Ich habe es auch angespielt, mein Fall ist es nicht gerade. Diese ganz typischen Mittelalter-RPGs mit dieser verschönelten Sprache und solchen Klischée-Story (Ist zumindest bisher so, weiß ja nicht, inwiefern sich das ändert.) sprechen mich einfach selten an. Ausnahmen gibt es, bei Aldaran war das allerdings nicht der Fall.

Was mir gefiel, war die Grafik, da kann man dir nichts lassen. Sie ist -wenn man mal von den teils arg krassen Unterschieden der CharSets absieht- recht einheitlich und idyllisch. Auch die Sequenzen waren sehr schön gemacht. Nett ist auch die Tatsache, dass man sich alles anschauen kann, wie z.B. in der Bibliothek.

Andererseits gab es einiges, was mir eben nicht gefiel. Die Story ist bisher recht 08/15, ebenso der Erzählstil. Die Dialoge waren zwar typisch, hatten aber teils ihre Fehler. Beispiel? Alles ist sprachlich mittelalterlich gestaltet, dann kommt ein "COOLER Soldat" und ein recht unlustiger "Frecher Soldat" mit "Ey, Mann, was geht?". Kleine Dinge, ich weiß, die aber irgendwie stören können. Das KS ist bisher auch nicht DIE Innovation. Es hat eben die Standard-Sachen, ist bisher nicht gerade die Spannung pur, vielleicht ändert sich das aber ja. Es ist auf jeden Fall einigermaßen schön anzusehen. Dann waren die FaceSets grafisch wohl das schlechteste. Alexius hat teils geguckt wie auf Drogen, solche Augen hatte der. Außerdem hatte er teils Augenbrauen wie ein bekannter CDU-Politiker. Ähem.

Alles in allem: Recht hübsch, in meinen Augen aber nicht mehr. Die Spannung habe ich vergebens gesucht, sowie irgendwelche Tiefe. Allerdings war die Demo wirklich recht kurz.

Zitat Zitat
naja allein deine kritik zeigt schon das du nicht weist was du redest. wenn dir aldaran net gefällt welches game gefällt dir dann?
Der Satz ist so intelligent wie "WTF?!? DU MAGST FFX NICHT?!?!?! EY, DU HAST KEINE AHNUNG VON RPGS, DUDE!!!!!111einself". So'n Schwachsinn.