Hi!
Das ist wirklich hammer das Gedicht!!!!!
Wirklich, ich finde, dass ein Mensch, der wirklich vor dem Suizid steht soetwas schreiben könnte, wortwörtlich!!!
Dieses unverstandene, unbeachtete, alleingelassene, was einen so belasten, in die Ecke treiben kann, das einen so gefangen hält, dass man sich am ende nurnoch befreien will, dass man am ende in den Selbtmord geht, das ist so toll dargestellt!!

Zitat Zitat
ich lebte Jahre in mich hinein,
doch nun kann ich nicht mehr, ich möchte nur schreien,
doch niemand sieht mich, keiner hört mir zu,
drum wähl ich den Freitod, in ewige Ruh.
DIESE ZEILEN FINDE ICH SOOOO SUPER UND TREFFEND!!!!!!!!!!!
Das ist es, was ich mir vorstelle, was mich bis zum Suizid treiben könnte!
Ich kenne dieses "in sich hineinleben", bzw. alles in sich versteckt halten sooooo gut und irgendwann, dann platzt es aus einem bzw. aus mir heraus, dann heule ich und wenn ich kann, dann schreie ich!
Doch gottseidank habe ich 2 wunderbare Freundinnen, Sickness und Winyett, die mir gerade in den letzten Tagen wieder soooo geholfen haben, als ich wirklich dachte ich kriege zu viel und ich wäre ganz allein, da haben mir beide so lange zu gehört, obwohl es schon so spät war, das werde ich ihnen nie vergessen!!! Ich weiß nciht, wass ich ohne sie machen würde!!!

Zitat Zitat
und erst mit meinem Tod, schenkt mir jemand Beachtung.
Und das ist der Satz, der das dann alles perfekt macht!! Diese Tatsache, dass oft erst nach dem Selbstmord eines Menschen aufkommt, was für Probleme dieser Mensch doch hatte, dass etwas so schwerwiegendes erst dann entdeckt wird, wenn es schon zu spät ist, dass Menschen, die einen mit den Problemen allein ließen, weil sie sie nicht wichtig fanden oder sie garnicht erst bemerkten, dass diese die Probleme erst dann sehen, das finde ich so schrecklich, aber doch auf eben so tragische Weise wahr!!

Was ich auch super super super finde ist, dass dein lyrisches Ich nicht als Krank dargestellt wird, sondern dass einfach klar wird, dass ein Mensch dieses Gedicht, diese Zeilen schreibt, der keinen ausweg mehr weiß, der niemanden im Leben hat, der ihm unter die Arme greift! Dass es letztendlich nicht an ihm selber, sondern an seiner blinden Umwelt liegt, dass er diesen letzten Ausweg (ich sage bewusst nicht diesen scheinbaren letzten Ausweg!!!) wählt!!!

Wirklich, dieses Gedicht beschließt für mich, was eigentlich schon längst für mich feststeht: Du bist einer der besten (wenn nicht der beste!!!) Dichter, den ich kenne!!!!
Mach weiter, ich freue mich auf noch viele weitere Gedichte!!!!!!!!!

lg Lilya