Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 83

Thema: ~ Aldaran ~ Demo Release 1

Zitat Zitat von goth
    du sagst in deiner letzten post du hast begründet warum dir das spiel nicht gefällt. du hast nur deine nichtsaussagende kritik wiederholt wie mir scheint.
    dann scheint bei dir nicht viel. lies es nochmal. was du behauptest, ist einfach nur dumm und nicht wahr.

Zitat Zitat
    du bestätigst dich von post zu post. du zitierst die leute und schreibst drunter sinnlose sachen oO und dann denkst du du hättest diese person runtergespielt was aber nicht der fall ist.
    oh bitte mach mir nicht meine heile welt kaputt.

Zitat Zitat
    bis jetzt sehe ich nicht ein vernünftiges argument.
    AUGEN AUFMACHEN!

Zitat Zitat
    was soll der unfug mit dem "döner" da oben? "hoho er hat döner im mittelalter erwähnt." das würde die ganze atmosphäre imo zerstören.
    tut's ja auch. ... und weiter? was ist jetzt damit?

Zitat Zitat
    naja dann behauptest du noch lord of the rings hat ne schlechte story...dazu muss ich wohl nicht viel sagen .
    und erneut beweist du, dass du meinen post nicht gelesen hast.

Zitat Zitat
    und sachen wie "ich bin so unwürdig" verstehe ich bei deiner ausdrucksweise nicht als ironie sondern als ernst.
    es war ja auch ernst gemeint.

Zitat Zitat
    fanboy...wie als würde ich jedes game verteidigen, imo nur die die es verdient haben...
    also punkt für mich? sag's doch gleich. *abhak*.

Zitat Zitat
    lol du bist keine rechenschaft gültig, damit bestätigst du dich wie gesagt erneut in deiner begrenzten sprachwahl.
    Gnah. (das war meiner meinung nach das intelligenteste, was je und überhaupt geschrieben wurde. also das "Gnah". von mir. und so. nech?)

Zitat Zitat
    geklaute suikoden2 grafiken? jedes game hat was geklaut, nenn mir mal eins das nix hat, außer vielleicht sleeping shadows. killathome hat sich wenigstens die mühe gemacht alles zu rippen. wenns danach geht sind alle grafiken in allen games scheiße weil sie net selber gemacht sind, geklaut...
    yeah, du hast's kapiert!

Zitat Zitat
    ich will nicht sagen das das game das ultimative spiel ist. aber es ist so gut das es solche kritik wie von dir nicht verdient hat.
    stattdessen verdient es nonsense post's von irgendwelchen namenlosen, die folgendermaßen aussehen:
    "boah ja ich scheiss mich an das ist voll genial mugmugmugmug!!!11".
    schau dich im thread um. gibt viele davon, aber die rocken schon was her.

Zitat Zitat
    wenn es nur leute wie dich gäb würde bei jedem game ein voting von 1-10 punkte reichen imo
    1.

M-P, es is genug. *Peitsche raushol - >*

Man kann nie alle zufriedenstellen, die einen mögen sowas, die anderen nicht. Und wer weiß, wie M-P denkt, weiß, dass man ihn nur seeeehr schwer zufriedenstellen kann. Denkt euch da nicht allzu viel, das ist eben M-P's Art. Es gibt zwei Optionen: Durchlesen, bisserl drüber nachdenken, und es gut sein lassen, oder ignorieren.

Sodenn.
    Aber es gibt eine Stelle, bei der ich M-P zustimmen muss. Ich habe bis zu diesem Training gespielt, beim dritten Vieh bin ich in die Knie gegangen. Und da wars bei mir schon vorbei. Das hat mich einerseits total verblüfft: *butz* - "Game over." - "O_O!" Ich dachte, da kommt eben hinterher eine Rüge und weiter gehts. Aber mich hat das total demotiviert, irgendwie.

Grafik usw ist IMHO sehr schön gemacht, da hab ich nichts dran auszusetzen.
    Das KS.... ja, es ist schön gemacht, aber auch ein wenig unhandlich, meiner Meinung nach. Anfangs ist man ziemlich aufgeschmissen.... und es zieht sich auch etwas träge dahin.

Naja, ich werd mal beizeiten versuchen, das Training zu überleben.

Edit: @Killathome: Das hab ich sogar gemacht, aber... das ging dann irgendwie nicht. Die Mesmerize machte mehr Schaden als ich heilen konnte, und irgendwann hab ichs dann aufgegeben. Wie gesagt, ich dachte, dass es weitergeht, aber das Game-Over... das war hart.

Geändert von Wischmop (28.08.2004 um 23:08 Uhr)

Tipp: Erst das Flughörnchen ohne Rücksicht auf Verluste töten, dann die Mesmerize angreifen (die MAX. 4 Schaden macht) und zwischendurch durch Heilen hochpushen (5 HP).
    Alternativ kann man auch erst ein paar Quests machen und dann schon Level 2 vor dem ersten Trainingskampf sein. Man kann die Kämpfe aber komplett ohne Items mit ein wenig Geschick schaffen, aber durch meistern der Quests gehts wesentlich einfach von der Hand (deswegen sagen ja auch einige, dass es zu schwer wäre und andere halten es für zu leicht oO)
    EDIT: Allein wenn du durch das Magoria Quest das Malfuera Kraut hast (heilt 20 HP) ist es total einfach^^
    EDIT 2: Bis in der nächsten Demo wird das Geschehen bis vor dem Kampf resettet, sollte man sterben. Aber die Mesmerize kann eigentlich net mehr als 4 Schaden machen XD Man kann allerhöchstens etwas pech haben, wenn die Mesmerize 2 mal hintereinander dran ist, was aber sehr selten passiert.

Geändert von KillatHome (28.08.2004 um 23:12 Uhr)

So, bin nach drei Tage langem Spielen (natürlich immer nur 10-15 Minuten am Tag *sigh*) auch mal durch.

Mein Eindruck... das Spiel ist gut, selten mal sehr gut, sonst nichts. Es gibt einfach zu viele Sachen die mir nicht gefallen wollen. :/

Fangen wir mal an ...

Als erstes der MP3-Patch. Imo ist er sinnlos und schwachsinnig. So viel besser hörte sich das nicht an, zudem sind die Ladezeiten der Musikdateien manchmal extrem lang, was seeehr störend wirkt.

Das Intro ... hab' ich mir gar nicht erst richtig angesehen, langweilte irgendwie schon beim ersten Satz. Kommt aber einfach weil du dich, Crocodog, Storymässig und vom Erzählstil her einfach zu sehr von Baldurs Gate und sonstigen Westlichen RPGs beeinflussen lässt. Das mag dein Geschmack sein, meiner ist es nicht. Da hatten wir aber auch schon im MSN drüber geredet, zumindest glaube ich mich zu erinnern das wir das getan haben. ^^'

Mit dem mittelalterlichen Erzählstil geht's auch gleich weiter mit den Dialogen. Einige werden sie mögen, ich ... naja, sagen wir so, in Kombination mit Suikoden II Sets kommt mir das würgen. Dieser 'edle' bzw. gehobene Sprachstil gefällt mir überhaupt nicht. Das wirkt alles leicht spießig, und die teilweise verstreuten Gespräche mit gewollten 'lustigen' Einlagen, die lockern das nicht auf, die nerven fast noch mehr. Der Mönch, da hab' ich nicht gegrinst, sondern den Kopf geschüttelt. *sigh*

Das Mapping ist überwiegend recht gut, teilweise sogar sehr gut. Der Wald war recht fein, der Rest eher mittelmässig. Zudem fehlte es irgendwie an Leben, Lichteffekte hätten vielleicht auch noch etwas für Atmosphäre sorgen können. Am schlimmsten waren aber die Schmetterlinge, warum bitte fliegen die so schnell? Das nervt tierisch, imho.

Die Facesets haben mich auch teilweise sehr gestört, gibt viel zu viele Emotionen, imho. Ab und an sahen einige wirklich grottig aus. :/

Die Charsets sind in Ordnung, ob die beiden Stile zusammen passen ist aber auch eine Frage für sich. Die Anzieh-Animation war aber mehr als fein, sehr genial.

Das KS ... grafisch ist es in Ordnung, aber sehr lahm und viel zu schwer eingestellt. Bin auch beim dritten Übungskampf 2 mal gestorben, das suckt extrem. Mal sehen wie es nachher so weiter geht. ^^

Tjoa, gutes Spiel, Demo hat mich aber etwas enttäuscht. War 1. sehr kurz und 2. hatte ich nicht grade den Eindruck 35 Minuten daran gesessen zu haben. Nja, whatever. ^^

Zuerstmal:
    Zitat Zitat
    ACHTUNG: Es kann unter Umständen beim Rennskript der Bug auftreten, dass ihr plötzlich sehr langsam werdet - [...]
    Keine Ahnung, ob ihr das schon behoben habt, aber falls nicht:
    Die einfachste Methode das aus der Welt zu schaffen, ist folgende. In dem Move Event, dass den Helden langsamer macht, und in dem normalerweise nur ein, oder zwei "Move Speed Down" drinne sind, machst du 5x hintereinander "Move Speed Down" (muss nicht fünfmal sein, kommt immer drauf an, auf welche Geschwindigkeitsstufe du ihn beim Rennen setzt, mit 6x bist du absolut auf Nummer sicher, auch wenns sonst noch Bugs gäbe), so dass der Held erstmal sicher auf Geschwindigkeitsstufe 1 ist, und fügst danach z.B. 3x "Move Speed Up", und dass alles in einem "Move Event".
    Um den Held schneller zu machen gehste genauso vor, also erst auf Stufe 1, dann wieder so hoch, wie du willst. Nicht gerade die professionellste Methode, aber sicherlich die unstressigste, weil der Held dann halt nicht zu schnell, oder zu langsam werden kann. ^ ^

Zum Game:
    Fands eigentlich ganz schön, grafisch zum Teil richtig toll, was etwas gestört hat, waren die vereinzelten "Gags" in den Dialogen, und das KS. Klar, später wird das KS sicher noch schneller und umfangreicher, aber die ersten paar Kämpfe, die sich u.U. auch recht lange ziehen können, nur mit zwei verschiedenen brauchbaren Handlungsmöglichkeiten bestreiten zu müssen, war schon etwas nervig. Auch sonst hatte das KS wenig herrausragendes, bis jetzt, die Menüs und den ganzen Kampfablauf sollte man etwas flüssiger gestalten.

Joah, viel mehr direkte Kritik hab ich jetzt auch nicht, wie gesagt, schönes Game, bisher. ^ ^

Ähm hab n Problem. Hab die Demo jetz runtergeladen kann die aber nich öffnen wegen unerwartetem Archivende...was soll ich machen???

mfg

Unerwartetes Archivende? Du hattest wohl Probleme beim Runterladen, das Paket ist nicht vollständig bei dir angekommen.
    Runtergeladene Datei löschen, denn sie ist unbrauchbar. Danach die File neu runterladen

*entzieht sich aus dem Thread mit dem nicht-aldaran-topic*

Aldaran Fett

ich habe die demo durch gespielt und finde es richtig gut
    die demo.
    Und der (renn bug) ist bei mir nicht
    vor gekommen.
    Das kampfsystem ist auch Geil

Downloadmanager deaktivieren.

Dieses Spiel ist eonfach geil ich hoffe es kommt bald die Vollversion weiter so!

Das einzige woran ich was auszusetzen habe isst die spiel Geschwindlichkeit in den Battel's Sonst ok bis spitze!

Hoffe du kannst die qualität so halten wenn nicht sogar verbessern.
    Freu mich schon Drauf.

Ich kann nur sagen:
    Wow...mir hats sehr gut gefallen obwohl ich mir jedoch mehr erhofft hatte.Da ja schon sehr vieles gezeigt wurde wie z.B. Trailer; Ausschnitte;Screenshots;Infos etc....=(

Aber im Großen und Ganzen ein sehr gutgemachtes RPG das ganz oben auf meiner Liste Platz gefunden hat! =)

freu mich schon auf ne weitere Demo oder die Vv!^^

So, das wollt ich zwar schon vor ein paar Tagen schreiben, aber da konnte ich dummerweise nich. Hab was interessantes auf der Gaming World Seite entdeckt. Nämlich einen Thread zu Aldaran:
    Aldaran-Thread
    Schon interessant wie bekannt Aldaran doch ist.

Zitat Zitat von JackandDrake
    So, das wollt ich zwar schon vor ein paar Tagen schreiben, aber da konnte ich dummerweise nich. Hab was interessantes auf der Gaming World Seite entdeckt. Nämlich einen Thread zu Aldaran:
    Aldaran-Thread
    Schon interessant wie bekannt Aldaran doch ist.
    Du hast dir den Thread aber mal durchgelesen und verstanden, oder? Sie haben das Spiel regelrecht zerrissen, aus noch fadenscheinigeren Gründen als so manche es bei uns tun. o_O

- Es hat GERIPPTE Grafik!!!
    - Es spielt sich wie Suikoden 2, also warum einen RM2k-Ableger von Suikoden2 spielen?
    - Es ist aus Europa - Deutschland, und da machen alle so 1337-GAMES! (Vorsicht, Sarkasmus)
    - Die Sprache ist deutsch, demnach sind wir alle die Art von Leuten, die nicht an die Sprachbarrieren denken (aber der Rest der Welt MUSS Englisch können.... idiotische Amis)

Naja, die ganzen Sticheleien gegen Deutsche und Europäer brauch ich mal nicht zu erwähnen, aber unterm Strich gesagt... bekannt würde ich nicht sagen, eher ... berüchtigt. Also nicht gerade ein postivies Ergebnis.
    Von "bekannt" im Sinne von berühmt kann daher keine Rede sein. Auf so eine Art von Publicity ist sicherlich niemand scharf.

Geändert von Wischmop (02.09.2004 um 11:59 Uhr)

Hm, hab den Thread auch gelesen nun. Imo ziemlich lustig, das Spiel als Suikoden Kopie zu bezeichnen, wenn man nicht ein Wort versteht. Naja, bei Amis "keine eigenen Grafiken = kein eigenes Spiel" Aber was soll man machen =/

Zitat Zitat
    Du hast dir den Thread aber mal durchgelesen und verstanden, oder? Sie haben das Spiel regelrecht zerrissen, aus noch fadenscheinigeren Gründen als so manche es bei uns tun. o_O
    Als ich das letzte Mal reingesehen hab, stand da sowas noch nicht und heute früh hatte ich nich genug Zeit um das durchzulesen. Aber naja, wenn man sich einige der Spiele dort ansieht wird man wohl wissen wieso die sowas schreiben. Die sind doch alle nur neidisch!

Zitat Zitat
    Es hat GERIPPTE Grafik!!!
    OH MEIN GOTTT, DAS "TAUSENDSTE" SPIEL DAS NUR SUIKODEN GRAFIK BENUTZT!!!! Dumme Amis!

Zitat Zitat
    Es spielt sich wie Suikoden 2, also warum einen RM2k-Ableger von Suikoden2 spielen?
    Dann gibs da auch 108(?) Charaktere?

Zitat Zitat von KillatHome
    Hm, hab den Thread auch gelesen nun. Imo ziemlich lustig, das Spiel als Suikoden Kopie zu bezeichnen, wenn man nicht ein Wort versteht. Naja, bei Amis "keine eigenen Grafiken = kein eigenes Spiel" Aber was soll man machen =/
    Gar nichts. ^^ Ich würde darüber schmunzeln, nicht mehr.

@Jack:
    Das war eine Eigeninterpretation. Ich meine eher solche Kommentare:
    Zitat Zitat
    The game has too much Suikoden graphics though.
    Zitat Zitat
    I remember this game. Omega was right(I just reread the old topic), only using rips from one game really do limit your creativity or atleast give it a boundary.
    Zitat Zitat
    To be honest, I didn't really enjoy this game. It suffers from the same syndrome as FF0 meaning it's completely unoriginal. Suikoden anims, suikoden chipsets, suikoden faces and charsets. It feels like you're playing a cheap remake of suikoden =)
    Although maps look quite good, charsets don't match with each other, after a few minutes of playing I've seen sprites from RS-G3, CT, and some origs. Battles are slow, and I can't even imagine how much time would battles with full party take.
    And will someone tell me, why are people so eager to protect their little games, when there is almost nothing original in them? I mean it's based in 90% on rips! Hmm, another FF0 sin..
    (das ist mein Favorit ^^)

Das ist ihre Einstellung, lass sie ihnen eben. Es bringt jetzt auch nichts, darüber zu diskutieren, wie die Amis denken - sie haben eine vollkommen andere Einstellung zum Maker, insofern brauchen wir da nicht drüber groß plappern. Tada.

Hört sich alles ziemlich gut an, aber ich krieg' die Demo nicht. Irgendwie findet mein PC nie den Server von den Quartieren, daher komm ich nicht an den Download. Kommt der Download auch auf anderen Sites (z.B. rpg-maker.com)? Wenn ja, wann? Ich will das Ding nämlich unbedingt spielen!

Also net alle Kommentare da in dem Thread sind gegen das Spiel, manche bezeichnen es durchaus als gelungen

Ist nicht von der Hand zu weisen, aber ich empfand die Begründungen für die negative Kritik mehr als amüsant und erwähnenswert.
    Nicht mal im deutschsprachigen Raum wird mit solchen an den Haaren herbeigezogenen Begründungen kritisiert. *grinst breit*

Geil

Das Spiel ist gut aber was verspricht ihr euch von
    Wänden die man so 5 mal ansprechen kann!
    Das macht keiner und es kostet Zeit!
    Ich find es zwar super weil ICH alles
    ausprobiert habe aber ob andere auch alles
    ausprobieren ist fraglich!