mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Was ist nun richtig: Kampfunfähgikeit oder Tot

Also ich hab mir grad mit Mephistos in ICQ so ein wenig den Kopf zerrissen..
    Wenn man in einem Kampf besiegt wird ist man dann einfach nur kampfunfähig oder wirklich hinüber,tot,alle,weg. ^^

Weil es gibt ja in ff7 zum Beispiel die Substanz Wiederbeleben
    und dennoch reden viel von Kampfunfähigkeit..
    Aeris stirbt tatsächlich... Sie kann man komischerweise abernicht
    wiederbeleben.. folglich sind im kampf gefallene nur kampfunfähig

Zombies reagieren auf Heilende Zauber oder die Phönixfeder
    mit Schaden.. Sind also Folglich "NICHT AM LEBEN"

Zumal ja eigentlich ein Chara der Ständig mit von irgendwas Schaden nimmt ja eigentlich Tot sein müsste..

Also was is nu Richtig...

Nixht das ihr das jetzt falsch versteht ^^
    es geht hier nicht um ff7 ..
    (hätte das nicht als bsp. nehmen sollen)
    Es geht mir allgemein darum, was nun die korrekte Bezeichnung
    ist/wäre für diesen nicht mehr zu einer Handlung fähigen Zustand beim ereichen von NULL Lebenspunkten
    Geändert von Rick Jones (10.02.2003 um 22:50 Uhr)

Re: Was ist nun richtig: Kampfunfähgikeit oder Tot

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rick Jones
    Aeris stirbt tatsächlich... Sie kann man komischerweise abernicht
    wiederbeleben.. folglich sind im kampf gefallene nur kampfunfähig
    Vieleicht wollte Cloud Aerith auch einfach nur elegant losswerden.
    Phoenix Down?Ls erwecken solange Tote ,solange es nicht mit dem Plot in den Clinch kommt .
    Slayer-Streetfighter-Spiel Spieler und tierisch agressiv
    Legasthenie = Funsport

Ich glaube Kampfunfähigkeit trifft eher zu.
    Denn sonst wäre

also ich kann euch nur zustimmen. bin auch für kampfunfähig

@Inuyasha: sag mal was passiert dann wenn da der haupt-charakter gekillt wird??? oder gibt es da keinen??

Es kommt auf das Spiel an:

In den neueren storyreicheren RPGs (auf FF bezogen: ab FF4 an aufwärts) ist es "kampfunfähig". Bei den alten RPGs dagegen (FF-FF3), wo das Leben eines Charakters für die Story weniger wichtig ist, sind sie "tot", können aber jederzeit wiederbelebt werden.

Die IMO beste Lösung ist aber die aus den Saga-Spielen: Bei 0 HP sind die Charaktere kampfunfähig und verlieren fortan LP. Bei 0 LP sind sie tot und weg für den Rest des Spiels.

Wobei dieses "für immer tot sein vom Gameplay aus" natürlich nur dann sinnvoll ist, wenn die Charaktere nicht fest in die Story integriert sind.
    Electrodynamics:

Bin auch dafür das es Kampunfähig ist.

Sonst könnten die gegnerischen Parteien (wie z.b Shinra, Turks...)
    ihre ´Gefallenen Leute auch wiederbeleben.
    Wobei das doch eigentlich ganz interesant wäre...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Silverwolf
    @Inuyasha: sag mal was passiert dann wenn da der haupt-charakter gekillt wird??? oder gibt es da keinen??
    Ich nehm dir das vorweg, darf ich?!?

Wenn irgendein Chara stirbt, dann bleibt er drei Runden da liegen, und man hat chancen in .... wieder in den Kampf zu holen (rumred).
    Wenn er allerdings drei Runden nicht wiederbelebt wird, ist er weg vom Fenster, und man muss einen neuen Character "kaufen", und mit ihm von 0 anfangen (von den Abilitys her).

Wenn allerdings der Hauptcharacter stirbt( nach 3 Runden) dann:
    Game over...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lucleonhart
    Ich nehm dir das vorweg, darf ich?!?

Wenn irgendein Chara stirbt, dann bleibt er drei Runden da liegen, und man hat chancen in .... wieder in den Kampf zu holen (rumred).
    Wenn er allerdings drei Runden nicht wiederbelebt wird, ist er weg vom Fenster, und man muss einen neuen Character "kaufen", und mit ihm von 0 anfangen (von den Abilitys her).

Wenn allerdings der Hauptcharacter stirbt( nach 3 Runden) dann:
    Game over...
    achso. danke, klingt ziemlich interessant

Ich würde mal behaupten das nichtmal die Square-Designer das genau wissen.
    FF6--Wounded(Verletzt?)-->HP wurde auf Null reduziert.
    FF7--Deaktiviert--------->HP wurde auf Null reduziert.
    FF8--Tod----------------->HP wurde auf Null reduziert.
    FF10-Kampfunfähigkeit---->HP wurde auf Null reduziert.

Dennoch wie schon gesagt, es gibt allerhand verschiedene Items in all den verschiedenen FF die darauf hindeuten, dass es sich um lebenswiederherstellende Mittel handelt.(Phoenixfeder etc.)

Zur gleichen Zeit bleiben aber gestorbene Charakter die "Story-technisch" gekillt werden, aber auch meisten Tod.

Deshalb bin ich auch für das "Kampfunfähig nach Schaden"-Postulat.
    Klingt logischer.
    Geändert von Lee (10.02.2003 um 23:59 Uhr)

-"It doesn't DO anything. That's the beauty of it."
    Kurt Cobain

Ich würd sagen kampfunfähig. Wenn man Tod ist dann ist man Tod und nicht halbtot. Da kann einem keiner mehr helfen... da ist es aus. Bei kampfunfähig ist es jedoch anders... da kann noch geholfen werden. So ist es zumindest im wahren Leben bzw. in FFT.
    Performance optimized with enhanced RISC Performance Chip

Zitat Zitat
    Original geschrieben von unterhupi
    Wenn man Tod ist dann ist man Tod
    Ist man dann so richtig schwarz und hat ne Sense und darf zusammen mit Hunger ,Pest und Krieg rumreiten wie in Bonanza ?
    Slayer-Streetfighter-Spiel Spieler und tierisch agressiv
    Legasthenie = Funsport

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lee
    FF7--Deaktiviert--------->HP wurde auf Null reduziert.
    §hae
    LOL, man sieht, dass ich FFVII nie als Pal richtig gezockt habe.
    Normalerweise müsste es Kampfunfähig sein, denn bei FFT stirbt später in einer sequenz auch jemand, und ein anderer versucht in vergeblich wieder ins leben zurück zu holen (ich fand das bei FFT sehr gut geregelt).
    Also, Kampfunfähigkeit geht vor, aber ich errinere mich gelsen zu haben, das Tod bei FF VI richtig war. Naja, Square eben

Da fällt mir doch spontan ein Zitat ein, das ich einige Zeit in meiner Sig hatte:

"DEATH IS; WHO DOES DEATH'S JOB",
    Mort
    Haha!

Zitat Zitat
    Mensch, ihr drückt euch aus.
    Das könnte man so definieren das der Chara der da liegt im Kampf unbedingt wiederbelebt werden muss. Dem ist aber nicht so. Soabald der Kampf beendet worden ist und die Figur noch immer bewusstlos am Boden liegt, ohne ihn einen kristall verwandelt worden zusein, bleibt sie am leben und kan ndaher jeder zeit wieder am kampf teilnehmen.
    Das ist es doch was ihr damit meint, nicht?
    Doch soweit ich mich entsinnen kann man "Gäste" die im kampf fallen nicht wiederbeleben. Das gibt einem doch zu bedenken oder?

Verbesserte Vollversion Helden + Verbesserte Vollversion FuM
    + neue Demo Eroberung= Missypack(Sommer...wenn nicht kommt nach Wien, sucht und meuchelt mich. )

Ich fand es so wie in FFT klasse,das wenn ein Charakter stirbt man nur kurze Zeit hat ihn wiederzubeleben.SO lernt man besser auf die Charaktere aufzupassen^^
    Somit bin ich für vollständigen Tod

Charaktere, die (mit 0 HP) umkippen, sind nur kampfunfähig, denn wenn ein Charakter mit 0 HP tot wäre, dann müssten Charaktere, die durch Attacken auf z. B. 2 oder 3 HP fallen, bereits bewusstlos werden (zumindest manchmal).
    Das System von FFT ist natürlich die elegante Lösung.

ich glaube KAMPFUNFÄHIG ist nur ein netter Ausdruck.
    Phönixfedren sind da um tote wieder zu beleben....wie es auch in der Sage um den Vogel der aus seiner eigenen Acshe wieder aufersteigt!

Kampfunfähig ist für mich K.O also Knock out...wenn man was ordentlich auf die Mütze bekommen hat, oder wenn man schläft, wenn man STEIN ist oder ähnliches!

BTW: find ich recht ulkig bei Kingdom Hearts, wie das mit K.O übernommen wurde(wegen der Zielgruppe)

Ich finde in den kämpfen sterben die charactere schon... Nur haben die kämpfe nichts mit der Story zutuhn.

Normal kann man die geschichte ja auch ohne kämpfe erzählen nur was hätte das spiel dann für einen reiz, nur rumlaufen und reden und dann ein video sehen wie die chars gegen einen obermotz kämpfen ist ja kein geniales game eher was film artiges.

Daher finde ich muss man das kampf system strikt von der story drenen. Allso man kann im KS sterben und belebt einen char wieder. Aber wenn man in der story stribt ist man halt tot.

Ach noch was ... das kampfsystem eines spiels hat eigentlich nie was mit Realismus zutuhn (kommt selten vor) Bei FF10 z.b. denkt ihr im realen würde der gegner warten biss er dran ist oder die chars?
    Oder würdet ihr stehen bleiben und euch nicht bewegen wenn jemand versucht mit einem schwert auf euch einzu klopen (Naja vieleicht doch vor angst )?
    Daher das KS grade von RPG wie FF hat nichts mit der Story zutuhn bzw die art wie man kämpft.
    Geändert von Fallout (11.02.2003 um 21:35 Uhr)

Jo ich hab jetzt ff9 am wickel..
    Und was sehe ich da .. Es gibt sogar zwei verschiedne
    arten der Phönixfedern..

Phönixfeder -Kuriert Kampfunfähigkeit-immer benutzbar
    Phönixdaune -Kuriert Kampfunfähigkeit-nur im kampf benutzbar..

laut meines wissens O_o heisst phönixfeder/phnönixdaune im englischen
    phoenixdown O_o was zum Geier soll das denn nu schon wieder..
    ist das nicht das selbe..
    Warum wird das jetzt in 2 aufgeteilt ...

@ Rick
    Die Phönixdaune würde ich an Deiner Stelle nicht benutzen.

Sobald Eiko zu Deinem Team kommt, bekommt die Phönixdaune ihre eigentliche Bedeutung: dieses Item sorgt für das Erscheinen von Phönix und Eiko lernt den Aufruf damit.

Und was eine Daune ist, wirst Du ja wohl wissen: es ist zwar eine Art Feder, aber eine ganz leichte.