Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: [Gedicht] Suizid

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    denn wozu schreibt man denn? für eine gelungene, realistische darstellung einer sache.... aber wie soll das denn gelingen, wenn derjenige gerade mal einen artikel in der bravo darüber gelesen hat? und so scheint es, denn dieses gedicht macht auf mich nicht dein eindruck, als hätte es einen autor, der auch nur den geringsten schimmer davon hat.
    Oder man schreibt, um gewisse Fragen in seinem Kopf aufs Papier zu bringen, um über ein Thema zu schreiben, das einen selber interessiert. Oder um mit emotionen, Druck fertig zu werden. Das ist jetzt nicht auf das Gedicht bezogen, denn wieder wurde hier eine allgemeine Frage gestellt, weshalb ich auch allgemein antworten muss.
    Und wenn der Autor nicht den geringsten schimmer hat, vielleicht lernt er ja noch. Wenn das seine ersten Gedanken zu dem Thema sind, dann ist es doch gut, dass er sie aufschreibt und nicht vergessen wird. Wenn du denkst, dass du viel von Suizid verstehst, zumindest soviel, dass du jemanden anders als Anfänger in diesem Themenbereich "entlarven" kannst, dann denk daran, dass auch du mal mit diesem Thema angefangen hast. Vielleicht auf eine andere Art und Weise, aber auch du hast irgendwann gelernt, was genau Suizid bedeutet, vielleicht hast du es nicht in einem Gedicht niedergeschrieben, aber wenn Snowsorrow oder irgendjemand anders das auf diese Art und Weise macht, dann lass diese Menschen um Gottes Willen doch!
    Ich selber, um wieder auf mich zu kommen, weil es hier anscheinend sehr doll um mich geht, schreibe keine Gedichte zum Thema Suizid, meine Gedichte befassen sich mit für mich aktuellen Problemen. ich schreibe sie, um mit dem Druck, der auf mir lastet, besser umgehen zu können. Da ich keine Selbstmordgedanken habe, werde ich auch keine Selbstmordgedichte schreiben! Das käme mir garnicht in den Sinn.
    Aber wenn jemand anders das gerne möchte, dann lasst ihn doch. Es hat ja niemand behauptet, dass Snowsorrow oder sonstwer hier ein Insider oder Experte ist, er hat einfach ein Gedicht geschrieben, seine Gedanken aufs Papier gebracht und das wars.
    Wenn ihr es nicht gut findet- okay, eure sache, ich fange nicht an euch deswegen zu kritisieren (wie ihr mich für meine Meinung kritisiert!), denn ich habe Respekt vor eurer Meinung! Aber ich erwarte von euch, von jedem Menschen, dass er auch Respekt für meine Meinung habt und nicht anfangt mich zu kritisieren, denn verdammt nochmal, Meinungen können nicht richtig, falsch, gut oder schlecht sein ! Und da wir gerade beim Thema Respekt sind:
    Zitat Zitat
    respekt verdient hier niemand, nicht der autor und auch nicht die verehrer.
    JEDER Mensch verdient Respekt! Der Autor, die Verehrer und die (negativ eingestellten) Kritiker! Ja, so meintest du das vielleicht nicht, aber so hast du es geschrieben, und da hier ja alles wörtlich genommen wird, nehme ich den Satz auch mal so, wie du ihn genutzt hast. Du meinst vielleicht er hat keinen Respekt dafür verdient, dass er sich an dieses Thema gewagt hat, okay, deine Meinung, die Verehrer, wie du sie (uns) nennst, haben vielleicht keinen Respekt für das verehren verdient. Aber den Respekt vollkommen abzusprechen, wie du es (und ich glaube dir, dass es unabsichtlich war!) getan hast, das ist wirklich sehr weit gegriffen!!!
    Okay, aber da das denke ich ein ausdrucksfehler war, lassen wir das mal auf sich beruhen!
    Zitat Zitat
    schreibt über blumen, liebe bla bla den ganzen pubertären mist, aber lasst suizid da raus, denn ihr verletzt jene, die das wirklich kennen und die wissen wie das ist.
    Und wenn man ein Gedicht über Liebe schreibt, dass einem anderen nicht gefällt? Oder über Blumen? Das kann auch verletzten! Ja, tatsächlich, wenn jemand über Liebe oder Blumen schreibt und sich damit nicht auskennt und oberflächlich schreibt, dann kann das andere ebenso verletzten wie beim Thema Suizid! Ja, das Thema Suizid ist heiker, schwer, kann größere Auswirkungen haben, das finde ich auch, aber deswegen ist es noch lange nicht verboten, darüber zu schreiben oder sich Gedanken zu machen!!!
    Zitat Zitat
    es ist nicht cool darüber zu schreiben, oder herumzuposaunen, dass man es kennt...nur nochmal für die ganz begriffsstutzigen.
    Worin ich dir vollkommen Recht gebe, das habe ich auch von Anfang an niemals behauptet, bzw. ich stimme dem von Anfang an zu! darüber brauchen wir garnicht zu diskutieren! Aber ich habe das Gefühl ihr bezieht hier Vorurteile, die ihr gegen Jugendliche allgemein habt (nämlich dass wir es cool oder modern finden Selbstmordgedanken zu haben) auf mich, wogegen ich mich wehre, denn ich finde das keineswegs!!!!

lg Lilya

Geändert von Lilya (01.09.2004 um 11:54 Uhr)