Zitat Zitat
Original geschrieben von Mr.Spok
1: Deja Vús

2: Traumseherei
So was kenn ich auch. Deja Vus hat irgendwie jeder, aber das Wort "Traumseherei" find ich etwas hochgegriffen. Ich träume auch sehr oft von Ereignissen die erst in der Zukunft stattfinden, meistens vergess ich den Traum beim aufstehen gleich wieder, wenn das Ereigniss dann aber eintritt, gibt es in meinem Kopf sowas wie einen kleinen Hebel der sich umlegt und plötzlich hab ich die Gewissheit, dass ich das schonmal so oder so ähnlich geträumt habe.

Zitat Zitat
3: Gedankenleserei
Übertreibst du da net a bissel? Dann könnt ich meinen Freunden auch Gedankenleserei unterstellen, da sie oftmals an meiner Stelle meine Sätze zu ende führen bzw sie sofort wissen auf welche Thematik/welchen Standpunkt ich hinaus will. Wahrscheinlich bin ich aber einfach nur gut zu durchschauen ^^

Zitat Zitat
5: Sachen die man unbewusst erlebt hat
Sowas ~ähnliches~ hat ich auch mal. Ich hab mal geträumt ich würde eine riesige Kathedrale besuchen. Das einzige an das ich mich erinnern konnte, war das Bodenmosaik und den Geschmack der Luft. Als ich dann in der Heimatstadt meines Vaters (war da vorher noch nie) eine kleine Klosterkapelle betreten hab, hat mich beinahe der Schlag getroffen. Ich stand auf dem selben Fussbodenmosaik von welchem ich Monate zuvor geträumt hatte. Das war extrem gruselig und ich bekomm jetzt noch ne Gänsehaut wenn ich dran denke