Hallo!
Also, das wurde zwar alles bereits genannt, aber rausnehmen würde ich:
- Walking (das soll Sport sein???)
- Dressurreiten (man muss reiten können, aber sonst - wenn dann sollen sie die Pferde mit Medallien behängen!!!
- Schießen & Fechten (ob man das Mit Waffen umgehen Können wirklich als sportliche Leistung rühmen sollte???)
Was für mich so auf der Kippe steht sind Kampfsportarten. Ob man dafür wirklich bei Olympia belohnt werden sollte... allerdings gibt es ja auch welche, die technisch wirklich anstrengend sind... weiß nicht so genau!
Ja, zu der Nebendiskussion, welche Sportarten reinsollten: Motorsport würde ich auf gar keinen fall nehmen (und das obwohl ich riesen F1 fan bin). Da liegt zu viel an den maschienen, ob die halten oder nicht und Medallien (Elektro-)Technik abhängig zu machen ist denke ich nicht so toll...
Golf ist IMO auch nicht so geeignet, auch nicht so wirklich körperlich anstrengend, denke ich...
Worüber ich nachdenken würde wäre Tanzen, wenn es doch schon Synchronschwimmen gibt... aber dann nicht jeder Tanz ne eigene Medallie, sondern einfach jeder tanz einmal die wichtigsten Tänze durch, und wer danach die meisten Punkte hat gewinnt, oder sowas... oder wie wäre es mit Eiskunstlauf? ich glaube diese2 Disziplienen gibt es nicht (oder??), aber man könnte sie aufnehmen...
Naja, ansonsten habt ihr Recht, in manchen Disziplinen gibt es zu viele Medallien, das könnte man auch etwas reduzieren!
Lg Lilya