Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 60

Thema: [Gedicht] Suizid

Würg, meine Internetkosten!!!

Das Gedicht find ich recht hübsch (Wenn auch nicht das Beste, aber die Reime stimmen größtenteils, was bei anderen Sachen Snowsorrows nicht immer so ist), und es es bezeichnend, dass es die längste Disskussion ausgelöst hat, die wir seit langem hier haben (Wäre ich ofter hier, würde ich mitmachen... )
    Aber Basti hat in einem gewissen Sinne schon Recht, auch wenn ihr genügend Gründe genannt habt, es trotzdem zu tun, man sollte überlegen, ob man sich in die Welt eines Selbstmörders versetzen KANN. Ich denke nämlich nicht, dass man sie in einen Topf werfen kann ("Wenn wir tot sind, geht es uns gut!!"), es wäre vielleicht besser gewesen, das Gedicht als Kurzgeschichte aus einer anonymen Ich-perspektive zu schreiben.

@Snowsorrow: Lies unbedingt mal "Der Steppenwolf" von Herman Hesse, wenn man es schafft, dieses Buch durchzulesen, denkt man anders über viele Themen, auch über dieses. Warum sagt der Schöpfer eigentlich nichts mehr?

Hallo!
    Erstmal danke an Morpy und Vincent D.Vanderol für die deutlichen Worte.
    Ich gebe da dem, was sIcKnEsSs geschrieben hat vollkommen Recht (muss das ja nicht alles wieder aufschreiben, steht auf der zweiten seite ganz unten )
    Zitat Zitat
    Aber Basti hat in einem gewissen Sinne schon Recht, auch wenn ihr genügend Gründe genannt habt, es trotzdem zu tun, man sollte überlegen, ob man sich in die Welt eines Selbstmörders versetzen KANN.
    Ja, das kann gut sein, sehr gut, dass man sich nicht in die Welt eines Selbstmörders hineinversetzen kann, aber man kann es doch versuchen, finde ich. Klar kann es daneben gehen, aber man könnte vielleicht auch einen "Glückstreffer" landen und zumindest alles ein klitze klitze kleines Bisschen besser verstehen!

Kannst du, oder kann jemand anders vielleicht kurz beschreiben, was an Steppenwolf so besonderes ist?? Von mir aus auch per PN, ich will ja nicht wieder ne Diskussion über ein anderes Thema als das gedicht hier haben!!

lg Lilya

Zitat Zitat
    @Snowsorrow: Lies unbedingt mal "Der Steppenwolf" von Herman Hesse, wenn man es schafft, dieses Buch durchzulesen, denkt man anders über viele Themen, auch über dieses. Warum sagt der Schöpfer eigentlich nichts mehr
    ´

Werde ich wohl demnächst nachholen müssen.

Weshalb ich nichts mehr sage? Ich aknn mich zu dieser Diskussion nicht mehr äußern. Außerdem will ich sagen, das ich diese Thematik gewählt hatte, da sie selten umfasst wurde.
    Auch möchte ich noch beifügen:
    Danke für die Kritik und nicht streiten, Jungens.

Zitat Zitat von Snowsorrow
    ´

Werde ich wohl demnächst nachholen müssen.

Weshalb ich nichts mehr sage? Ich aknn mich zu dieser Diskussion nicht mehr äußern.
    das ist aber reichlich seltsam, wenn du das gedicht geschrieben hast

Zitat Zitat
    Außerdem will ich sagen, das ich diese Thematik gewählt hatte, da sie selten umfasst wurde.
    man kann wörter auch benutzen, wenn man ihren gebrauch geübt ist, nur so am rande...
    und selten "umfasst" (was für ein ausdruck, aber wahrscheinlich ist das einfach cooles deutsch) wurde das thema ganz sicher nicht, schön wärs... guck mal in die bravo foren oder in irgendwelche gothic, dark-blub foren, bei den richtig schlechten findest du sowas dann auch..

Snow, man kann dir nur gratulieren! So eine starke Resonanz auf ein Gedicht gabs wohl selten! Eine hitzige Diskussion darüber ist entbrannt, und selbst nachdem du klar gemacht hast dass die Diskussion für dich gelaufen ist gehts noch weiter! Na Hossa, und das ohne die Absicht die Leute als Versuchskaninchen in Bezug auf die Resonanz zu benutzen, wie es z.B. in einem von Wequilas Threads der Fall war! So, ohne dass das gewollt war, find ich es wirklich witzig zu sehen, was sich a) manche Leute einen Kopf über ein Thema machen, von dem sie (wie ich) keine Ahnung haben, und wie b) sich andere gerade darüber endlos aufregen und auslassen!
    Ein heiteres Stück Atelier, und das hätte man bei der Überschrift ja garnicht vermuten können!
    Und wenn sich ein Spruch an dieser Stelle für beide Parteien wie kein anderer anbietet, dann ist es wohl (und ich beleidige nicht, ich zitiere nur ):
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"
    In diesem Sinne, mehr Diskussionen braucht das Land (nicht)!

"Ich finds blöde sich hier dauernd über die Kommentare anderer User zu amüsieren"

Hmja, war sehr witzig, vor allem der Beitrag über mir :).

@lonegunman81
    das haben wir aber ge••••t eingeschädelt...erst sich auf eine seite stellen...dann erkennen, dass man dadurch womöglich bei anderen minuspunkte gesammelt hat und dann...PENG! einen schnellen kommentar zum schluss abgeben, der einen in ein neutrales licht rückt...sehr schön

Ach, ist doch besser gleich alle gegen sich zu haben!?
    Nee, hast schon recht, ich fands ja auch merkwürdig, find aber die anderen haben ihren Standpunkt durchaus... naja, verteidigt! Was lohnt es da, sich wie du den Mund zammelig zu diskutieren!? Ich mein, kommt ja auch etwas komisch rüber, wenns einem wie dir dann gar keine Ruhe mehr lässt!
    @ Zareen: Nu komm aber, ich hab ja nu in meinem Post EXTRA gesagt dass ichs nur deswegen lustig finde, weils nicht so pseudo-psychologisch "geplant" war!!
    Aber war ja klar dass du mir da ein Bein stellen willst! Is aber in Ordnung!
    Hach, irgendwie hat der Basti doch recht, ich bin so richtig eklig auf gute Laune machen aus!! Bähh, ich widere mich selbst an, ehrlich! 8)
    So, um Snow zu zitieren: "Ich kann mich zu dieser Diskussion nicht mehr äußern!"
    Dürfte ich eh nicht, ich steh nämlich noch unter Moprys Verhaltensbeobachtung , daher bin ich brav und halt jetzt die Klappe! Is eh besser so!

Zitat Zitat von basti-kun
    und selten "umfasst" (was für ein ausdruck, aber wahrscheinlich ist das einfach cooles deutsch) wurde das thema ganz sicher nicht, schön wärs... guck mal in die bravo foren oder in irgendwelche gothic, dark-blub foren, bei den richtig schlechten findest du sowas dann auch..
    Tja, schade, wenn man die deutsche Sprache nicht zu beherrschen weißt und es an andere auslassen muss

Und was soll das mit: Guck mal in die Bravo Foren, Gothic oder dark-blub Foren (das überhaupt in eine Reihe zu bringen ist schon--------wenn man keine Ahnung von der Lebenseinstellung eines Gothics hat, dann sollte man sich in seine kleine ignorante Welt verkriechen, und nicht so tun als wäre man der allwissende kenner)
    Aber irgendwie schon komisch das du dich in DIESEN Foren soooooo gut auskennst §verd

Zitat Zitat von sIcKnEsSs
    Tja, schade, wenn man die deutsche Sprache nicht zu beherrschen weißt und es an andere auslassen muss
    ich weißt schon mit der deutschen sprache umzugehen...schließlich weißt ich wenigstens noch verben zu konjugieren...okay "wissen" ist schon schwer...is schließlich unregelmäßig. und an anderen lass ich auch nichts aus...oh da fällt mir auf ich kann sogar mit dem dativ umgehen
    mädel, das nächste mal guckst du nochmal bevor du abschickst....du machst dich nämlich grad ein bisschen lächerlich.
    Zitat Zitat

Und was soll das mit: Guck mal in die Bravo Foren, Gothic oder dark-blub Foren (das überhaupt in eine Reihe zu bringen ist schon--------wenn man keine Ahnung von der Lebenseinstellung eines Gothics hat, dann sollte man sich in seine kleine ignorante Welt verkriechen, und nicht so tun als wäre man der allwissende kenner)
    Aber irgendwie schon komisch das du dich in DIESEN Foren soooooo gut auskennst §verd
    den letzten teil sparen wir uns, weil sonst müsste ich wieder anfangen dich auf deinen beschränkten horizont, deine naivität und deine oberflächlichkeit hinzuweisen, aber das lassen wir einfach mal.
    und der rest...lies doch mal vernünftig. ich hab mich auf die richtig schlechten bezogen nicht auf alle im allgemeinen, ich kann nicht so gut pauschalisieren, wie andere leute *hust*

Geändert von basti-kun (03.09.2004 um 12:40 Uhr)

ich will jetzt keine Schlammschlacht beginnen, soweit werde ich es nicht bringen.

Ich würde nur langsam mal mit deinen persönlichen Beleidigungen aufpassen und meine Rechtschreibfehler sind einfach Tippfehler, die ich im schnellen schreiben mir angeeignet habe.

Ich werde dich jetzt bewusst nicht zu sehr angreifen, du wirst noch auf anderer Weise sehen was du davon hast, glaub mir mal.

p.s. das ist jetzt keine Drohung nur eine Andeutung.

ich will jetzt keine Schlammschlacht beginnen, soweit werde ich es nicht bringen.
    the dark but lovely three stehen für frieden auf erden und hypermega erwachsen tun!

Zitat Zitat
    Ich würde nur langsam mal mit deinen persönlichen Beleidigungen aufpassen und meine Rechtschreibfehler sind einfach Tippfehler, die ich im schnellen schreiben mir angeeignet habe.
    dann unterstell mir doch bitte nicht unbegründeter weise, dass ich nicht mit sprache umgehen kann wenn du selbst keine durchgängig vernünftigen sätze formulieren kannst... subjekt, pronomen, prädikat "die ich mir im schnellen schreiben angewöhnt habe." mann will ja nur helfen.
    Zitat Zitat

Ich werde dich jetzt bewusst nicht zu sehr angreifen, du wirst noch auf anderer Weise sehen was du davon hast, glaub mir mal.

p.s. das ist jetzt keine Drohung nur eine Andeutung.
    und ich weiss jetzt wirklich nicht, was ich machen soll, ich glaube ich habe jetzt angst....und was mach ich nun? genau ich gehe zu meinen darken freunden und frage sie, wie ich mich umbringen sollte...aber vorher diskutiere ich noch mit ihnen, ob das cool und pädagogisch und hypermega erwachsen wäre, ich denke schon, weil leid und schmerz ist immer cool!

oooooh man, jetzt wirst du aber wirklich lächerlich. Kannst du dich auch anders als mit persönlichen Beleidungen wehren? Ich dachte du wärest so erwachsen. Und wir haben nie behauptet, dass wir alle "dark" sind, so richtig ist das niemand von uns, weil wir auch sher fröhliche Seiten haben, nur Lilya und ich sind etwas Dunkelheit Bezogener------

Aber ich bin dir auch keine Rechenschaft schuldig, ist wohl nur sinnvoller, meine Meinung zu erklären, als deine Meinung auseinanderzupflücken und mich drüber lustig zu machen. *hust*

edit: achja, diese Hilfe nehme ich ja gerne an, oooh ich bin ja so ein armes, verlassenes, Bravo- Mädchen, oooh ich brauche sicher hilfe von dir, HILFE, HILFE! *kotz*

Geändert von sIcKnEsSs (03.09.2004 um 13:08 Uhr)

Sag mal Mädchen,kommst du dir nicht selbst ein wenig albern vor?
    Du willst (wie ja so viele in deinem Alter,die sich in schwarze Klamotten schmeißen und meinen,sie wären damit anders als der Rest der Welt)uns jetzt auch noch weißmachen,wir könnten dich gar nicht verstehen,weil du ja anscheinend soooo anders bist.Du bezeichnest dich also selbst einer Gruppe zugehörig,deren Denkweise für die Außenwelt unerschlossen bleibt,einfach so weil wir wohl nicht die richtige Klamottenfarbe tragen.Und da du ja so anders bist als wir (was du gar nicht wissen kannst,ziemlich arrogant sowas von sich selbst zu behaupten) meinst du auch,auf alles eine Antwort zu haben,sich in jeden reinversetzen zu können usw.Weder Basti noch ich leben in irgendeiner ignoranten Welt (gerade sowas von ihm zu behaupten ist echt arm und macht eigentlich nur deutlich,dass du ihn ganz oberflächlich abwärtest).Am besten aber ist deine "Andeutung" da unten,die hat mich auch schwer beeindruckt.Also @basti ,du wirst sicherlich noch bereuen,dich mit ihnen angelegt zu haben.

Zitat Zitat von basti-kun
    the dark but lovely three stehen für frieden auf erden und hypermega erwachsen tun!
    ´Hallo erstmal!
    Ich finde das wirklich super von dir, dass du hier weiterhin einfach stur beleidigst. Wir haben dich gebeten und Morpy und Vincent d.Vanderol haben dich gebeten, die persönlichen Beleidigungen zu unterlassen. Zudem: Dass du hier wieder auf uns drei anspielst finde ich neben der Tatsache, dass du wieder eine Beleidigung (diesmal gegen Sickness) ausgesprochen hast höchst unfair von dir, da Winyett und Ich diesmal nicht ein Wort gesagt haben. VOn daher sag nicht, du würdest nur kritisieren oder sowas, denn es gibt nichts zu kritisieren.
    Zudme bitte ich dich noch einmal, diese Beleidigungen zu unterlassen. Sie sind gegen die Forenregeln und du verstößt offensichtlich mit voller Absicht gegen eben diese.

Zitat Zitat
    dann unterstell mir doch bitte nicht unbegründeter weise, dass ich nicht mit sprache umgehen kann wenn du selbst keine durchgängig vernünftigen sätze formulieren kannst... subjekt, pronomen, prädikat "die ich mir im schnellen schreiben angewöhnt habe." mann will ja nur helfen.
    Du hast denke ich sehr übertrieben auf Snowsorrows kleinen Fehler reagiert, bzw. hast dich sehr übertrieben über ihn lustig gemacht und ihn wieder (wie zuvoruns) verurteilt, cool sein zu wollen ("man kann wörter auch benutzen, wenn man ihren gebrauch geübt ist, nur so am rande...
    und selten "umfasst" (was für ein ausdruck, aber wahrscheinlich ist das einfach cooles deutsch)" ).
    Das finden wir beide (sickness und ich) einfach nicht in Ordnung, und deswegen die Kritik.

Zitat Zitat
    und ich weiss jetzt wirklich nicht, was ich machen soll, ich glaube ich habe jetzt angst....und was mach ich nun? genau ich gehe zu meinen darken freunden und frage sie, wie ich mich umbringen sollte...aber vorher diskutiere ich noch mit ihnen, ob das cool und pädagogisch und hypermega erwachsen wäre, ich denke schon, weil leid und schmerz ist immer cool!
    Wieder spielst du auf Beileidigungen an und rückst sie dadurch wieder ins Blickfeld und in den Mittelpunkt der Diskussion.
    Wir haben schon so oft gesagt, dass wir keine Schlammschlacht, keine Diskussion auf persönlicher Ebene mit dir oder jemand Anderem führen wollen. Bitte akzeptier das!
    Du hältst IMO die ganze Diskussion auf diesem einen Punkt, an dem wir uns auf persönlicher Ebene bewegen und du dazu auch noch Beleidigungen zu uns wirfst.
    So kommen wir hier nicht weiter und ich denke ich sprechte für die absolute Mehrheit hier, wenn ich sage, dass wir so auch nicht weiter machen möchten.

lg Lilya

Mein Gott, ich bin verdammt nochmal kein Gothic, das habe ich nie behauptet, ich trage ab und zu mal schwarz ab und zu mal und habe mich auch nie auf irgendeine weise als Gruftie bezeichnet, was ihr nur auf meinen Namen und meinen Ava bezieht. (tja, die lieben, kleinen, Vorurteile) , zweitens lautete mein Beitrag so:

"wenn man keine Ahnung von der Lebenseinstellung eines Gothics hat, dann sollte man sich in seine kleine ignorante Welt verkriechen, und nicht so tun als wäre man der allwissende kenner"

steht da irgenwo ein bezug auf irgendjemanden, wie du siehst steht da erstens, eine WENN-DANN Konstruktion und zweitens, ein man und kein Name, kann ja nichts dafür, wenn du dich angesprochen fühlst. Außerdem meinte er doch er kennt sich doch in dieser Szene aus, dann sollte er sich diesen ASchuh doch gar nicht anziehen können

tja-----

Zitat Zitat von Tiaiel
    Sag mal Mädchen,kommst du dir nicht selbst ein wenig albern vor?
    Du willst (wie ja so viele in deinem Alter,die sich in schwarze Klamotten schmeißen und meinen,sie wären damit anders als der Rest der Welt)uns jetzt auch noch weißmachen,wir könnten dich gar nicht verstehen,weil du ja anscheinend soooo anders bist.Du bezeichnest dich also selbst einer Gruppe zugehörig,deren Denkweise für die Außenwelt unerschlossen bleibt,einfach so weil wir wohl nicht die richtige Klamottenfarbe tragen.Und da du ja so anders bist als wir (was du gar nicht wissen kannst,ziemlich arrogant sowas von sich selbst zu behaupten) meinst du auch,auf alles eine Antwort zu haben,sich in jeden reinversetzen zu können usw.Weder Basti noch ich leben in irgendeiner ignoranten Welt (gerade sowas von ihm zu behaupten ist echt arm und macht eigentlich nur deutlich,dass du ihn ganz oberflächlich abwärtest).Am besten aber ist deine "Andeutung" da unten,die hat mich auch schwer beeindruckt.Also @basti ,du wirst sicherlich noch bereuen,dich mit ihnen angelegt zu haben.
    Hi!
    Und auch zu dir zuerst einmal, bitte unterlass es uns bzw. Sickness als "mädel" zu betiteln. Sie hat einen Namen, mit dem sie angesprochen werden darf.
    Und zu deinem Beitrag: Sickness hat niemals behauptet ein Grufti (eine Gothik?) zu sein. Niemals.
    Von daher unterstell ihr auch bitte nicht, dass sie arrogant sei, etwas von sich zu behaupten, was sie niemals auch nur am Rande angesprochen hat.
    Sie hat lediglich auf Basti Kuns immer wieder angesprochens Bravo oder Gothikforum reagiert, dabei allerdings niemals behauptet, sich in solchen aufzuhalten oder selber diese Musik zu hören oder diese Einstellung zu teilen.
    Und was das "Oberflächlich abwärten" angeht: Eben dies tut doch basti Kun in beinahe jedem seiner Beiträge mit Mir, Sickness oder Winyett. Von daher richte bitte deinen Vorwurf nicht an Sickness, sie hat niemals etwas derartiges geschrieben (was Basti Kun sehr oft tut) und wird es sicher auch nicht. Und wenn, dann ist das ihre Meinung, die du, wenn du nicht so oberflächlich bist, akzeptieren musst, wirst bzw. solltest.

Wir haben euch nicht beleidigt, ihr uns hingegen mit einer beinahe erschreckenden Kontinuität, die ich in diesem Forum ganz sicher nicht erwartet hätte. Ich dachte dieses Forum sei eines, in dem man vernünftig mit anderen Usern diskutieren kann, und in dem sich die User an die Netiquette halten.
    Ihr jedoch verstoßt selbst nach der Ermahnung der zwei Moderartoren hier noch immer kontinuierlich dagegen.

lg Lilya

edit: achja, diese Hilfe nehme ich ja gerne an, oooh ich bin ja so ein armes, verlassenes, Bravo- Mädchen, oooh ich brauche sicher hilfe von dir, HILFE, HILFE! *kotz*
    dann geh doch bitte in den keller und schlag dir mit einem hammer auf den kopf, wenn du keinen keller hast, drücke bitte die 1, wenn du keinen hammer hast, drücke bitte die 2, wenn du keinen kopf hast, drücke bitte die 3 (das muss man nicht verstehen, für you don't know jack kenner aber ein klassiker)

@lilya
    wirklich ich schäme mich, ihr seid mir wirklich zu hoch, ich kann da nicht mithalten, ihr schreibt immer gleich soviel text und mit sovielen völlig neuen informationen, das kann ich alles nicht verarbeiten, mein kleiner böser kopf, der gegen das forengesetz verstoßen hat (mit absicht) kann das nicht verarbeiten...aber ich bin leider auch zu unreif um mich zu entschuldigen. ich glaub ich versuch das mit dem leiden acuh mal, is bestimmt voll erwachsen, so.
    mädels, wozu zieht ihr hier diese show ab? ihr wollt doch nur, dass das hier möglichst viele leute sehen, bemerken wie vernünftig seid und dann habt ihr hier ganz viele tolle freunde die ihr ja in eurer klasse nicht habt, weil man euch da ja mit gegenständen bewirft, kann ich im übrigen überhaupt nicht nachvollziehen..

Was ich wohl noch vergessen habe zu erwähnen...zum Streiten gehören immer noch zwei Parteien und da anscheinend keine dieser beiden gewillt ist, endlich Ruhe zu geben und die Diskussion wieder zum Gedicht zu lenken, mache ich hier jetzt einfach dicht!

@Snowsorrow: Sorry dafür, aber du siehst ja daß es trotz mahnender Worte zweier Mods nicht geholfen hat. Wenn du dein Gedicht noch einmal posten möchtest, so kannst du dies gerne tun Und wenn du dies machst und es wieder zu solchen dämlichen Zankereien kommt üb ich mich mal im Verwarnen
    (Und DAS richtet sich an BEIDE Streitparteien!)

*dicht*

Ach ja...schreibt mir ne PN wenn ihr Einwände habt. Bringt ihr vernünftige Argumente vor, mach ich den Thread auch wieder auf...ich laß ja durchaus mit mir reden >__>

Es reicht jetzt wirklich.
    Vinni und ich haben euch beide darauf hingewiesen das ihr diese Diskussion doch auf angenehmen Niveu weiter führt und euch nicht gegenseitig beleidigt.
    Aber ihr macht einfach freudig weiter damit euch gegenseitig an den Kragen zu gehen.
    Eine richtige Diskussion ist hier auch nicht mehr zu erkennen.

Wenn ihr persönliche Probleme mit dem Thema habt, ok. Stellt das angemessen dar oder ignoriert das Thema. Aber ich möchte nicht das ihr euch hier wer weiß wie runter zieht. Eine Diskussion kann man auch ohne übermäßigen Gebrauch von Beleidigungen führen.

Euch neuerlich zu bitten eure Gemüter zu kühlen würde wohl auch nichts bringen, deshalb mach ich diesen Thread einfach mal dicht. Führt eure Streiterei bei Gegebenheit per PN weiter, wenn ihr es wirklich noch für nötig haltet. Hier ist Schluss!

[edit]
    Ich tippe zu langsam... -____-