mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also, für die geheimen Shops brauchst du als erstes nen Mitgliedskarte. Die kannst sie beim einem Dieb in der Misson klauen, in der du Legault rekutieren kannst(19). Der Dieb ist oben, in der Nähe des Endgegners. Wenn einer deiner Charas mit dieser Karte im Inventar sich auf bestimmten Stellen befindet, erscheint neben Kapmf, Items, Warten... noch Geheim. So kannst du die geheimen Shops besuchen.
    In der Mission gibt es gleich 2 geheime Shops. Hier sind die Maps, in den es geheime Shops gibt(die roten Markierungen)
    19
    21
    23A
    23B
    29
    30

Es gibt 2 Versionen von Kapitel 23, einmal mit Lloyd, und einmal mit Linus als Endgegner. Wenn die Leveln deiner Lords bis dahin mehr als 50 betragen, dann ist Linus der Endgegner, sind sie weniger, ist es Lloyd der Endgegner.
    Für den Shop im Kapitel 29 brauchst du den Stab Teleport.

Was du angesprochen hast, im Kapitel 22, wo man Hawkeye gekriegt hat, gibt es keine geheimen Shops. Was das Mädchen gemeint hat, ist ein Herocrest(Heldenziede). Beweg dazu einfach einen Chara mit viel Glück dahin(am besten dafür ist ein Dieb, mit ihm klappt's immer),dann kriegst du es automatisch. Es gibt noch 5 versteckten Items in dem Map.
    Ein Oceanseal(sehr selten, gibt nur einmal, kostet ansonstens 50000 G!!! in einem der geheimen Shops) gibt es 3 Felder links von südosten Ecke der Map.
    Ein Body Ring gibt es 7 Felder links von dem Haus des Mädchens.
    Um die 2 Knochen gibt es noch n Lichtklinge, Eklipse, Fillia's Might.

Und über Affinität, damit hab ich mich nicht wirklich auseinander gesetzt. So weit ich das alles verstanden hab ist es nicht wirklich wichtig. Jeder spielbarer Chara im Spiel hat eine Affinität, das kann man im Statusmenü nachsehen. Du, also der Taktiker, hat auch eine Affinität(das wird durch dein Geburtsdatum festgelegt), hat auch eine.
    Ein Chara mit der gleichen Affinität wie die des Taktiker kriegt nen Bonus von 5% für alle seine Werte(das gilt natürlich nur im Kapmf, und man kann#s auch nicht sehen)

Es gibt noch einen Weg, solch einen Bonus zu erhalten, nämlich durch das Unterstützensystem. Jeder Chara hat bestimmte anderen Charas, die er/sie unterstützen kann(kann man im Menü auch nachsehen, k.A ab wann)
    Es hängt zum Teil vom Glück und Zufall ab, zum Teil auch, wie oft 2 Charas mit einander gekämpft hat und dabei nebeneinander stehen.
    Wenn es soweit ist und du einen der 2 Charas neben den anderen bewegst, erscheint Reden(oder Unterstützen, weiß ich nicht mehr so genau) und es gibt dann eine nette Unterhaltung(manchmal auch nicht^_-)
    Es gibt 3 Unterstützungsleveln, C, B, und A(für 1, 2, oder 3 mal Unterstützung). Jeder Chara kann maximal 10 mal unterstützen und nur 1 mal Level A haben. Beide kriegen Bonusse für ihren Stats. Es hängt von beiden ab, wie viel Bonus sie kriegen. Eliwood kann z.B mit Ninian mehr Bunus kriegen als mit Marcus.
    Und mit einigen Level A Unterstützung kriegt man auch noch am Ende ein kleines Ending mit den beiden. Man kann dadurch Charas mit einander verkuppeln, z.B Lyn mit Eliwood, Hector, Sain, Kent, Rath,...^^ Wenn die 2 das gleiche Geschlecht haben, werden sie "lediglich" Freunde

Insgesamt ein nettes System(erinnert mich an Star Ocean 2) aber viel zu kompiziert und mühselig für mich. Wenn du noch mehr wissen willst, guck einfach bei gamefaqs vorbei, da gibt es genug Faqs darüber.
    Geändert von Akito (27.08.2004 um 02:32 Uhr)