei ich erst gar keine negativen auswirkungen davon mitbekommen habe (njo, vielleicht nur, weil ich nicht weiß, wie gut es den leuten auf ragnarok geht, wer weiß -_^ ?) ... was auch immer.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Und wie ich schon schrieb ist die Umfrage 1. nicht auf diese Community hier beschränkt (den Link hab ich schon auf zig Seiten gepostet) und 2. ist Odin ziemlich voll und muss deswegen nicht noch mit deutschen Spielern vollgestopft werden. Mal abgesehen davon das der Post gar nix hier verloren hat.
    FFXI TrayTool V1.1e (03.11.) / FFXI Time V0.4c (13.08.) (Link führt auf Homepage)

FFXI-Online.de

hmmm ich weiss ja nicht aber woher wisst ihr das odin soviel voller ist als die anderen server? wegen den 100 deutschen spielern ??? ich war bis jetzt ja nur auf odin aber ich kann mir nicht vorstellen das es dort im vergleich zu den anderen servern besonders voll ist ^^"

Also ich weiss das auch nur von Anderen, aber woher die die Infos haben... gute Frage, vielleicht gibts wo ne Liste in der man lesen kann wieviele Spieler auf den Servern sind, mir ist da zwar keine bekannt, aber ich spiel ja auch noch nicht.

FFXI-Online.de

du musst aber auch bedenken das odin noch ziemlich schnell voll werden kann *g* stell dir ma vor am release tag wollen 1000 neue deutsche auf ODIN ^^

der arme server... ich hoffe ja immernoch das square noch nen newbie server macht... (sofort herrschaft übernehm) ich könnte ja nochma meinen lieben freund vom kundendienst fragen *g*

nichts desto trotz, super arbeit hoto! anstatt zu meckern sollte man lieber dankbar sein das sich jemand so ne arbeit macht für die community!

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von rares
    du musst aber auch bedenken das odin noch ziemlich schnell voll werden kann *g* stell dir ma vor am release tag wollen 1000 neue deutsche auf ODIN ^^

der arme server... ich hoffe ja immernoch das square noch nen newbie server macht... (sofort herrschaft übernehm) ich könnte ja nochma meinen lieben freund vom kundendienst fragen *g*

nichts desto trotz, super arbeit hoto! anstatt zu meckern sollte man lieber dankbar sein das sich jemand so ne arbeit macht für die community!
    Ist deren problem^^ 1000 neue noobs bedeutet kaum platz zum lvln und somit elednig lange Zeiten zum aufsteigen^^ ich werde die nächsten paar Monate ehh nix mehr im low lvl bereich machen!

Zitat Zitat von Ma-Yuan
    Ist deren problem^^ 1000 neue noobs bedeutet kaum platz zum lvln und somit elednig lange Zeiten zum aufsteigen^^ ich werde die nächsten paar Monate ehh nix mehr im low lvl bereich machen!
    Zum Glück hab ich schon fast alles was ich in absehbarer Zeit noch leveln will auf 30

Btw, die Umfrage is auch bei uns im Forum verlinkt.

Zitat Zitat von Hoto
    Und wie ich schon schrieb ist die Umfrage 1. nicht auf diese Community hier beschränkt (den Link hab ich schon auf zig Seiten gepostet)
    das war mir auch schon klar, nur sehe ich da nicht denn sinn einer umfrage. dass die meisten deutschen auf odin sind, das ist auch woanders so. es werden wohl kaum alle mitglieder der jeweiligen community an deiner umfrage teilnehmen, sodass auch kein exaktes ergebnis dabei herauskommen kann. einen überblick gewinnst du schon, wenn du bloß nachfragst und wie bereits gesagt ist es bei uns zumindest sehr eindeutig.
    Zitat Zitat
    und 2. ist Odin ziemlich voll und muss deswegen nicht noch mit deutschen Spielern vollgestopft werden.
    seltsam, davon habe ich überhaupt nichts mitbekommen. die ganzen spieler müssen sich wohl woanders rumtreiben ... ganz im ernst, im spiel bekommt man nicht viel davon mit, ob jetzt ein server in der statistik "voll" ist oder nicht. es kann auch sein, dass mal weniger leute online sind und plötzlich ein riesiger andrang da ist. in einer so großen virtuellen welt verschiebt sich das ständig und relativiert das ganze. je mehr spieler teilnehmen desto besser, ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte.
    Zitat Zitat
    Mal abgesehen davon das der Post gar nix hier verloren hat.
    ich brauch mir von dir wohl kaum sagen zu lassen, ob mein beitrag in deinem thread hier etwas verloren hat oder nicht! du tauchst hier auf und forderst die leute dazu auf, an einer imho alles andere als wichtigen umfrage teilzunehmen, in einem thread, der im grunde ebensogut in diesen thread mit dem selben thema gepasst hätte:
    http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=42263
    was stellst du dir vor? dass hier nicht reingepostet werden soll und das als dein persönlicher umfragehinweis so lange wie möglich/nötig im forum stehen bleibt, der nicht angetastet werden darf? ich kann mir ehrlich gesagt keinen post vorstellen, der besser hier reingepasst hätte.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

"man bekommt ncih tmit ob ein server voll ist"

naja also als ich dieses spiel anfing waren max so ca 3 pts bei kahzam am leveln, jetzt sind es MIN 6, und das macht das leveln verdammt schwer, und das ist nicht nur in kahzam so

vor ner stunde waren 4700 leute on, das ist sogar mehr als die höchsten zahlen die ich von ragnarok kenn...
    Dev
    Tarutaru (w)
    Sandoria Rank 10 - Bastok Rank 10 - Windurst Rank 1
    WHM 75 - BLM 69 - PLD 56 - RNG 65 - NIN 37 - WAR 28
    Alchemy 81 - Cooking 30 - Goldsmithing 24

www.turbopuschel.de - www.starComa-dynamis.de.vu - www.starComa.de - www.devs-home.de

1. ok, ich hab mich hier noch etwas unglücklich ausgedrückt, da ich hier zuerst gepostet hab, in anderen Foren (nein, ich hab mich wegen der Umfrage nirgends extra angemeldet) habe ich das etwas anders geschrieben. Und zwar geht mir mit der Umfrage nicht darum fest zu stellen wo die meisten Deutschen sind, das wäre tatsächlich ziemlich unsinnig, sondern es geht darum zu sehn wo überhaupt Deutsche anzutreffen sind. Und immerhin haben schon 85 Leute abgestimmt, dafür das die Umfrage keine 2 Tage alt ist nicht schlecht. Nur SE könnte eine Umfrage machen die wirklich 99% aussagekräftig ist, da ich aber nicht SE bin, kann ich nur versuchen so viele Spieler wie möglich zu erreichen. Und ich hab so einige Kontakte um sowas an den richtigen Stellen zu verbreiten...

2. muss ich mich nicht rechtfertigen, nur weil Du Mod und seit 2000 hier bist (ich kenn Squarenet seit beginn an), zumal ich selbst damals eine sehr erfolgreiche FF Seite hatte, die leider aus internen Gründen nicht ganz so lange hielt (aber für gut 1 Jahr war es damals die grösste deutsche FF Fanseite ). Ob mir das nun Jemand glaub oder nicht ist mir sowas von Latte, hat von damals leider nur ne ff7 weltkarte (im www gefunden) und 2 ff mv's überlebt, daher kann ich schlecht was beweisen, außer mit Augenzeugen, falls es da noch welche gibt.

3. tauche ich hier nicht einfach auf, der jetzige Account mag erst im Juli registriert worden sein, aber das nur, weil mein alter Account gelöscht wurde, da ich längere Zeit nicht im Forum war.

Und was Server voll angeht, hast Du bereits schon die passende Antwort bekommen.

Klar ist der Server nicht zu jeder Zeit so voll, es reicht aber wenn er es zu einer bestimmten Zeit ist, denn irgendwann spielt man auch zu der Zeit mal und ein Server muss nicht rand voll sein um als voll zu gelten, es reicht wenn so viele auf dem Server sind, das es schwieriger wird zu leveln.
    Geändert von Hoto (28.08.2004 um 19:41 Uhr)

FFXI-Online.de

traurig an der ganzen geschichte ist das eigentlich ich nur wissen wollte ob es eine möglichkeit gibt, die leute die sich das spiel am 16. holen, nicht auf einen Server zu vereinen um die "möglichkeit" sich offen zu halten teams mit eins zwei Deutschen zu gründen. Statt dessen fangen schon wieder irgendwelche streitigkeiten an, nur weil Hoto freundlicherweise eine umfrage gestartet hat (danke nochmal).
    Wenn ihr etwas sinvolles zu posten hab dann tut das ansonst schickt auch privat nachrichten oder hass e-mails, was auch immer.
    Ich würde mich über informationen freuen wie:
    - Wie voll ist der Server
    - wie leuft die zusammen arbeiten mit jap., Ami., oder Europs
    - wenn viele da sind hackt es dann
    oder andere sache die man im vorraus wissen sollte.
    Reale Welt???
    Was ist das ???

Jo, find ich auch traurig, aber irgendwo bin ichs langsam gewohnt bei solchen Aktionen von mir immer irgendwelche Nörgler abzukriegen, die den Sinn nicht verstehn. Aber egal...

Mich würde vor allem auch mal noch interessieren wieviele Leute eigentlich auf den Servern insgesamt jeweils sind, also nicht nur Deutsche.

Weiss auch nicht so recht, auf Odin ist schon recht viel los und es wird wohl darauf hinaus laufen, das die meisten, die wissen wie sie auf einen bestimmten Server kommen, auf Odin wollen. Von daher wäre vielleicht doch ein anderer Server besser?

FFXI-Online.de

mittlerweise sehe ich es genau so, man sollte wirklich einen anderen Server wählen, es scheint als sei odin schon zuser besetzt.
    Hoffe das wir bis zum 16. einen gefunden haben, sonst gehen die meisten ja doch wieder auf viele verschiedene Server oder Odin.
    Reale Welt???
    Was ist das ???

Naja, vor dem 10.09. mach ich mir da kein Kopf drüber, auf welchem ich nun wirklich spielen werd.

FFXI-Online.de

Users Awaiting Email Confirmation

Europäer und Amis null probs, Japaner und der rest mehr schlecht als recht^^

das ist deine persönliche meinung *g* haben auch schpn gehört das japaner die besten sind weil die am meisten diziplin haben ein anderer sagte (am anderen thread) das er mit allen gut klarkommt... naja das ist wohl meisten auch Pech / Glück wenn man abkriegt!

was den server angeht, würde ich auch auf Odin verzichten "zu viele deutsche" mecker *g*

kleiner scherz am rande... aber wenn die meisten dahin wollen, würde ich den zweiten oder dritten nehmen *g* entscheidet euch aber mal da ich sonst mit Krisu dahin muss... sonst werd ich woanderes sein

Naja die Japaner haben allg. eigentlich nur was egen Amerikaner! Als deutscher ist (jedefalls wenn sich die bei EU rekease gescheit benehmen ^^) mit den schon zu reden ... wenn man sich etwas mühe mit auro translate usw. gibt ... am schlimsmten find ich dei CHinesen! Sie können kein Englisch kein japanisch sidn total wenig aebr total abgekrenzt (sie Kuang... *würg*)

ALso Odin ist schon recht voll aber nicht ausgelastet ... wobei es natürlich in manchen Level umgebungen sehr voll sein kann ... aber die server sidn stabil (und wieder den häufigen kommentar zu beantworten: Wenn man in vollen areas wie jeuno lagt sind das Rechner lags keine Server oder Ping lags)

Zitat Zitat
    Statt dessen fangen schon wieder irgendwelche streitigkeiten an
    Ja das passiert irgenwie bei jeden thread zu dem thema ...

was ihr alles unter streitigkeiten versteht
    nur lasse ich mir wohl kaum als moderator dieses forums vorschreiben, in welche themen ich posten darf und in welche nicht. wenn ich dies tue, dann habe ich auch einen grund dazu.
    es war unglücklich ausgedrückt, ja, also schwamm drüber.
    Zitat Zitat von Hoto
    Und was Server voll angeht, hast Du bereits schon die passende Antwort bekommen.

Klar ist der Server nicht zu jeder Zeit so voll, es reicht aber wenn er es zu einer bestimmten Zeit ist, denn irgendwann spielt man auch zu der Zeit mal und ein Server muss nicht rand voll sein um als voll zu gelten, es reicht wenn so viele auf dem Server sind, das es schwieriger wird zu leveln.
    versteh mich nicht falsch, aber das ist gerade in dem spiel alles so ... relativ. es ist bestimmt nicht so, dass man auf einmal nicht mehr leveln könnte, nur weil auf einem server ein paar mehr leute sind als auf anderen. ebensowenig habt ihr riesenvorteile davon, wenn ihr euch jetzt einen server raussucht, auf dem nichts los zu sein scheint (und es müsste ja auch so sein, dass die wirtschaft schlechter funktioniert, je weniger spieler auf einem server sind).
    nun war ich mal wieder nach längerer zeit in vana diel unterwegs, soll heißen auf odin, und obwohl seit damals, etwa als ich mit dem spiel anfing, noch wesentlich mehr leute dazugekommen sein müssten, kam es mir jetzt seltsam leer vor. an den orten, die sonst immer voll von spielern waren, vielleicht schon teilweise zu viele, konnte ich jetzt mal froh sein, wenn ich ab und an ein paar charas über den weg gelaufen bin. und das war bestimmt nicht nur ein einzelfall, in letzter zeit kommt mir das andauernd so vor, wobei damals mit weniger spielern viel mehr los gewesen ist oder es mir zumindest so vorkam. nun glaube ich aber, dass sich das gut und gerne nach ein paar tagen plötzlich wieder ändern könnte.
    worauf ich hinaus will ist, da kann noch so sehr etwas in der statistik stehen, ob ein server voll ist oder nicht, davon merkt man nicht viel im spiel selbst, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt, ich habe sehr gegenteilige erfahrungen gemacht. darüber hinaus kommt es auch nicht darauf an, dass das spiel flexibel sein muss, wenn die möglichkeiten da sind, dann kommt es darauf an, dass die spieler auch mal flexibel sein und sich anpassen können. sollte valkurm wirklich mal total voll sein (ich war verdammt oft da und mir ist es gerade mal ein einziges mal passiert, dass ich keine brauchbare party gefunden hab), warum immer dort leveln? unzählige orte der spielwelt eignen sich hervorragend dafür, gerade wenn man noch ein paar kollegen dabei hat ist das nicht das geringste problem.

und das argument, warum nicht mehr neue spieler auf odin kommen sollen, weil da schon so viele deutsche sind, versteh ich ehrlich gesagt nicht. spielt ihr nicht gerne mit PCs, die eure sprache sprechen? ich mein, ich werd bestimmt keinem hinterherweinen, die mit dem europa release nicht zu uns kommen, aber an einem "aufruf zur einheit" finde ich schon was, denn wenn es schon einen server geben soll, an dem man öfters mal einem deutschen über den weg läuft, dann richtig.
    Zitat Zitat
    keine probleme mit jedem spieler, der einigermaßen englisch kann. japaner gehören in der regel leider nicht dazu ...
    Zitat Zitat
    - wenn viele da sind hackt es dann
    nein, bei mir hat das spiel noch nicht ein mal gehakt, nichtmal vorm auktionshaus in san doria zur hochsaison (noch nie so viele spieler auf einem haufen gesehn O_O) ...

@Enkidu
    Siehst du mit dem beitrag konnte ich schon viel mehr anfangen, waren gute informationen dabei.
    Wenn du jetzt vielleicht noch die Leistung deines rechners und deine Internet verbindung hin schreiben würdens.
    Zu dem mit viele Deutsche auf dem Server. Ich habe schon mal geschrieben das es mich störten würde wenn ich jetzt neu dabei bin, jetzt zwar viele Deutsche habe um eine Party zu machen, aber die meisten davon schon auf hohem lvl sind.
    Ich spiel lieber mit leute die auf der selben höhe sind.

@all
    wenn ihr schon mal denn Benchmark2 von Final Fantasy XI durch laufen habt.
    auf welchen wert kammt?
    Reale Welt???
    Was ist das ???