So, bin nach drei Tage langem Spielen (natürlich immer nur 10-15 Minuten am Tag *sigh*) auch mal durch.
Mein Eindruck... das Spiel ist gut, selten mal sehr gut, sonst nichts. Es gibt einfach zu viele Sachen die mir nicht gefallen wollen. :/
Fangen wir mal an ...
Als erstes der MP3-Patch. Imo ist er sinnlos und schwachsinnig. So viel besser hörte sich das nicht an, zudem sind die Ladezeiten der Musikdateien manchmal extrem lang, was seeehr störend wirkt.
Das Intro ... hab' ich mir gar nicht erst richtig angesehen, langweilte irgendwie schon beim ersten Satz. Kommt aber einfach weil du dich, Crocodog, Storymässig und vom Erzählstil her einfach zu sehr von Baldurs Gate und sonstigen Westlichen RPGs beeinflussen lässt. Das mag dein Geschmack sein, meiner ist es nicht. Da hatten wir aber auch schon im MSN drüber geredet, zumindest glaube ich mich zu erinnern das wir das getan haben. ^^'
Mit dem mittelalterlichen Erzählstil geht's auch gleich weiter mit den Dialogen. Einige werden sie mögen, ich ... naja, sagen wir so, in Kombination mit Suikoden II Sets kommt mir das würgen. Dieser 'edle' bzw. gehobene Sprachstil gefällt mir überhaupt nicht. Das wirkt alles leicht spießig, und die teilweise verstreuten Gespräche mit gewollten 'lustigen' Einlagen, die lockern das nicht auf, die nerven fast noch mehr. Der Mönch, da hab' ich nicht gegrinst, sondern den Kopf geschüttelt. *sigh*
Das Mapping ist überwiegend recht gut, teilweise sogar sehr gut. Der Wald war recht fein, der Rest eher mittelmässig. Zudem fehlte es irgendwie an Leben, Lichteffekte hätten vielleicht auch noch etwas für Atmosphäre sorgen können. Am schlimmsten waren aber die Schmetterlinge, warum bitte fliegen die so schnell? Das nervt tierisch, imho.
Die Facesets haben mich auch teilweise sehr gestört, gibt viel zu viele Emotionen, imho. Ab und an sahen einige wirklich grottig aus. :/
Die Charsets sind in Ordnung, ob die beiden Stile zusammen passen ist aber auch eine Frage für sich. Die Anzieh-Animation war aber mehr als fein, sehr genial.
Das KS ... grafisch ist es in Ordnung, aber sehr lahm und viel zu schwer eingestellt. Bin auch beim dritten Übungskampf 2 mal gestorben, das suckt extrem. Mal sehen wie es nachher so weiter geht. ^^
Tjoa, gutes Spiel, Demo hat mich aber etwas enttäuscht. War 1. sehr kurz und 2. hatte ich nicht grade den Eindruck 35 Minuten daran gesessen zu haben. Nja, whatever. ^^