Zitat Zitat
Original geschrieben von ddc
Warum übersetzt ihr nicht ein besseres Spiel?
IMO ist BOF4 verdammt lahm.

Ich habe es bis zum



gespielt und habe nie den Punkt gefunden, an dem das Spiel mich in seinen Bann gezogen hat. Und das sollte nach einer solchen Spielzeit schon geschehen.

Der Schwierigkeitsgrad ist im Keller... mich wunderts, dass man überhaupt noch kämpft, die Musik ist bis auf wenige Ausnahmen schlecht bis nervig. Die Story wirkt zusammengefummelt. Die Grafik ist für PSOne verhältnisse zwar gut, dass rettet das Spiel aber nicht. Die Zwischenspiele sind teilweise gut (Angeln!) manchmal aber auch nervig, weil es so viele sind.

Also ich fande sogar 3 besser!
Da muss ich dir größtenteils zustimmen,ich fand Breath of fire IV endlos langweilig,gut der Soundtrack war zwar ziemlich exotisch und anders als herkömmliche RPG-Soundtracks,aber das heißt noch lange nicht das er sehr gut war,die Grafik fand ich eigentlich eher schwach im Vergleich zum dritten Teil,(BoF4 hat übrigens so ziemlich die häßlichsten Charakter-portraits die man sich denken kann IMO ),die Charaktere fand ich auch nicht so toll,irgendwie erinnern die mich zu sehr an die vom dritten Teil(Rei->Crey,Peco>Ershin,Momo->Ursula usw) und kein richtiges Gen-system.
Breath of fire III ist noch immer eins meiner Lieblings-RPGs und ich persönlich finds insgesamt besser als sowelche hochgelobe Spiele Chrono Trigger oder Valkyrie Profile.

@Gourry
Hey,nach 10h oder so fängt das Spiel erst richtig an find ich wenn man erwachsen ist und endlich wieder Rei in die Party bekommt.