Na endlich sagt mal einer was ich denke! Und damit möchte ich mich davon distanzieren, Snows Gedicht als "schlecht" zu bezeichnen! Es ist gut, wie viele andere von ihm, aber das Thema ist eine Frechheit, oder zumindestens ziemlich sorglos gewählt!
Die Diskussion, die sich darum entfaltet hat, ist absolut lachhaft und lächerlich! Dieses Für- und Wieder von Punkten, die zu einem Selbstmord führen könnten... phh, echt, das ist nur bescheuert! Einem Mensch, der Selbstmord begehen will, sollte man zeigen, dass das Leben wert hat. Und das ist bei diesen Menschen wahrscheinlich nicht mehr möglich, aus Gründen, die wohl keiner von uns nachvollziehen kann.
Jeder sollte, und wenn er noch so "jugendlich-niedergeschlagen" ist und das Thema noch so "berührend-zeitgemäß" ist, froh darüber sein, wenn er nie (ernsthaft, viele Leute in gewissen Altersphasen spinnen sich da ja gerne in ihre romantische Selbstmordwelt) in diese Lage, in diese aussichtslose Situation gerät!
Echt, es nervt, dieses "ohhhhh, das ist sooooo toll, ich fühl mich soooooo berührt"! Leute, lasst die Sonne rein!
Und nochmal, nix gegen dich, Snow, im Gegensatz zu Basti find ich, das man alles mal probieren darf, und ich finde das du Talent hast, aber die überschwengliche Reaktion (die sich hauptsächlich aufs Thema bezieht) find ich peinlich!