ich übe nciht nur kritik an dem thema, ich denke wenn jemand wirklich in der lage ist, darüber zu schreiben, dann nur wenn er es erlebt hat, aber dann merkt man das auch und dann wird es ein gutes gedicht, nicht so wie dieses hier. man merkt einfach, dass es sehr oberflächlich geschrieben ist und nicht den kern der sache beschreibt....die materie, von der ich gesprochen hab.
und das ist dann billiglyrik, wenn es einfach nur irgendein thema ist, das halt genommen wurde, weil es spannend klingt oder weil es grad da war, dann noch ein paar sachen drum rum geschrieben, fertig. das ist billig lyrik in meinen augen und das, so leid es mir tut ist ein ganz wundervolles paradebeispiel dafür.
so ist es, niemand der es nicht miterlebt hat, versteht warum, weil man dieses warum nicht in worte fassen kann, sicherlich gibt es immer irgendwo einen grund, aber wieso man sich dann wirklich dazu bringt, die pillen zu schlucken oder sich die pulsadern aufzuschlitzen, das ist noch was ganz anderes, das kann man nur schwer, vielleicht gar nicht beschreiben...Zitat