Meiner Meinung nach ausgeschlossen werden sollten:

• alle Kampfsportarten (Judo, Ringen, Boxen usw. - wobei letzteres IMHO nicht ganz so schlimm ist.)
  • Dressurreiten (Dann könnte man auch gleich Motorsport aufnehmen, ist sogar anstrengender.)
  • Schießen (Bogen, Pistole etc - kein Sport!)
  • Fechten (Ist zwar anstregend, aber Waffen gehören, abgesehen vom Speer, nicht nach Olympia)
  • moderner Fünfkampf (Wegen Schießen und Fechten und weil's stinklangweilig und überflüssig ist. )
  • Gewichtheben (Bäh!)
  • Baseball/Softball (Gibt's da in Europa überhaupt Zuschauer? )

Außerdem fordere ich ein ausgeglicheneres Wettkampfverhältnis, denn eigentlich ist es schwachsinnig, im Schwimmen, Kanu/Rudern oder im Bahnrad-Fahren hunderte von Medaillen für jede unbedeutende Technik und Distanz zu vergeben, während in anderen - sehr viel klassischeren und publikumswirksameren - Sportarten nur eine Medaille vergeben wird (nahezu alle Spielsportarten, diverse Leichtathletik-Disziplinen).

Hingegen aufgenommen werden sollten:

• Golf (Auch wenn's mich nicht interessiert.)
  • Motorsport (Beispielsweise Kart, was allerdings schwer werden dürfte, da die FIA ja eine komplett eigene Institution ist. Außerdem gehören umweltverschmutzende Geräte eigentlich genauso wenig wie Waffen nach Olympia.)
  • Team-Zeitfahren (Straßenradsport, da dort die Teamarbeit eklatant wichtig ist, aber im Straßenrennen ja nur ein einzelner Fahrer belohnt wird.)