mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    was wieder eins dieser probleme aufzeigt

siehe 1. und 2., und beachte das man 1. aus 2. herstellt, und ich hab auch schon zeiten gesehn indem der sniper billiger war als der archers...
    Dev
    Tarutaru (w)
    Sandoria Rank 10 - Bastok Rank 10 - Windurst Rank 1
    WHM 75 - BLM 69 - PLD 56 - RNG 65 - NIN 37 - WAR 28
    Alchemy 81 - Cooking 30 - Goldsmithing 24

www.turbopuschel.de - www.starComa-dynamis.de.vu - www.starComa.de - www.devs-home.de

Zitat Zitat von dev
    was wieder eins dieser probleme aufzeigt

siehe 1. und 2., und beachte das man 1. aus 2. herstellt, und ich hab auch schon zeiten gesehn indem der sniper billiger war als der archers...

In solchen Zeiten befinden wir uns ja at, wieder.

Als ich vorgestern Abend mal kurz reingeschaut hab
    Archers Ring 500k
    Snipers Ring 490k

Da hilft wieder nur Snipers Ring +1 herzustellen, der is nämlich bei 2 Mio.

Ähnliches Beispiel:

Ich hab mir mal Zutaten für 12 Boomerangs gekauft, ich erinnere mich zwar nichtmehr so genau an die Preise, aber es standen ca. 1k investition gegenüber 800 Wiederverkaufswert. Aber einmal Boomerang +1 gibt 4k. Aber wenn man mehr von denen craften möchte, kommen zwangsläufig ein Haufen normaler raus und die will man natürlich loswerden, zur Not auch zu billigeren Preisen, den Gewinn macht man ja mit den HQs

versteht glaub ich keiner, auf der einen seite is das crafting system eines der komplexesten die es gibt auf der anderen seite wird es durch die genannten punkte total sinnlos

es entsagt ja auch jeglicher logik warum die HQs überhaupt soviel teurer sind, das sind se ja auch nur weil damit der verlust der mit den normalen crafts gemacht wird ausgeglichen werden muss, aber mal wirklich, findet ihr es nachvollziehbar mehr als das 10fache für ein schwert zu zahlen das 1 in worten eins mehr damage macht?

und um klugscheissern vorzubeugen, ja ich weis das es auch HQs gibt die ihr geld wert sind (food, bows z.B.), aber weil hier elemental staffs genannt wurden, die HQ elemental staffs sind ihr geld vorne und hinten nicht werd, die eigenschafft für die sie jeder haben will ist bei den HQ genau das selbe wie bei den normalen, nur der dmg ist um 1 höher und der name ist cooler... (also was ich meine, dark staff gibt +10 mp while healing, das tut der HQ davon ebenfalls - apollo staff heist der glaub ich - und earth staff -20% physical dmg, HQ ebenfalls usw.) und TROTZDEM werden die normalen staffs UNTER den herstellungskosten verkauft...
    Dev
    Tarutaru (w)
    Sandoria Rank 10 - Bastok Rank 10 - Windurst Rank 1
    WHM 75 - BLM 69 - PLD 56 - RNG 65 - NIN 37 - WAR 28
    Alchemy 81 - Cooking 30 - Goldsmithing 24

www.turbopuschel.de - www.starComa-dynamis.de.vu - www.starComa.de - www.devs-home.de

Das mit den Staffs ist ein schlechtes Beispiel, denn ich als BRD denke, dass Apollo (Light +1) und Terra (Earth +1) ihr Geld sicherlich Wert sind(und spare mehr oder weniger drauf).
    Es geht hier mehr um die "Hidden Effects" die bei den +1 Versionen nochmals deutlich verstärkt auftreten sollen.
    Ich konnte das bisher leider noch nicht selbst testen, da ich noch keinen +1 Staff habe bzw. bisher noch nichteinmal einen Lullaby Resist hatte seit ich meinen Light Staff habe, aber es soll ja noch recht schlimm werden gen 75 und HNM...

Das Problem liegt wohl wirklich zum einen darin, dass sich die normalen Equips einfach nicht verbrauchen und mit fortschreitendem Level und Wohlstand die Nachfrage nach +1 immer weiter steigt. Aber bei dem Versuch das Angebot an +1 Items zu steigern wird zwangsläufig das Angebot an Standard Equip drastisch erhöht, wodurch die Preisschere zwischen Standard und HQ immer weiter geöffnet wird.
    Und ob die HQ Items ihr Geld Wert sind liegt im Auge des Betrachters, etwas ist immer soviel Wert wie jemand bereit ist dafür zu zahlen.

1. 500k
    2. 480k
    3. 6000k
    4. 300k
    5. 300k

das sind die ca.-preise auf Odin zur Zeit
    FinalFantasy XI Stats:
    Character: Yiin
    Race: Mithra
    Nation: San d'Oria 10 | Windurst 10
    Jobs: THF 75 | RNG 63 | DRG 51 | WAR 40 | WHM 38 | NIN 37 | BLM 50 |
    Server: Odin
    Linkshell: LevieenRose, LimitBreak

@Enkidu
    Siehst du mit dem beitrag konnte ich schon viel mehr anfangen, waren gute informationen dabei.
    Wenn du jetzt vielleicht noch die Leistung deines rechners und deine Internet verbindung hin schreiben würdens.
    Zu dem mit viele Deutsche auf dem Server. Ich habe schon mal geschrieben das es mich störten würde wenn ich jetzt neu dabei bin, jetzt zwar viele Deutsche habe um eine Party zu machen, aber die meisten davon schon auf hohem lvl sind.
    Ich spiel lieber mit leute die auf der selben höhe sind.

@all
    wenn ihr schon mal denn Benchmark2 von Final Fantasy XI durch laufen habt.
    auf welchen wert kammt?
    Reale Welt???
    Was ist das ???

Zitat Zitat von Tenebre
    Wenn du jetzt vielleicht noch die Leistung deines rechners und deine Internet verbindung hin schreiben würdens.
    mit dem technik kram kenn ich mich zwar nicht so aus, aber ich habe einen 2 ghz rechner, eine 128 mb sapphire grafikkarte von ATI radeon und DSL flat (das normale halt ^^ gibt ja schon wieder irgendein schnelleres) ...
    Zitat Zitat
    Zu dem mit viele Deutsche auf dem Server. Ich habe schon mal geschrieben das es mich störten würde wenn ich jetzt neu dabei bin, jetzt zwar viele Deutsche habe um eine Party zu machen, aber die meisten davon schon auf hohem lvl sind.
    Ich spiel lieber mit leute die auf der selben höhe sind.
    das tut überhaupt nichts zur sache. in FFXI gibt es keine charakterlevel mehr, nur noch joblevel. und ich gehe mal kaum davon aus, dass die deutschen spieler schon zig jobs weiß-der-soheil wie hoch gelevelt haben, gerade die ganzen advanced jobs nicht. man trifft öfters schonmal spieler, die schon ewig mit dem spiel zu gange sind und da gerade mal auf level 5 etc., weil sie mit einem neuen job angefangen haben. da man die alle separat auflevelt, hat auch jeder die möglichkeit, mal was neues auszuprobieren und ich glaube es sind außer mir noch mehr leute dabei, die mal wieder ihren job wechseln würden, um mit einem neuen freund oder so "von anfang an" zu spielen (wisst ihr bestimmt schon, aber level gehen ja nicht verloren [es sei denn man stirbt andauernd, aber das ist was völlig anderes ^^], wenn man zuvor einen schwarzmagier auf level 30 hatte und den job wechselt, dann bleibt der erhalten und man kann später mit level 30 BLM weiterspielen).
    als ich noch die meiste zeit in den anfängergebieten verbrachte und ich mit jemandem bzw. dieser jemand mit mir spielen wollte, aber der levelunterschied zu groß war, sagte er, dass er mal kurz nach windurst geht und seinen monk holen würde, da wir dann auf einer stufe wären. gar kein problem.
    und wie gesagt kommen erst später die richtig beeindruckenden jobklassen dazu, die man sich auch noch erquesten muss, also alles andere als von anfang an hat. und auch die eigentlich high-lvl-spieler müssen dann wieder klein anfangen.
    einziger vorteil des spielers der schon lange dabei ist - er würde wahrscheinlich einen support job haben. aber da dieser immer nur maximal die hälfte des main jobs hat, macht das gerade am anfang nicht allzu viel aus (WHM lvl 6, BLM lvl 3 ^^) ...

ich meine ja nur, diese möglichkeit wäre da. wenn du mit einer kleinen gruppe auf egal welchen server gehst, und das jetzt nicht unbedingt deine besten freunde sind die du schon ewig kennst, dann sag ich dir jetzt schon wird nichts daraus, andauernd zusammen spielen zu können. jeder wird früher oder später seinen eigenen weg gehen, der eine spielt öfters und steigt schneller auf, der andere braucht länger und man verliert sich ein wenig aus den augen, selbst in einem linkshell. auf der anderen seite findest du immer neue leute, mit denen du spielen kannst.
    und die wahrscheinlichkeit, dass diese leute dann auch noch deutsch sprechen, ist auf odin einen tick höher als auf anderen servern -_^
    wobei ich dazu sagen muss, das das alles nicht soo wichtig ist. spaß haben kann man mit FFXI so oder so, unabhängig auf welchen server man nun geht.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

@Tenebre: 4700 Punkte in low Auflösung natürlich. ( Athlon XP 2400+ / Radeon 9600 XT 256 MB / 512MB RAM)

Naja, die Japaner haben halt etliche Monate für sich allein gezockt und dann kamen plötzlich die Ami's dazu, die eh nicht besonders beliebt bei den japanischen Spielern sind, von daher habens andere Länder da nicht leicht sich von den Ami's abzuheben, vermutlich gilt für Japaner erstmal, was nicht japanisch spricht könnte höchswahrscheinlich n Ami sein, schliesslich ist das die US Version was alle nicht Japaner bisher spielen.

Ich frag mich wie es bei uns wohl abgehen würde, wenn wir ein MMORPG hätten, bei dem zuerst monatelang nur Deutsche drauf sind und dann plötzlich kommen anderessprachige dazu, ich denke wir wären noch schlimmer als die Japaner, da würd ich glatt drauf wetten.

Aber stimmt schon, Chinesen seh ich auch als freundlicher an, als Japaner. Keine Ahnung woher das bei mir kommt. ^^ Vielleicht durch Olympia in Athen? Wäre möglich, die Chinesen kommen da irgendwie allgemein freundlicher rüber. ^^
    Admin der ehemaligen grossen deutschen FF Seite Seed Headquarter (Seed-HQ)
    Deutsche FFXI Spieler Server Umfrage
    FFXI TrayTool V1.1e (03.11.) / FFXI Time V0.4c (13.08.) (Link führt auf Homepage)

FFXI-Online.de