Hallo!
Ich habe mir die gesamte Diskussion hier mal gründlich durchgelesen und wollte mal etwas einwenden. Mir ist aufgefallen, dass Lilya hier sehr oft als "Geltungsbedürftige", Möchtegern Expertin dargestellt wird. Dazu möchte ich mal etwas sagen:
Ich kenne Lilya privat sehr gut und weißt daher mit Sicherheit, dass sie sich nicht als Expertin oder sowas sieht.
Sie hat IMO einfach ihre Meinung und Interpretation dargestellt, und sollte dafür nicht angegriffen werden.
Das sind nichts als Interpretationen, aber ihr tut sie als falsch ab! Meinungen und Interpreationen können nicht falsch sein, da gebe ich Lilya recht. Ihr könnt ihr nicht zustimmen, andere Intepretationen oder Meinungen haben, aber sie dafür anzugreifen ist meiner Meinung nach unangebracht!
Sie ghört auch nicht zu dem Typ Mensch, der "cool" sein will, und will ihren Status innerhalb ihres (unseres) Umfeldes auch nicht durch solche Aktionen erhöhen, wie "ich bin so dunkel und cool". Sie nimmt solche ernsten Themen im Gegenteil auch sehr ernst und behandlt diese auch ohne jeden Humor oder Unernst.
Sie zeigt so viel Respekt und Verständnis gegenüber jedem Menschen, wie sie nur kann.
Und sie für ihre Bemühungen zu lernen und zu verstehen zu kritisieren, sogar anzugreifen, finde ich nicht okay!
Zudem , was sie noch angeht- sie trägt tatsächlich sehr gerne schwarze oder dunkle Klamotten, aber ihr könnt mir glauben, dass sie das nicht tut, um cool rüber zu kommen. Im gegenteil bringt ihr das in unserer Klasse und unserem Umfeld insgesamt ehr Schwierigkeiten, als dass sie cool ankommt. Bei uns tragen fast alle Menschen Neongelb oder Pink und sie als Schwarz-fan bekommt nicht gerade Freunde aufgrund ihrer Dunklen Kleidung oder ihren EInstellungen insgesamt.
Letztendlich wollte ich nur sagen, dass ihr Lilya mit solchen Vorwürfen Unrecht tut und ihr sie Meines Wissens nach vollkommen falsch einschätzt.

Wie ich sehe, geht es hier aber schon etwas ruhiger zu. Wollte das nur mal gesagt haben.

@Snowsorrow:
Also ich finde dein Gedicht wirklich gut. Es ist toll geschrieben und wirklich bewegend.

Und warum sollte man nicht über etwas schreiben, was man nicht erlebt hat? Mag zwar sein, dass man nicht wirklich das fühlen kann, was jemand der die Erfahrung gemacht hat, fühlt, aber gibt einem das wirklich den Grund, es sein zu lassen? Es gibt so viele Gedichte über Themen, mit denen die Autoren keine Erfahrung gemacht haben, also warum sollte Snowsorrow nicht auch eines schreiben. Ich finde, er verdient mehr als Respekt, dass er sich mit so einem Thema auseinandersetzt.

Winy