Herrje...geht hier die Post ab o_O
Erstmal finde ich es sehr positiv, daß hier so rege diskutiert wird...joa. Doch es kommt mir vor daß das ganz langsam auf eine unsachliche Ebene abrutscht. >__>
Mopry sagte:Darum: Schaltet mal nen Gang zurück, Leute!Zitat
Ich sag euch mal was...es herrscht hier Meinungs- und Redefreiheit, solange sich an die Netiquette gehalten wird. Und das Gedicht hält sich an diese. Weiterhin steht es jedem frei, seine Meinung dazu zu äußern sowie Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge. Das ist geschehen. Außerdem ist Diskussion gerne gesehen, auch diese hat stattgefunden.
Nur was sich hier irgendwie gerade entwickelt dreht sich irgendwie nicht mehr um das Gedicht sondern um Vorurteile über gewisse Alters- und Interessengruppen und um abschätziges Verhalten gegenüber diesen und DAS geht nicht an!
Ja, Suizid ist ein verdammt heikles Thema und ja, niemand hat Ahnung davon der nicht selbst schonmal einen Versuch hinter sich hatte oder so etwas in seiner näheren Umgebung miterleben mußte oder gar einen geliebten Menschen dadurch verloren hat.
Und wie ich basti-kuns Posts so verfolge, scheint das bei ihm ja der Fall zu sein...zumindest kann ich mir anders nicht die Vehemens erklären mit der er hier argumentiert.
ABER es ist niemandem verboten, sich darüber Gedanken zu machen und seine Gedanken in ein Gedicht zu verwandeln und es ist ebenfalls nicht verboten, so ein Gedicht gut zu finden, egal wie alt man ist oder welche anderen Interessen man hat! Ebenso wenig ist es verboten so ein Gedicht schlecht zu finden.
@basti-kun: Deine Meinung in allen Ehren, doch gibt dir das nicht das Recht, junge Menschen so von oben herab zu behandeln...du möchtest sicher auch nicht so behandelt werden, niemand will das. Wenn du meinst, daß dieses Thema nicht in unkundige Hände soll und du es kritisierst daß so leichtfertig damit umgegangen wird, dann ist das dein gutes Recht das zu sagen. ABER ich finde es nicht in Ordnung wie du hier mit Leuten umspringst die es "gewagt" haben, nicht deiner Meinung zu sein. Wie Lilya sagt, es gibt immer verschiedene Meinungen und Ansichten, das ist bedingt durch die Einzigartigkeit eines jeden Individuums und der Freiheit sich selbst eine Meinung zu bilden.
Und wenn wirklich tiefergehende Gründe für dein Verhalten existieren, so hast du meine Anteilnahme.
@aurelius: Es wundert mich daß du auch so in die Pauschalisierungs-Schiene eingestiegen bist, wo du am Anfang doch noch so wunderbar konstruktiv warst. o_O
@All: Eure Anfeindungen klärt bitte per PN ab, oder ignoriert sie einfach. Ein reifer Mensch sollte durchaus in der Lage zu sein, über solche kindischen Streitereien erhaben zu sein und anständig diskutieren zu können.
Und ich find es überhaupt nicht in Ordnung wie hier stereotypisiert und mit Klischees um sich geworfen wird. Das hat niemand verdient hier. Ich bitte darum, diese Diskussion in einem sachlichen Ton weiterzuführen, ansonsten ist hier Schicht im Schacht.
Kommt wieder zurück auf den Teppich und behandelt einander mit Respekt und etwas weniger Vorurteilen und ihr werdet sicher sehen daß euer Gegenüber gleich etwas empfänglicher für eure eiigene Meinung sein wird...will ich mal stark annehmen. >__>