Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60

Thema: [Gedicht] Suizid

  1. #21
    Zitat Zitat
    aber wie kann man dann in etwas besser werden, es zu beschreiben, wenn man es nie erlebt hat? das geht nicht! ich schließe damit nicht jegliche fiktive texte aus, aber ich schließe suizid und ähnliche derart extreme themen aus, weil man sich da nicht reinversetzen kann, soetwas kann man sich nicht vorstellen und man kann es auch nicht lernen. denk doch bitte einfach nur mal über das nach, was du schreibst....
    darüber habe ich nachgedacht! Ich denke man kann dann besser werden es zu beschreiben, wenn man z.B. lernt zu verstehen, warum man sich selber umbringt. Das Verstehen ist ja dieser heikle Punkt, du weiß nicht, warum, ich weiß nich warum, vielleicht weiß niemand, der es nicht erlebt hat, warum. Aber man kann von denen, die einen Selbstmordversuch unternommen haben lernen, warum sie es getan haben. So kommen vielleicht viele Gründe zusammen, die aber in ein Bild passen. Wie puzzleteile, jedes verschieden, aber am Ende ergeben sie ein Bild, und wenn man ein Puzzlestein für Puzzlestein zusammensetzt, sieht man immer mehr und über das, was man mehr sieht, kann man besser schreiben, man lernt es einfach kennen.
    Zitat Zitat
    die gedanken, die verfassung in der sich derjenige befindet, die beweggründe und die angst...all das lässt sich nicht in, sorry, billig-lyrik beschreiben in dieser wirklich plumpen form der literatur. sie ist unglaubwürdig und das nicht nur für mich sondern für jeden, der sich mit der materie auskennt oder der einfach ein paar mehr gedichte gelesen hat und erkennt, dass das hier ein griff ins klo war, nicht vom können her, reimen kann der herr ja anscheinend, sondern einfach vom thema.
    Ich habe schon viele Gedichte gelesen, viele von "richtigen" Dichtern, wie Goethe, aber auch sehr viele von "privaten" Dichtern (wie Snowsorrow). Nur um da schonmal einzuhaken...
    Also, das ist jetzt nicht böse gemeint, nicht so verstehen, aber kannst du mir mal "billig lyrik" und "materie" erklären, also, was du damit meinst???
    Zitat Zitat
    dass das hier ein griff ins klo war, nicht vom können her, reimen kann der herr ja anscheinend, sondern einfach vom thema.
    Also liegt deine Kritik an dem gedicht wirklich vorwiegend nur am thema??
    Oke, wir haben darüber schon diskutiert, ob man Suizid als Thema nehmen sollte oder nicht, ich sage man darf ruhig, du sagst lieber nicht, ist also Einstellungssache, lohnt sich nicht zu diskutieren! Also belassen wir es an dieser Stelle dabei

    Übrigends: danke für den Beitrag! das ist der erste, bei dem ich wieder das Gefühl habe, in einem anständigen Ton ruhig diskutieren zu können und nicht einfach Teil einer immer persönlicher werdenden Schlammschlacht zu sein!

    also, lg Lilya

  2. #22
    ich übe nciht nur kritik an dem thema, ich denke wenn jemand wirklich in der lage ist, darüber zu schreiben, dann nur wenn er es erlebt hat, aber dann merkt man das auch und dann wird es ein gutes gedicht, nicht so wie dieses hier. man merkt einfach, dass es sehr oberflächlich geschrieben ist und nicht den kern der sache beschreibt....die materie, von der ich gesprochen hab.
    und das ist dann billiglyrik, wenn es einfach nur irgendein thema ist, das halt genommen wurde, weil es spannend klingt oder weil es grad da war, dann noch ein paar sachen drum rum geschrieben, fertig. das ist billig lyrik in meinen augen und das, so leid es mir tut ist ein ganz wundervolles paradebeispiel dafür.

    Zitat Zitat
    Das Verstehen ist ja dieser heikle Punkt, du weiß nicht, warum, ich weiß nich warum, vielleicht weiß niemand, der es nicht erlebt hat, warum.
    so ist es, niemand der es nicht miterlebt hat, versteht warum, weil man dieses warum nicht in worte fassen kann, sicherlich gibt es immer irgendwo einen grund, aber wieso man sich dann wirklich dazu bringt, die pillen zu schlucken oder sich die pulsadern aufzuschlitzen, das ist noch was ganz anderes, das kann man nur schwer, vielleicht gar nicht beschreiben...

  3. #23
    Hallo!
    Ich habe mir die gesamte Diskussion hier mal gründlich durchgelesen und wollte mal etwas einwenden. Mir ist aufgefallen, dass Lilya hier sehr oft als "Geltungsbedürftige", Möchtegern Expertin dargestellt wird. Dazu möchte ich mal etwas sagen:
    Ich kenne Lilya privat sehr gut und weißt daher mit Sicherheit, dass sie sich nicht als Expertin oder sowas sieht.
    Sie hat IMO einfach ihre Meinung und Interpretation dargestellt, und sollte dafür nicht angegriffen werden.
    Das sind nichts als Interpretationen, aber ihr tut sie als falsch ab! Meinungen und Interpreationen können nicht falsch sein, da gebe ich Lilya recht. Ihr könnt ihr nicht zustimmen, andere Intepretationen oder Meinungen haben, aber sie dafür anzugreifen ist meiner Meinung nach unangebracht!
    Sie ghört auch nicht zu dem Typ Mensch, der "cool" sein will, und will ihren Status innerhalb ihres (unseres) Umfeldes auch nicht durch solche Aktionen erhöhen, wie "ich bin so dunkel und cool". Sie nimmt solche ernsten Themen im Gegenteil auch sehr ernst und behandlt diese auch ohne jeden Humor oder Unernst.
    Sie zeigt so viel Respekt und Verständnis gegenüber jedem Menschen, wie sie nur kann.
    Und sie für ihre Bemühungen zu lernen und zu verstehen zu kritisieren, sogar anzugreifen, finde ich nicht okay!
    Zudem , was sie noch angeht- sie trägt tatsächlich sehr gerne schwarze oder dunkle Klamotten, aber ihr könnt mir glauben, dass sie das nicht tut, um cool rüber zu kommen. Im gegenteil bringt ihr das in unserer Klasse und unserem Umfeld insgesamt ehr Schwierigkeiten, als dass sie cool ankommt. Bei uns tragen fast alle Menschen Neongelb oder Pink und sie als Schwarz-fan bekommt nicht gerade Freunde aufgrund ihrer Dunklen Kleidung oder ihren EInstellungen insgesamt.
    Letztendlich wollte ich nur sagen, dass ihr Lilya mit solchen Vorwürfen Unrecht tut und ihr sie Meines Wissens nach vollkommen falsch einschätzt.

    Wie ich sehe, geht es hier aber schon etwas ruhiger zu. Wollte das nur mal gesagt haben.

    @Snowsorrow:
    Also ich finde dein Gedicht wirklich gut. Es ist toll geschrieben und wirklich bewegend.

    Und warum sollte man nicht über etwas schreiben, was man nicht erlebt hat? Mag zwar sein, dass man nicht wirklich das fühlen kann, was jemand der die Erfahrung gemacht hat, fühlt, aber gibt einem das wirklich den Grund, es sein zu lassen? Es gibt so viele Gedichte über Themen, mit denen die Autoren keine Erfahrung gemacht haben, also warum sollte Snowsorrow nicht auch eines schreiben. Ich finde, er verdient mehr als Respekt, dass er sich mit so einem Thema auseinandersetzt.

    Winy

  4. #24
    @Winy: Danke für dein Beitrag *knuddl* Das ist superlieb von dir!!
    Gottseidank ist es im moment tatsächlich etwas ruhiger geworden, aber vorher das war wirklich anstrengend!! Das ist super lieb von dir, das hier her zu schreiben, du hast mir gerade ein riesiges Lächeln ins Gesicht gezaubert (was für nen Blöder Ausdruck, aber du verstehst schon, was ich sagen will!!!!). Tut wirklich gut, nicht immer nur kritisiert und in gewisser Weise nieder gemacht zu werden!!!

    baii Lilya

  5. #25
    Mal so ganz nebenbei: Snowsorrow wollte sich mit diesem Gedicht nur selbst zu diesem Thema Klarheit verschaffen und nannte es auch als VERSUCH.

    Und ich finde diesen Versuch wirklich sehr gelungen.

    Man sollte vielleicht etwas aufpassen über wen man urteilt, vor allem die Beiträge von Aurelius (Überkritisch, ätzend Perfektionistisch, Uneinsichtig, was mich extrem aus einen Jungen aus meiner klasse erinnert, der alles schlecht macht und nur die schlechten sachen sucht)

    Und die lyrische Ebene eines gedichtes, und wie man das Gedicht findet, das ist jedem selbst überlassen und sollte nicht zum streit anregen.

    Auch ich trage sehr viel schwarz und das ist sicher nicht zum cool sein gut (auch ich kenne lil persönlich)
    Auch mir bringtd as einige Probleme ina llen beireichen. Aber ich fühle mich so wohl, und wenn man das als COOL SEIN abtut, dann sollte man wirklich mal überlegen, was man sagt und mit welcher Oberflächlichkeit man sich bewegt.

    Insgesamt muss ich wirklich sagen, dass vor allem Aurelius über DInge schreben sollte, von denen er eien Ahnung hat---

  6. #26
    @ Sickness: das Problem ist nur, das man eben auch über dichsagen könnte, du sollst von Dingen reden, von denen du ahnung hast! Denn die Begeisterung fürs Thema Suizid finde ich, wie ich schon sagte, peinlich! Die ersten Posts, die als Reaktion kamen, hatten etwas von kreischenden Groupie-Mädels an sich! Wenns um Snow und seine Dichtkunst geht, ist das ja auch in Ordnung! Aber ich fand, dass ihr unheimlich bemüht gewirkt habt, zu zeigen, wie verbunden ihr euch mit dem Thema fühlt und wieviel ihr "nachempfinden" konntet! Das verleitet dann schnell vom Bild des schwarz tragenden Mädels (das ja gerade dadurch cool wird, das ja andere sagen "wie ist die denn drauf")! War wohl ein Vorurteil, aber trotzdem gabs schon Anlass für kritische Zwischentöne!
    Und jetzt vertragen wir uns alle und erfreuen uns am Leben!
    Ich wiederhole mich: Leute, lasst die Sonne rein!

  7. #27
    Zitat Zitat von Lilya
    Und nur um schonmal vorwegzugreifen: Ich habe keine Lust darüber zu diskutieren, denn in diesem Thread geht es nicht um dich oder mich, es geht um das Gedicht.
    Du hast angefangen, die Diksussion auf die persönliche Schiene zu ziehen.
    Zitat Zitat von Lilya
    Ich habe nie gesagt: Fragt mich, ob ich mich umbringen will und ich werde das auch nie fragen, denn die Antwort heißt nein und daran gibt es auch nichts zu diskutieren, weshalb diese Frage sinnlos für mich ist.
    Blabla; wenn du schon erkannt hast, dass es sich um "persönliche Interpretation und Meinung" handelt, wieso schreibst du dann wieder einen halben Roman dazu?
    Zitat Zitat von Lilya
    (NEIN ICH FINDE JETZT NICHT, DASS DAS TIEFGRÜNDIG WAR, SONDERN FINDE ES SCHADE, DASS ICH ZU DIESEN PRIMITIVEN BILDERN ZURÜCKGEHEN MUSS!!!).
    Sag einfach, was du meinst. In Worten.
    Zitat Zitat von Lilya
    Man sollte vielleicht etwas aufpassen über wen man urteilt, vor allem die Beiträge von Aurelius (Überkritisch, ätzend Perfektionistisch, Uneinsichtig, was mich extrem aus einen Jungen aus meiner klasse erinnert, der alles schlecht macht und nur die schlechten sachen sucht)
    Tja, Kind, dann würde ich dir mal anraten, meine Beiträge auch zu lesen. Ich habe sehr wohl auch positive Kritik geübt. Und wenn man sein Gedicht hier veröffentlicht, dann sehe ich mich im Recht meine Meinung darüber kundzutun. Und wenn dir mein Stil, in dem ich das tue, nicht passt, ist das dein Problem.

  8. #28
    Zitat Zitat von aurelius
    Du hast angefangen, die Diksussion auf die persönliche Schiene zu ziehen.
    Ich habe die Diskussion über das Gedicht angeregt, ja. Wie du nachlesen kannst, habe ich in meinem ersten Beitrag meine Interpretationen niedergeschrieben, undzwar an den von dir kritisierten stellen. Das ist aber noch lange nichts persönliches, sondern es handelt sich um das Gedicht. Persönlich wurde es, als du mich "Darling", "Kindchen" etc. genannt hast, und mir mitgeteilt hast mit was für einem "schild" ich um den Hals renne (das war der erste persönliche Angriff). Den Kommentar zu Blablabla verkneife ich mir, aber er zeigt mir sehr deutlich, dass du das hier nicht mehr ernst genug nimmst.
    Zitat Zitat
    wenn du schon erkannt hast, dass es sich um "persönliche Interpretation und Meinung" handelt, wieso schreibst du dann wieder einen halben Roman dazu? Sag einfach, was du meinst. In Worten.
    Jetzt wird es amüsant! Ich schreibe die ganze Zeit, was ich meine (also meine Meinung). Und das schreibe ich auch jedes mal in einem Roman hin, damit zu verstehst, dass es nicht möglich ist das als falsch abzutun (was du aber nicht verstehst, da du es immer wieder tust!).
    Zitat Zitat
    Tja, Kind, dann würde ich dir mal anraten, meine Beiträge auch zu lesen. Ich habe sehr wohl auch positive Kritik geübt. Und wenn man sein Gedicht hier veröffentlicht, dann sehe ich mich im Recht meine Meinung darüber kundzutun. Und wenn dir mein Stil, in dem ich das tue, nicht passt, ist das dein Problem.
    Das ist ja nett von dir, dass du mir auch diesen Beitrag zuordnest, aber er stammt nicht von mir! Soviel zu "Beiträge auch lesen", wenn du sogar die Zitate nicht zuordnen kannst... aber okay, kann ja auch ein kleines Versehen gewesen sein...
    Ansonsten: Ich glaube nicht, dass sie nur über deine Meinung zu dem Gedicht und deinen Kritiken redet...

    Komisch, gerade waren wir zu einem Punkt gekommen, an dem wir uns einig waren und schon tauchst du wieder auf
    Aber oke, ist auch deine Sache!

    lg Lilya

    PS: Danke für die Beteiligung, Sickness

  9. #29
    Zitat Zitat von Lonegunman81
    @ Sickness: das Problem ist nur, das man eben auch über dichsagen könnte, du sollst von Dingen reden, von denen du ahnung hast! Denn die Begeisterung fürs Thema Suizid finde ich, wie ich schon sagte, peinlich! Die ersten Posts, die als Reaktion kamen, hatten etwas von kreischenden Groupie-Mädels an sich!!
    Das ist keine Begeisterung!!!!!!!Das ist einfach etwas, was mich sehr beschäftigt.

    Und diese Beigesterung, wie du sie aufgefasst hast, war darauf bezogen, dass das Gedicht irgendwie zusammengefasst hat was ich mir gedacht habe, nix von wegen Groupie-Mädel, so eins bin ich nämlich ganz bestimmt nicht, GANZ bestimmt nicht, und das würdest du wissen wenn du mich kennen würdest.
    Was mir an dem Gedicht so gefällt ist einfach die gewisse Form von Symbolik etc., hätte mich von Anfang an vielleicht ein bisschen deutlicher Ausdrücken sollen.
    Achja und das mit dem as ist das beste Gedicht, was ich je in diesem Forum gelesen habe, dass war nicht auf alle Gedichte bezogen, die geschrieben wurden, sondern die ICH gelesen habe.
    Ich hoffe, wir haben jetzt die Probleme zwischen uns aus den Weg geräumt.
    Wenn dir noch was einfällt, sag`s mir ruhig, vielleicht ists ja ein Missverständnis.

    und @aurelius

    Ja du hast positive Kritik geübt, aber jeden klitzekleinen Teil runtergemact, nur weils die nicht verständlich ist. Mal als eispiel der Teil mit dem Leichenblass, wo du immer wieder einen Fehler geuscht hast, anstatt in die Symbolik einzusteigen.

    lg, sIcKnEsSs

  10. #30
    uih ihr kennt euch alle persönlich...das ist mir ehrlich gesagt scheissegal. ihr stellt euch hier hin und redet einfach drauf los ohne zu überlegen. ob nun begeisterung oder etwas, was euch beschäftigt. ich bezweifle wirklich stark, dass hier irgendeiner von euch auch nur den hauch einer ahnung davon hat, worüber ihr redet oder reden wollt.
    ihr seid kiddies ohne jegliche idee von suizid.
    jetzt erzählt mir nochmal, dass ihr euch alle kennt und ihr seid ja so liebe kinder, dann tuts mir leid, dann bin ich wirklich gerne das jugendliche •••••••••, aber ich könnte kotzen, wenn ich euch alle nur labern höre...
    "wir wollen uns mit suizid beschäftigen!"
    "wir wollen darüber reden und alle die darüber reden finden wir bewegend"
    "wir sagen zu allen suizidgedichten, dass sie geil sind"
    bitte, macht weiter so...kommt mal irgendwann wirklich in so eine situation und erkennt wie beschränkt euer horizont ist..

  11. #31
    Hallo
    Zitat Zitat von basti-kun
    uih ihr kennt euch alle persönlich...das ist mir ehrlich gesagt scheissegal. ihr stellt euch hier hin und redet einfach drauf los ohne zu überlegen.
    Hmm... ohne zu überlegen... naja, wenn das so rüberkommt, und du diesen Eindruck hast, dann kann ich das sicherlich nicht ändern. Jeder darf hier seine Interpretationen schreiben, also okay, wenn du meinst! Ích stimme dir nicht zu, aber das hatten wir ja inzwischen oft und ich werde nicht beginnen deine Eindrücke als falsch abzutun!
    Zitat Zitat
    ob nun begeisterung oder etwas, was euch beschäftigt. ich bezweifle wirklich stark, dass hier irgendeiner von euch auch nur den hauch einer ahnung davon hat, worüber ihr redet oder reden wollt.ihr seid kiddies ohne jegliche idee von suizid.
    Ja, das kann sogar tatsächlich sein, dass wir keine Ahnung haben. Aber hast du sie? Du tust gerade so, als hättest du so viel Ahnung, aber ich denke man hat nie wirklich so viel ahung. Selbst wenn man mal einen ernstgemeinten Suizidversuch unternommen hat - man weiß letztlich nur über sich bescheid, nicht über das Thema im allgemeinen!

    Zitat Zitat
    jetzt erzählt mir nochmal, dass ihr euch alle kennt und ihr seid ja so liebe kinder, dann tuts mir leid, dann bin ich wirklich gerne das jugendliche •••••••••, aber ich könnte kotzen, wenn ich euch alle nur labern höre...
    Ich habe das Gefühl es wird wieder persönlich. Ich möchte hier keinen persönlichen Kampf austragen, sondern über das Gedicht sprechen! Schreib mir doch einfach in PNs, was du denkst, oder besser schreib es uns, wir sind ja jetzt zu dritt (und ja- wir kennen uns alle!)
    Zitat Zitat
    "wir wollen uns mit suizid beschäftigen!"
    "wir wollen darüber reden und alle die darüber reden finden wir bewegend"
    "wir sagen zu allen suizidgedichten, dass sie geil sind"
    ja, wir wollen uns mit diesem Thema befassen, so wie wir uns mit vielen anderen Themen befassen. Dass daraus ein Vorwurf entstehen kann finde ich ist kaum denkbar.
    Zitat Zitat
    bitte, macht weiter so...kommt mal irgendwann wirklich in so eine situation und erkennt wie beschränkt euer horizont ist..
    Ja, tatsächlich, es ist wieder persönlich geworden... mensch, ich dachte wir kommen endlich aus dieser sinnlosen Diskussion heraus und können wie "normale Menschen" in einem ruhigen und sachlichen Ton über das gedicht als solches diskutieren, aber dass uns andere Menschen sagen, wie dumm oder beschränkt wir doch sind, das finde ich beinahe traurig! Ich dachte dies wäre ein Forum, in dem so etwas nicht vorkommt. Aber okay, ich kanns auch nicht verhindern, aber dich jetzt auch angreifen werde ich nicht, ich akzeptiere deine Meinung immernoch ! Das habe ich von Anfang an gesagt und getan, das werde ich auch weiter tun, auch wenn ihr weiter auf mir oder uns herumhackt und uns mit schönen worten beleidigt.

    Lilya

    Geändert von Lilya (01.09.2004 um 17:30 Uhr)

  12. #32
    Zitat Zitat von Lilya
    Ich habe die Diskussion über das Gedicht angeregt, ja. Wie du nachlesen kannst, habe ich in meinem ersten Beitrag meine Interpretationen niedergeschrieben, undzwar an den von dir kritisierten stellen. Das ist aber noch lange nichts persönliches, sondern es handelt sich um das Gedicht. Persönlich wurde es, als du mich "Darling", "Kindchen" etc. genannt hast, und mir mitgeteilt hast mit was für einem "schild" ich um den Hals renne (das war der erste persönliche Angriff). Den Kommentar zu Blablabla verkneife ich mir, aber er zeigt mir sehr deutlich, dass du das hier nicht mehr ernst genug nimmst.
    nein, persönlich wurde es, als du von dir erzählt. Dass "ein Kommunikationsbruch tödlich" wäre, du dich umrbigen würdest, hättest du niemandem zum Reden. Das mit dem schild kam erst später auch auch erst, als du damit angefangen hast.
    Zitat Zitat von Lilya
    Das ist ja nett von dir, dass du mir auch diesen Beitrag zuordnest, aber er stammt nicht von mir! Soviel zu "Beiträge auch lesen", wenn du sogar die Zitate nicht zuordnen kannst... aber okay, kann ja auch ein kleines Versehen gewesen sein...
    Ansonsten: Ich glaube nicht, dass sie nur über deine Meinung zu dem Gedicht und deinen Kritiken redet...
    Ja, sorry, hab den falschen namen eingetippt. Mir war durchaus bewusst, dass der Beitrag von Übelkeit war.
    Zitat Zitat von Sickness
    Ja du hast positive Kritik geübt, aber jeden klitzekleinen Teil runtergemact, nur weils die nicht verständlich ist. Mal als eispiel der Teil mit dem Leichenblass, wo du immer wieder einen Fehler geuscht hast, anstatt in die Symbolik einzusteigen.
    Siehst du, das ist dein Problem. Du setzt kritisieren mit "runtermachen" gleich.

  13. #33
    weisst du was? ich bin dir nicht dankbar für deine akzeptanz! Denn es ist mir schlichtweg egal, ob du mich verurteilst oder nicht. Und es ist mir auch wirklich scheissegal ob du dich jetzt erschrocken hast, weil dir mal ein einziges mal in deinem leben jemand die meinung ohne blümchen gegeigt hat. mädel, dein gehabe von wegen "ich habe sowas nicht nötig" und "ich dachte wir wären mit dieser bitterbösen ganz ganz unpädagogischen diskussion fertig" ist schlicht und ergreifend zum reihern.
    und ich gehe schon davon aus, dass jemand, der einen suizidversuch unternommen hat durchaus mehr davon versteht als ihr pubertätspickel zusammen. aber er wird nicht darüber in einem forum diskutieren, weil es einfach etwas ist, dass sich nicht mit jedem xbeliebigen darkness, suizidinteressierten girly bereden lässt, jedenfalls nicht im detail, wie ihr es ja versucht.

    Geändert von basti-kun (01.09.2004 um 17:36 Uhr)

  14. #34
    Zitat Zitat
    nein, persönlich wurde es, als du von dir erzählt. Dass "ein Kommunikationsbruch tödlich" wäre, du dich umrbigen würdest, hättest du niemandem zum Reden. Das mit dem schild kam erst später auch auch erst, als du damit angefangen hast.
    An dieser Stelle hat sie etwas persönliches in die Diskussion eingebracht. Aber dies war, meiner Meinung nach, wichtig, um ihre Seite zu belegen und die Diskussion so voran zu bringen.
    Wenn Lilya von "jetzt wird's persönlich" spricht, dann weiß ich, dass sie von persönlichen Beleidigungen spricht. Und diese häufen sich auf Eurer Seite. Sie gehen gegen sie oder gegen uns alle drei.
    Zitat Zitat
    dass der Beitrag von Übelkeit war.
    Sie heißt sIcKnEsSs. Nicht Übelkeit. Fang nicht an auch noch ihren Nick in den Dreck zu ziehen, um es deutlich zu sagen. Zu zeigst eine Respektlosigkeit gegenüber uns anderen Usern, die IMO nicht mehr zum Spaßen ist.
    Und zu Basti Kun:
    Zitat Zitat
    weisst du was? ich bin dir nicht dankbar für deine akzeptanz! Denn es ist mir schlichtweg egal, ob du mich verurteilst oder nicht.
    Das ist deine Meinung und da ich hier Lilyas Einstellung ins kleinste Detail teile sage ich, dass es mir eben egal ist, ob du dich um ihre, meine oder Sickness Akzeptanz scherst oder nicht. Damit kannst du uns nicht verletzen.
    Zitat Zitat
    Und es ist mir auch wirklich scheissegal ob du dich jetzt erschrocken hast, weil dir mal ein einziges mal in deinem leben jemand die meinung ohne blümchen gegeigt hat.
    Da mache ich mir um Lilya keine Sorgen. Sie hat schon mit vielen Menschen diskutiert und dabei manche saubere Wahrheit oder Meinung kassiert. Aber ebenso kann sie diese auch austeilen. Wir kennen Konflikte mit anderen Menschen und wissen schon, uns zu verteidigen und unsere Meinungen darzustellen und was für Äußerungen anderer wir Ernst nehmen müssen und welche nicht! Von dieser Seite aus also keine Angst um sie, Sickness oder mich!

    Zitat Zitat
    mädel, dein gehabe von wegen "ich habe sowas nicht nötig" und "ich dachte wir wären mit dieser bitterbösen ganz ganz unpädagogischen diskussion fertig" ist schlicht und ergreifend zum reihern.
    Nun, wenn du ihre Posts so auffasst... IMO hat sie und haben wir alle drei das auch tatsächlich nicht nötig. Und dass diese Diskussion ohne jedweden pädagogischen Inhalt ist, bzw. geworden ist, ist kaum mehr abzustreiten. Tatsächlich sah einer deiner Beiträge sehr vernünftig aus, was sie dir auch geschrieben hatte, wenn ich mich recht erinnere, allerdings ist dies nun leider wieder wett gemacht.
    Zitat Zitat
    und ich gehe schon davon aus, dass jemand, der einen suizidversuch unternommen hat durchaus mehr davon versteht als ihr pubertätspickel zusammen.
    Das mag sein. Sehr, sehr gut möglich. Und selbst wenn du an dieser Stelle anderer Meinung bist als sie oder wir drei, dann ist das deine Sache, aber das gibt dir dennoch nicht das Recht uns persönlich zu kritisieren oder anzugreifen bzw. zu beleidigen (Pubertätspickel). Du wirst sicherlich auch nicht viel mehr Ahnung haben als wir, du bist selber noch in der Pubertät (du bist 17 laut deinem Profil!), und selbst wenn du mehr Ahnung hast, gibt dir das nicht das Recht persönlich zu werden.
    Zitat Zitat
    aber er wird nicht darüber in einem forum diskutieren, weil es einfach etwas ist, dass sich nicht mit jedem xbeliebigen darkness, suizidinteressierten girly bereden lässt, jedenfalls nicht im detail, wie ihr es ja versucht.
    Das kann gut sein. Keine Diskussion. Es kann natürlich auch Menschen geben, die danach die Anonymität eines Forums aufsuchen, um über das erlebte zu sprechen, aber was hat das überhaupt mit dem Thema zu tun, darüber ist hier nicht zu diskutieren. Du sprichst in einem vollkommen fehlenden Zusammenhang.

    Abschließend noch einmal: Nichts gibt dir das Recht Lilya, sIcKnEsSs oder mich persönlich zu beleidigen. Wir beleidigen dich auch nicht. Und wenn dir unsere Akzeptanz oder unser Respekt vollkommen egal sind: Wir erwarten eben dies von dir, wie wir es von jedem anderen User in diesem Forum erwarten.

    MfG Winyett Grayanus

  15. #35
    Endlich mal eine lebhafte Diskussion.

    Erstmal zum Gedicht von meiner Seite.
    Ich finde es gut, das auch mal zu einem düsterem Thema geschrieben wird. Allgemein ist das hier im Forum zwar verbreitet, aber ich kenne Foren in denen jedes 2. gedicht, jede zweite Geschichte das Thema 'Liebe' behandelt.
    Dieses Thema ist dadurch schon so ausgelutscht, das selbst das Schreiben, das grübeln über dieses Thema keinen Lernfaktor mehr bietet.

    Zitat Zitat
    Meine Adern pulsieren, voll Schmerz und voll Hass,
    meine einstige Freude, nun leichenblass.
    Ich sehe es einfach mal als den Übergang. Das lyrische, einst lebhaft langsam leer. Gefühle verändern sich.
    Von einem Menschen, den mans eint noch innig liebte, kann man nicht einmal mehr die Stimme ertragen (nur mal als Beispiel).
    Gefühle verblassen, sind nicht mehr klar zu erkennen. Vielleicht ist man sich selbst nicht mehr so bewusst, was man fühlt. Es ist nur noch ein einziges Wabern.
    Und das einzige was in diesem Wust noch klar zu fühlen ist, ist der Schmerz.
    Schmerz der zeigt das man noch lebt. Der dir den Beweis erbringt das du existierst.
    Hass, weil du keinen Sinn in dieser Existenz siehst...?
    Du hast versucht dein leben zu leben. Aber du wusstest nicht wie. Versagen und der Übergang von Trauer über Schuldgefühle zu Hass.
    Hass dem eigenen Versagen im Leben gegenüber.
    Und so versuchst du Fehler auszumerzen.

    Zitat Zitat
    Es fällt mir nun leicht, es übers Herz zu bringen,
    an meiner Pulsader, die tödlichen Klingen.
    Leichtfallen würde es wohl kaum.
    Es ist immer ein schwerwiegender Schritt etwas zu einer elementaren Veränderung zu tun. Die Klinge mag freundlich aussehen. Sie verspricht Erlösung. Flüstert dir leise Versprechungen zu. Die Innere leere wird ihr eigenes beitragen. Aber eines wird immer da sein, das selbst eine Korrektur von fehlern durch den Tod verhindert: der Instinkt.
    Der ureigene Überlebensinstinkt mag manchmal überwunden werden. Mit viel Kraft die viele wohl nicht haben.
    man könnte den Suizid jetzt als 'letzten Ausweg' sehen. Als feigen Schritt um zu flüchten. Genausogut kann man das Leben an sich als feige betrachten. Du bringst die Kraft nicht auf deinen Instinkt, dein ur-Ich zu besiegen? Wie schwach und wie feige das du es nichteinmal versuchst.
    Die Leichtigkeit, die diese Zeilen versprechen sagen mir so garnicht zu.

    Zitat Zitat
    Ich stehe alleine, in Mengen unbeachtet,
    ich fühle mich einsam, verlasssen, verachtet.
    Einsamkeit unter Menschen ist soetwas verletzendes. Nicht nur wenn du unbeachtet bist. Gewollt ignoriert, ausgestoßen. Vielleicht birgt das noch ein stärkeres Einsamkeitsgefühl, wird dir doch stetig aufgezeigt das du nichts wert bist.
    Unbeachtet wirst du sicher nicht sein. Einsam unter Menschen nur wenn du dich selbst abschottest. Ein innerer Wall. Du weigerst dich Kontakt aufzunehmen. Willst nichts zu tun haben mit den Menschen die dich umgeben. Vielleicht weil du selbst sie nicht leiden kannst. Es dir zuwieder ist mit ihnen zu tun zu haben, ja allein nur ihre Blicke zu erwiedern.
    Auch wenn du es nicht siehst, nicht wahrhaben willst, wird es immer jemanden geben der dich sieht und wahrnimmt.
    Ein Beobachter deiner Existenz. Wer weiß, vielleicht existieren wir alle nur, weil wir uns gegenseitig wahrnehmen. Fühlen weil wir uns gegenseitig Gefühl zusprechen.
    Sind, weil andere uns sein lassen.

    Zitat Zitat
    Und niemand hört meinen verzweifelten Ruf,
    in tiefster Trauer, die ich einst schuf,
    Ein Ruf wozu? Um Einsamkeit, Trauer, Hass, zorn und verzweiflung auszudrücken?
    Kann das ein Schrei wirklich vermitteln? Ein Ruf wird gehört, auch wenn er nichtmal gerufen wurde. Immer wird es einen Menschen geben der dieses tonlose Rufen wahrnimmt, hört. Vielleicht durch eine Ahnung, vielleicht weil diese beiden Menschen miteinander verbunden sind.
    Kommunizieren wir nicht über mehr als Mimik, Gestik und Sprache? Selbst über viele Kilometer entfernt wird jemand wissen wie es dir geht, selbst wenn du es ihm nichts sagst.
    Die Zeile mit der Trauer gefällt mir recht gut.
    Es ist genau das: Deine Sorgen und Nöte schaffst du dir selbst. Du entscheidest, bewusst oder unbewusst, was passiert. Schottest du dich von menschen ab kommt sicherlich die Trauer. Ein 'Jemand' ist nötig für jeden. Und wir finden ihn zu jeder Zeit. Auch wenn wir es nicht erkennen oder erkennen wollen.

    Zitat Zitat
    ich lebte Jahre in mich hinein,
    doch nun kann ich nicht mehr, ich möchte nur schreien
    Ein Hilfeschrei, wo du entschieden hattest selbst zu leben?
    'Lasse mich Fehler selbst begehen, sodass ich lerne.' Und nun willst du zeigen das du leidest. Bittest zu helfen. Aber vielleicht auch als Mahnmal und zeichen.
    'Siehe, hier stehe ich nun. Einsam und allein. Ziehe dich nicht zurück vom menschsein, es ist es nicht wert diese Erfahrung. Lerne du vielmehr aus meinen Fehlern.'

    Zitat Zitat
    doch niemand sieht mich, keiner hört mir zu,
    Geflüchtet aus aller Zivilisation. Aus allem Miteinander. Ist es nicht viel mehr das du nicht erkennst wer bei dir ist? Ein lieber Mensch der sich deinetwegen abwendet, nicht sieht und nur lauscht? Jemand der in gedanken, mit dem Herzen bei dir ist und du zu bling um zu erkennen.
    Einsamkeit ist was du dir schaffst, wenn du deine Augen verschließt vor allem.

    Zitat Zitat
    drum wähl ich den Freitod, in ewige Ruh
    Der Freitod passt hier imo garnicht.
    Das was du beschreibst ist nur ein feiger Schritt. Der leichteste weg und gleichzeitig der schwerste. Der leichteste, weil du dir nicht das Eingeständnis machen musst, nicht einsam und allein zu sein. Weil du Angst hast die Augen zu öffnen.
    Der schwerste, weil etwas in dir versuchen wird dir zu zeigen was ist.

    Zitat Zitat
    Noch einmal darf ich mein schreckliches Leben sehen,
    ich schließe die Augen, bereit zu vergehen,
    Ironie in diesem Gedicht? Das hört sich fast an wie ein schlechter Scherz. Das leben was du als schrecklich empfindest bist du gezwungen nocheinmal zu 'sehen'. ...?
    Wo du doch versuchst der 'Wahrheit' oder was du dir als Lüge schaffst zu entgehen.
    Deine Flucht gelingt nicht. Das was in dir lebt und dich führt, wenn dein Verstand, dein geist versagt, versucht in einem letzten Akt einen Lichtschimmer zu bringen. Will anregen zu helfen.
    Bereit zu vergehen wirst du wohl nie sein. Ewige Ruhe suchst du, nicht die Vergänglichkeit, den Wandel.
    Eine Starre, ein Ausharren in der jetzigen Welt der gefühle, was dich letztendlich nur weiter hinab treibt.

    Zitat Zitat
    ich halte die Klinge, meine Gedanken voll Glut,
    ich ziehe des Todes, es fließet nun Blut.
    Glut als Schmerz und Wut, als letztes Aufbäumen vielleicht?
    Das Leben selbst verweigert sich.
    Aber in deiner Ignoranz siehst du nicht all diese Versuche tatsächlich zu leben, mit offenen Augen zu sein und wahrzunehmen was immer da war und immer da sein wird.
    Die folgende Zeile hättest du vielleicht drehen können. Anders umschreiben natürlich.
    Das fließende Blut als aushauchen des Atems und Odems. Und du ziehst des Todes in deiner eigenen kleinen Scheinwelt. Eingepfercht für alle Zeit in einem viel zu kleinem Gatter in dem Gefühle verschwimmen wie du es willst und zulässt.
    Dein eigenes sein kannst du verleugnen und ewig weiter fallen.

    Zitat Zitat
    An diesem letzten Augenblick meines Lebens,
    schreie ich, rufe ich, doch vergebens.
    Es schreit noch immer, wo es doch bereit war zu vergehen?
    Es bäumt sich auf, wo es eben noch jedes wehren fahren lies?
    Ein Wiederspruch insich.
    Oder aber das Leben in seiner Urform hat sich in diesem letzten Augenblick loslösen können von einer jahrelange währenen Unterdrückung. Es schreit sein Versagen hinaus.

    Zitat Zitat
    Drum ziehe ich einsam weg von dem Leben,
    ohne Freunde, ohne Liebe, nur mit den Weben,
    den Weben des Hasses, den Weben Verachtung,
    und erst mit meinem Tod, schenkt mir jemand Beachtung.
    Dein Wunsch wurde letztendlich erfüllt. Nun darfst du für alle zeiten in deinem eigenem Spinnennetz gefangen sein, wo du doch so lange daran stricken musstest.
    Aber hierin spiegelt sich so schön die ganze Ironie des Gedichtes.
    Die schönsten Zeilen des ganzen Gedichtes, das ich allgemein nicht so berauschend finde.

    Allgemein muss ich sagen das ich nicht gerade angetan bin von diesem Gedicht. Schon dein Deutschlandgedicht fand ich mehr schlecht als recht. Hier zieht es sich fort.
    Du achtest zu sehr darauf, das sich ein Gedicht reimt, anstatt das du dich mit dem thema wirklich auseinander setzt. Zwar beobachtest du anscheinend, aber du lässt dich zusehr beeinflußen von verschiedensten Medien.
    Zitat Zitat
    Nach mehreren Selbstmrdfällen, die ich im Fernsehen gesehen habe,
    Zu siehst zu viel fern und lebst zu wenig. Eine Bildröhre kann dir kein gefühl vermitteln. Das können nur reale Menschen und dir triffst du nur auf der Straße.
    Geh nach draußen und sieh dich um. Sieh dir den Obdachlosen an der Ecke genauer an und schau nicht gleich wieder weg. Seh ihm in die Augen und sehe sein Leiden.
    All das gefühl welches er dir mit einem Blick, mit einem schweigendem Flehen vermittelt.
    Oder dort die aufgebretzelten Frauen am Gehsteig. Sieh auch ihnen in die Augen und seh den Schatten der sich dort verbirgt.
    Gefühl ist überall dort draußen. Dies beides nur al Beispiel. Eine Zeitung oder gar ein flimmernder Fernseher könnten dir das niemals vermitteln.
    Diese beiden Medien dienen nur der puren Informationsvermittlung.

    Das zu meinen Gedanken. Mit dem 'du' habe ich jetzt mal unterbewusst bewusst das lyrische Ich angesprochen. ;P

    Und ja, man kann auf 2 Wegen lernen. Durch das Ausprobieren an sich. Aber auch durch beobachten, Hineninversetzen und Mitfühlen.
    Ein sensibler Mensch kann sich in eine Gefühlslage hineinversetzen. Er sieht seinem Gegenüber an den Augen an, wie dieser leidet, sich freut.
    So kann auch er lernen.
    Selbst eine Berührung kann sehr viel Gefühl vermitteln.
    Jeder hat seinen eigenen Weg zu lernen. Du kannst nicht pauschalisieren.
    Überhaupt wird jeder die Welt auf seine eigene Art und Weise sehen.
    Was wir als Kindern fürs Leben beibringen wollen, was wir ihnen an Lebenserfahrung geben wollen, sind immer nur Tipps. Jedes Wesen lernt für sich.

    Suizid ist sicher ein schwieriges Thema und ohne Lebenserfahrung sicherlich nicht zu beschreiben. Da Snowy dies aber selber schon als Versuch beschrieben hat, will ich nicht weiter darauf eingehen. Ihm fehlt noch zu sehr die Erfahrung.
    An Selbstbewustsein mangelt es ihm sicher nicht, wo er sich doch schon als Erben Shakespears sieht.
    Wobei mir diese Gedanke schon ein wenig großkotzig vorkam.
    Aber durch solche Gedichte mag er sich mit dem Thema auseinander setzen und lernt vielleicht noch etwas. Wenn du dich nicht mit einem Thema auseinander setzt, wie willst du dann verstehen?

    Zum Abschluss noch eins:
    Seid bitte nicht so beleidigend. Oder besser, hört auf euch gegenseitig nieder zu machen. werdet nicht persönlich mit Beleidigungen und lasst diese Diskussion wieder etwas ruhiger weiter gehen.
    Wer es nötig hat zu beleidigen, ist meist nicht besser als die Schimpfwörter die er benuzt.

    Zitat Zitat
    Abschließend noch einmal: Nichts gibt dir das Recht Lilya, sIcKnEsSs oder mich persönlich zu beleidigen.
    Und genau deshalb bitte ich euch 'freundlichst' mit diesen Beleidigungen aufzuhören.

    Geändert von Mopry (01.09.2004 um 19:54 Uhr)

  16. #36
    Zitat Zitat von basti-kun
    ihr seid kiddies ohne jegliche idee von suizid.
    "wir wollen uns mit suizid beschäftigen!"
    "wir wollen darüber reden und alle die darüber reden finden wir bewegend"
    "wir sagen zu allen suizidgedichten, dass sie geil sind"
    bitte, macht weiter so...kommt mal irgendwann wirklich in so eine situation und erkennt wie beschränkt euer horizont ist..

    Ich finde dieses pseudo-psychologische Gelaber auch einfach nur zum kotzen.Überhaupt,wie dieses ganze Thema totgelabert wird,heutzutage meint ja jeder ab 13 aufwärts,er kenne sich damit total aus,könne Gefühle und Beweggründe nachvollziehen und hat auch immer einen guten Rat zur Hand.Ich denke,wenn man wirklich betroffen ist oder Erfahrungen damit gemacht hat,will man das nicht gerade überall breittreten...und als letztes will man solche Sprüche wie "wir schaffen das", "alles wird gut" und "ich verstehe dich voll und ganz" hören...und tut mir leid,aber wenn ich mir deine Posts angucke,Lilya,krieg ich einfach nur n Krampf.Du führst dich hier wie Gandhi auf,aber was es überhaupt bedeutet,den Gedanken zu haben,nicht weiterleben zu können,hast du irgendwie nicht begriffen.Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken,anstatt hier Sprüche zu klopfen.

  17. #37
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus
    Und zu Basti Kun:

    Das ist deine Meinung und da ich hier Lilyas Einstellung ins kleinste Detail teile sage ich, dass es mir eben egal ist, ob du dich um ihre, meine oder Sickness Akzeptanz scherst oder nicht. Damit kannst du uns nicht verletzen.
    ihr seid so starke dunkle freundinnen, ihr solltet einen magical girl anime starten!
    Zitat Zitat
    Da mache ich mir um Lilya keine Sorgen. Sie hat schon mit vielen Menschen diskutiert und dabei manche saubere Wahrheit oder Meinung kassiert. Aber ebenso kann sie diese auch austeilen. Wir kennen Konflikte mit anderen Menschen und wissen schon, uns zu verteidigen und unsere Meinungen darzustellen und was für Äußerungen anderer wir Ernst nehmen müssen und welche nicht! Von dieser Seite aus also keine Angst um sie, Sickness oder mich!
    The dark but lovely three!
    Wenn es dunkel wird, genauso dunkel wie die vielen tollen themen, mit denen sie sich beschäftigen, streifen sie durch die nacht und wenn sie ein thema finden, dass sie anspricht in ihrer endlosen naivität dann verwandeln sie sich in die dark but lovely three und okkupieren es mit einer oberflächlichkeit die seines gleichen sucht!


    Zitat Zitat
    Nun, wenn du ihre Posts so auffasst... IMO hat sie und haben wir alle drei das auch tatsächlich nicht nötig. Und dass diese Diskussion ohne jedweden pädagogischen Inhalt ist, bzw. geworden ist, ist kaum mehr abzustreiten. Tatsächlich sah einer deiner Beiträge sehr vernünftig aus, was sie dir auch geschrieben hatte, wenn ich mich recht erinnere, allerdings ist dies nun leider wieder wett gemacht.
    ja mitleid...gib mir meeeeeeeeeehr ich arme geistig verhungerte seele brauche eure anteilnahme

    Zitat Zitat
    Das mag sein. Sehr, sehr gut möglich. Und selbst wenn du an dieser Stelle anderer Meinung bist als sie oder wir drei, dann ist das deine Sache, aber das gibt dir dennoch nicht das Recht uns persönlich zu kritisieren oder anzugreifen bzw. zu beleidigen (Pubertätspickel). Du wirst sicherlich auch nicht viel mehr Ahnung haben als wir, du bist selber noch in der Pubertät (du bist 17 laut deinem Profil!), und selbst wenn du mehr Ahnung hast, gibt dir das nicht das Recht persönlich zu werden.
    ihr nehmt euch dinge raus, die euch nicht zustehen, ihr pauschalisiert und vereinfacht dinge, die nicht zu vereinfachen sind, und auf das alter bezieht sich diese bitterböse beschimpfung nicht, sondern auf euer verhalten....euer girly "man darf alles machen" "zu dritt sind wir stark"-gelaber!

    Zitat Zitat
    Abschließend noch einmal: Nichts gibt dir das Recht Lilya, sIcKnEsSs oder mich persönlich zu beleidigen. Wir beleidigen dich auch nicht. Und wenn dir unsere Akzeptanz oder unser Respekt vollkommen egal sind: Wir erwarten eben dies von dir, wie wir es von jedem anderen User in diesem Forum erwarten.

    MfG Winyett Grayanus
    denn sie sind etwas besseres die dark but lovely three! Im Kampf gegen Lyrik und Verstand!

  18. #38
    Zitat Zitat von Winyett sonstwas
    Sie heißt sIcKnEsSs. Nicht Übelkeit. Fang nicht an auch noch ihren Nick in den Dreck zu ziehen, um es deutlich zu sagen. Zu zeigst eine Respektlosigkeit gegenüber uns anderen Usern, die IMO nicht mehr zum Spaßen ist.
    Ja, und "sickness" heißt (u.a.) Übelkeit. Und nein, ich "spaße" auch nicht.
    Zitat Zitat von Winyett
    Wenn Lilya von "jetzt wird's persönlich" spricht, dann weiß ich, dass sie von persönlichen Beleidigungen spricht.
    Komm, ich hab keine Lust, meine ganzen alten Posts durchzulesen, zitier doch enfach mal, damit ich auch weiß, wovon du redest.

  19. #39
    Herrje...geht hier die Post ab o_O

    Erstmal finde ich es sehr positiv, daß hier so rege diskutiert wird...joa. Doch es kommt mir vor daß das ganz langsam auf eine unsachliche Ebene abrutscht. >__>

    Mopry sagte:
    Zitat Zitat
    Zum Abschluss noch eins:
    Seid bitte nicht so beleidigend. Oder besser, hört auf euch gegenseitig nieder zu machen. werdet nicht persönlich mit Beleidigungen und lasst diese Diskussion wieder etwas ruhiger weiter gehen.
    Wer es nötig hat zu beleidigen, ist meist nicht besser als die Schimpfwörter die er benuzt.
    Darum: Schaltet mal nen Gang zurück, Leute!


    Ich sag euch mal was...es herrscht hier Meinungs- und Redefreiheit, solange sich an die Netiquette gehalten wird. Und das Gedicht hält sich an diese. Weiterhin steht es jedem frei, seine Meinung dazu zu äußern sowie Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge. Das ist geschehen. Außerdem ist Diskussion gerne gesehen, auch diese hat stattgefunden.

    Nur was sich hier irgendwie gerade entwickelt dreht sich irgendwie nicht mehr um das Gedicht sondern um Vorurteile über gewisse Alters- und Interessengruppen und um abschätziges Verhalten gegenüber diesen und DAS geht nicht an!

    Ja, Suizid ist ein verdammt heikles Thema und ja, niemand hat Ahnung davon der nicht selbst schonmal einen Versuch hinter sich hatte oder so etwas in seiner näheren Umgebung miterleben mußte oder gar einen geliebten Menschen dadurch verloren hat.
    Und wie ich basti-kuns Posts so verfolge, scheint das bei ihm ja der Fall zu sein...zumindest kann ich mir anders nicht die Vehemens erklären mit der er hier argumentiert.

    ABER es ist niemandem verboten, sich darüber Gedanken zu machen und seine Gedanken in ein Gedicht zu verwandeln und es ist ebenfalls nicht verboten, so ein Gedicht gut zu finden, egal wie alt man ist oder welche anderen Interessen man hat! Ebenso wenig ist es verboten so ein Gedicht schlecht zu finden.

    @basti-kun: Deine Meinung in allen Ehren, doch gibt dir das nicht das Recht, junge Menschen so von oben herab zu behandeln...du möchtest sicher auch nicht so behandelt werden, niemand will das. Wenn du meinst, daß dieses Thema nicht in unkundige Hände soll und du es kritisierst daß so leichtfertig damit umgegangen wird, dann ist das dein gutes Recht das zu sagen. ABER ich finde es nicht in Ordnung wie du hier mit Leuten umspringst die es "gewagt" haben, nicht deiner Meinung zu sein. Wie Lilya sagt, es gibt immer verschiedene Meinungen und Ansichten, das ist bedingt durch die Einzigartigkeit eines jeden Individuums und der Freiheit sich selbst eine Meinung zu bilden.
    Und wenn wirklich tiefergehende Gründe für dein Verhalten existieren, so hast du meine Anteilnahme.

    @aurelius: Es wundert mich daß du auch so in die Pauschalisierungs-Schiene eingestiegen bist, wo du am Anfang doch noch so wunderbar konstruktiv warst. o_O

    @All: Eure Anfeindungen klärt bitte per PN ab, oder ignoriert sie einfach. Ein reifer Mensch sollte durchaus in der Lage zu sein, über solche kindischen Streitereien erhaben zu sein und anständig diskutieren zu können.

    Und ich find es überhaupt nicht in Ordnung wie hier stereotypisiert und mit Klischees um sich geworfen wird. Das hat niemand verdient hier. Ich bitte darum, diese Diskussion in einem sachlichen Ton weiterzuführen, ansonsten ist hier Schicht im Schacht.

    Kommt wieder zurück auf den Teppich und behandelt einander mit Respekt und etwas weniger Vorurteilen und ihr werdet sicher sehen daß euer Gegenüber gleich etwas empfänglicher für eure eiigene Meinung sein wird...will ich mal stark annehmen. >__>

  20. #40
    endlich mal einschneidende Beiträge @Vincent d. Vanderol und Mopry!

    Das geht langsam wirklich zu weit. Vor allem Basti-kun und aurelius geraten leider auf eine sehr niveaulose Schiene.
    Niemand hat hier jemals behauptet sich damit auszukennen, niemand, es sollte einfach nur ein Versuch sein, sich in diesem Thema reinzuversetzen und einige fanden diesen Versuch gut und andere schlecht.
    Ich seh es auch nicht ein mich als Kiddie beschimpfen zu lassen, als Möchtegerncool, weil ich schwarze Kleidung trage etc., den Beitragstechnisch gesehen, sind die Beiträge von euch beiden wirklich sehr kindisch und niveaulos, persönlich beleidigend etc.
    Man sollte seine Meinung vertreten können, ja, sie aber nicht anderen Leuten aufzwingen.
    AUch wenn jetzt wieder kommt: ich scheiß auf deine Akzeptanz! akzeptiere ich eure Meinung trotzdem, auch wenn ihr sie sehr deskonstruktiv darstellt und vor allem sehr ausfallend und auf keiner sozialen Ebene.
    Eine Diskussion sollte nicht zu einer auseinandersetzung führen, sondern ist das gemeinsame erörtern eines Themas.

    p.s. Schwarze Kleidung tragen ist kein Zeichen von Coolness, es ist eine EInstellungssache, und wenn ich mich in der Stimmung fühle, trage ich schwarz ja, aber mein fast gesamtes Umfeld schließt mich deswegen aus, das ist sicher kein Zeichen von Popularität,ganz unten in der Hackordnung zu stehen.

    Die kein Streit wollende Übelkeit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •