Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: [Gedicht] Suizid

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo!
    Zitat Zitat
    klar...sowas lernt man auch, über suizid schreiben...weisst du ich übe jeden tag eine halbe stunde suizid, am liebsten mit tabletten, überleg doch mal was du schreibst! scheisse, genau scheisse schreibst du! ich entschuldige mich für den rauen ton, aber das geht wirklich nicht mehr anders.
    Ich habe nicht gesagt, dass man den Suizid als solches übt.
    Ich rede über das Thema Suizid, das Problem Suizid. Man lern etwas über das Thema.
    Was mögliche Gründe sein können (um ein auch hier angesprochenes Beispiel zu nennen).
    Also, denk erstmal über meinen Beitrag nach, ohne sofort irgendwas letztendlich unsinniges zu posten

Zitat Zitat
    wenn du sowas nicht hast, dann schreibst du nicht darüber, und wenn du sie hast, dann schreibst du darüber und veröffentlichst sie nicht in einem forum, und wenn du es doch veröffentlichst dann klingt es definitiv anders als dieses bravo-gelaber.
    wenn ich es nicht habe, dann schreibe ich nicht darüber, das heißt aber nicht, dass das allgemein gesehen immer so sein muss und es verboten ist oder sein sollte, etwas über dieses Thema zu schreiben.
    Wenn ich es habe, dann schreibe ich darüber, das heißt aber nicht, dass jeder Mensch mit Suizidgedanken darüber schreiben muss.
    Wenn ich es schreibe, dann veröffentliche ich es nicht in einem Forum, das heißt aber nicht, dass jedes Werk über Suizid unveröffentlicht bleiben muss.

lg Lilya

Zitat Zitat von Lilya
    Hallo!
    Ich habe nicht gesagt, dass man den Suizid als solches übt.
    Ich rede über das Thema Suizid, das Problem Suizid. Man lern etwas über das Thema.
    Was mögliche Gründe sein können (um ein auch hier angesprochenes Beispiel zu nennen).
    Also, denk erstmal über meinen Beitrag nach, ohne sofort irgendwas letztendlich unsinniges zu posten
    aber wie kann man dann in etwas besser werden, es zu beschreiben, wenn man es nie erlebt hat? das geht nicht! ich schließe damit nicht jegliche fiktive texte aus, aber ich schließe suizid und ähnliche derart extreme themen aus, weil man sich da nicht reinversetzen kann, soetwas kann man sich nicht vorstellen und man kann es auch nicht lernen. denk doch bitte einfach nur mal über das nach, was du schreibst....
    die gedanken, die verfassung in der sich derjenige befindet, die beweggründe und die angst...all das lässt sich nicht in, sorry, billig-lyrik beschreiben in dieser wirklich plumpen form der literatur. sie ist unglaubwürdig und das nicht nur für mich sondern für jeden, der sich mit der materie auskennt oder der einfach ein paar mehr gedichte gelesen hat und erkennt, dass das hier ein griff ins klo war, nicht vom können her, reimen kann der herr ja anscheinend, sondern einfach vom thema.