-
Waldläufer
Mir ist schon eine Menge seltsames Zeug passiert, was so merkwürdig war, dass ich mich manchmal frage, ob es wirklich solche Zufälle geben kann
Die Herausstechendste die allerdings nicht mir geschehen ist sondern einem Freund, und ich bin mir sicher dass er mich in der Hinsicht nicht belogen hat:
Er war gerade auf dem Weg nach hause, als er zum Himmel blickte und sich fragte woher der Mensch eigentlich wissen will, dass das Universum sich immer weiter ausdehnt. Und daran dachte er so seinen restlichen Nachhauseweg nach.
Zuhause angekommen schaltete er den Fernseher ein und die erste Zeile, die nun gesagt wurde war: "Nun könnte man sich fragen, woher der Mensch wissen will, dass sich das Universum immer weiter ausdehnt. Das ist ganz einfach zu erklären:"
Und anschließend wurde ihm seine Frage im Detail beantwortet.
Meine Erfahrung ist mittlerweile dass solche Dinge ständig geschehen.
Was mir noch seltsamerweise mal passiert ist:
In der U-Bahn saß mir gegenüber ein Mann der plötzlich ohnmächtig wurde. Und es waren außer mir und ihm vielleicht gerade noch 8 Leute in dem Abteil. Eine Frau springt auf: "Oh Gott, ruft doch jemand einen Arzt!", ein Mann steht, er trägt einen schwarze Tasche bei sich: "Ich bin Arzt!" Wir legen dem Ohnmächtigen seine Beine nach oben und irgendwann wacht er wieder auf: "Wo bin ich? Was ist passiert?"
Gleiches Prinzip wie in der ersten Geschichte. Einige Tage davor hatte ich mich mal gefragt, ob Leute wirklich als erstes Wo bin ich? Was ist passiert? fragen wenn sie aus einer Ohnmacht aufwachten, und war damals zu dem Ergebnis gekommen, dass das sicher nur ein Klischee ist...