Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 83

Thema: ~ Aldaran ~ Demo Release 1

ihr könnt mich mal... nein ehrlich, ich sag nur genial! ich bin sprachlos, das game ist genial! endlich fertig! ich bin leider baff und kann nicht mehr sagen, tut mir leid, aber es ist einfach genial!

Arazuhl

Ziemlich gutes Spiel! Meine Gratulation!
    Aldaran ist wirklich das erste Rpg-Maker-Spiel von dem man denken könnte, dass es nicht mit dem Rpg-Maker gemacht wurde. Die ganzen Details steigern die Klasse des Spiels auch erheblich, es macht einfach viel mehr Spaß ein Buch, als Pic, anstatt einer einfachen Textmeldung, zu lesen.
    Der größte Kritikpunkt ist, dass die Demo noch viel zu kurz ist und man dadurch kaum etwas zu tun hat. Drei kleinere Quests und acht Kämpfe sind wirklich noch ein bisschen wenig, aber das wird sich ja wohl noch ändern.
    Ein Verbesserungsvorschlag von mir für das Ks wäre noch, dass wenn man einen Gegner anvisiert, derjenige auch aufblinkt, da man sich ansonsten auch mal bei der Gegnerwahl vertun kann.
    Desweiteren verschwinden manchmal die eingeblendeten Texte etwas zu schnell.
    Einen pervesen Mönch der: Leck mich! zu mir sagt finde ich unpassend (auch wenn es ganz witzig ist), ebenso diese verklebten "Bücher" (ich hoffe, ich stelle mir das falsche darunter vor)

PS: Wo findet man eine Fackel?

Thx für das liebe und ehrliche Feedback. =)

@Dr.General: Klick mich! (Hilfe für den Dungeon)

Also die leider recht kurze Demo, war einfach nur super geil

Schon allein im Zimmer -von Alexius- hätte ich nicht gedacht, das es mit den Rpg Maker erstellt wurde. Der Wald hat auch zahlreiche Details, und alles super schön gemappt.

Für so eine kurze Demo ist das Projekt ziemlich groß. Aber mich stört das nicht ^^. Hauptsach es wird nicht 180 MB groß..

Also wie gesagt, eine klasse Demo, hoffe auf nächstes Spielbares

Mann, da habt ihr uns aber warten lassen.

Monatelang wurde uns prophezeit, dass Aldaran eins der besten Spiele auf dem Makermarkt wird, das es je gegeben hat.
    Ich hab mir das Demo heruntergeladen und kann nur sagen, dass sich das warten gelohnt hat.
    Ich hoffen, dass die Vollversion nicht mehr zu lange auf sich warten lässt.

hab nur bis nach dem training gespielt, irgendwie find ich den heini nicht, den ich vor der kantine noch aufsuchen muss. naja egal. erster eindruck: öde.
    bei der vorgeschichte bleibt dem normalsterblichen nichts anderes als abzuklicken, es sind einfach zu viele lord of the rings infos auf einmal, nach 30 sekunden sieht man überhaupt nicht mehr durch und zurück bleibt ein trostloses "eh?".
    blah, nette anzieh animation, aber das wars auch schon, beknackte dialoge, ein schwaches KS, keine eigenen zeichnungen (aber das hätte doch wenigstens sein können...), unsympathischer held, langweilig gemapped.

treibt einen nicht wirklich zum weiterspielen.

Zitat Zitat von M-P
    hab nur bis nach dem training gespielt, irgendwie find ich den heini nicht, den ich vor der kantine noch aufsuchen muss. naja egal. erster eindruck: öde.
    bei der vorgeschichte bleibt dem normalsterblichen nichts anderes als abzuklicken, es sind einfach zu viele lord of the rings infos auf einmal, nach 30 sekunden sieht man überhaupt nicht mehr durch und zurück bleibt ein trostloses "eh?".
    blah, nette anzieh animation, aber das wars auch schon, beknackte dialoge, ein schwaches KS, keine eigenen zeichnungen (aber das hätte doch wenigstens sein können...), unsympathischer held, langweilig gemapped.

naja allein deine kritik zeigt schon das du nicht weist was du redest. wenn dir aldaran net gefällt welches game gefällt dir dann? und wenn du schreibt die story hätte etwas mit LotR zu tun bezweifle ich das du das intro überhaupt angeschaut hast. wenn du nicht durchblickst im intro dann wird das wohl an dir liegen den bis jetzt hats jeder geblickt bis auf dich. beknackte dialoge? ich finde deine post hier beknackter als jeden dialog in aldaran. naja ich will jetzt nicht auf jeden deiner sinnlosen kritikpunkte eingehen. wobei diese nocht nicht einmal begründet sind. was findest du am mapping schlecht, was findest du an den dialogen schlecht, was findest du an der story schlecht, was ist am helden unsympathisch? eine sinnlose auflistung ohne begründung...mein rat an dich: erst denken dann posten und nicht umgedreht

mfg goth

Zitat Zitat von M-P

Ja doch, ähm. Dieser Post ist sehr... hm - konstruktiv. Sag mir genaue Mängel auf und ich versuch sie zu verbessern, sofern sie in meinen Augen auch Mängel sind, aber so kann ich damit echt nix anfangen, sry.
    "treibt einen nicht wirklich zum weiterspielen" denkst du nicht,
    "treibt mich nicht wirklich zum weiterspielen" wäre passender dem Großteil der anderen Posts zufolge? ^^

Entschuldige vielmals, dass es gegenmeinungen gibt, kann ja auch irgendwo nicht sein, nech?

Zitat Zitat von goth
    naja allein deine kritik zeigt schon das du nicht weist was du redest.
    quietschfidel geb ich das einfach mal zurück.
    lass es mich erklären.

aber zuerst:
    Zitat Zitat
    wenn dir aldaran net gefällt welches game gefällt dir dann?
    Gar keins. ich mag grundsätzlich keine RPG's.

so. nun gehts aber los.
    Zitat Zitat
    und wenn du schreibt die story hätte etwas mit LotR zu tun bezweifle ich das du das intro überhaupt angeschaut hast.
    ich bezweifle, dass du meinen post verstanden hast.
    lord of the rings - fantasy klischee schlechthin, 0815 fantasy namen, 0815 ereignisse, blah.
    mit "lord of the rings infos" meinte ich lediglich dass die story nichts eigenständiges, nichts rausragendes oder besonderes hat.
    dazu kommen die massig infos, die einen argh schnell überschwemmen, einfach nur ein großes durcheinander.

Zitat Zitat
    wenn du nicht durchblickst im intro dann wird das wohl an dir liegen den bis jetzt hats jeder geblickt bis auf dich.
    ich bin so unwürdig.

Zitat Zitat
    beknackte dialoge?
    ja, allerdings. offensichtlich leben sämtliche charaktere in einer besen-hinten-drin-klemm-eierkuchen welt. die dialoge bestehen einfach nur aus "blah", da schläft man fast ein. kein wortwitz, keine spannung, und die altertümliche sprache passt nicht rein (dämliche ee-special-zusatz-dialog-sätze und -wörter, wie z.B. "döner" kommen richtig geil. hab ich das schon erwähnt?). beknackt eben.

Zitat Zitat
    ich finde deine post hier beknackter als jeden dialog in aldaran.
    warum kannst du dir das nicht einfach klemmen?
    ein neues spiel und schon tauchen die ersten "ich verteidige alles" fanboys auf. na gut' nacht.

Zitat Zitat
    naja ich will jetzt nicht auf jeden deiner sinnlosen kritikpunkte eingehen.
    warum nicht? grad fängts an, spaß zu machen.

Zitat Zitat
    wobei diese nocht nicht einmal begründet sind.
    da ich dir offensichtlich rechenschaft schuldig bin, will ich mal nicht so sein.

Zitat Zitat
    was findest du am mapping schlecht
    nicht unbedingt schlecht. nur langweilig. sinnlos in der gegend rumstehende gegenstände und NPC's, plus standart raumeinteilung und - ausstattung, nicht grad revolutionär.

Zitat Zitat
    was findest du an den dialogen schlecht
    siehe oben. blah. danke.

Zitat Zitat
    was findest du an der story schlecht
    die vorgeschichte? 0815 eben. (steht auch oben)

Zitat Zitat
    was ist am helden unsympathisch?
    der freundliche tausendsasser, global trotter, royal paladin.
    der typ kommt mir vor wie ne marionette, solche charaktere sterben. normalerweise. und das ist auch richtig so.

Zitat Zitat
    eine sinnlose auflistung ohne begründung...
    ich frage dich, warum du nicht auf die von mir aufgezählten kritikpunkte, betreffend des ekelhaften KS's und der von suikoden 2 geklauten artworks, eingehst. angst, dass dein geliebtes aldaran mängel aufzuweisen haben könnte?

Zitat Zitat
    mein rat an dich: erst denken dann posten und nicht umgedreht
    ahja. cool. aber ich hab jetzt keinen rat für dich parat. tut mir leid.

Geändert von M-P (28.08.2004 um 17:30 Uhr)

Ich habe es auch angespielt, mein Fall ist es nicht gerade. Diese ganz typischen Mittelalter-RPGs mit dieser verschönelten Sprache und solchen Klischée-Story (Ist zumindest bisher so, weiß ja nicht, inwiefern sich das ändert.) sprechen mich einfach selten an. Ausnahmen gibt es, bei Aldaran war das allerdings nicht der Fall.

Was mir gefiel, war die Grafik, da kann man dir nichts lassen. Sie ist -wenn man mal von den teils arg krassen Unterschieden der CharSets absieht- recht einheitlich und idyllisch. Auch die Sequenzen waren sehr schön gemacht. Nett ist auch die Tatsache, dass man sich alles anschauen kann, wie z.B. in der Bibliothek.

Andererseits gab es einiges, was mir eben nicht gefiel. Die Story ist bisher recht 08/15, ebenso der Erzählstil. Die Dialoge waren zwar typisch, hatten aber teils ihre Fehler. Beispiel? Alles ist sprachlich mittelalterlich gestaltet, dann kommt ein "COOLER Soldat" und ein recht unlustiger "Frecher Soldat" mit "Ey, Mann, was geht?". Kleine Dinge, ich weiß, die aber irgendwie stören können. Das KS ist bisher auch nicht DIE Innovation. Es hat eben die Standard-Sachen, ist bisher nicht gerade die Spannung pur, vielleicht ändert sich das aber ja. Es ist auf jeden Fall einigermaßen schön anzusehen. Dann waren die FaceSets grafisch wohl das schlechteste. Alexius hat teils geguckt wie auf Drogen, solche Augen hatte der. Außerdem hatte er teils Augenbrauen wie ein bekannter CDU-Politiker. Ähem.

Alles in allem: Recht hübsch, in meinen Augen aber nicht mehr. Die Spannung habe ich vergebens gesucht, sowie irgendwelche Tiefe. Allerdings war die Demo wirklich recht kurz.

Zitat Zitat
    naja allein deine kritik zeigt schon das du nicht weist was du redest. wenn dir aldaran net gefällt welches game gefällt dir dann?
    Der Satz ist so intelligent wie "WTF?!? DU MAGST FFX NICHT?!?!?! EY, DU HAST KEINE AHNUNG VON RPGS, DUDE!!!!!111einself". So'n Schwachsinn.

Zitat Zitat
    plus standart raumeinteilung und - ausstattung, nicht grad revolutionär.
    Gut, kugelförmige Räume und Blumen an der Decke wären mal was feines (und vorallem revolutionär!!!!!!!!1111111) =)
    Naja, wenn du nicht langsam mal konkret Kritikpunkte aufzählst, werden deine Posts hier niemanden weiter bringen.

Zitat Zitat von KillatHome
    Gut, kugelförmige Räume und Blumen an der Decke wären mal was feines (und vorallem revolutionär!!!!!!!!1111111) =)
    Naja, wenn du nicht langsam mal konkret Kritikpunkte aufzählst, werden deine Posts hier niemanden weiter bringen.
    gnah. da du nicht auf meine restliche kritik eingehst, darf ich wohl annehmen, dass du dich um den rest kümmerst? (=held stirbt und wird durch toughen ass kicker ersetzt, du oder einer aus dem team zeichnet die artworks, du baust spannendere grafiken in das KS, schreibst sämtliche dialoge um, story nicht so fett und etwas weniger klischees, alter held stirbt nochmal.)

ey du, dufte. dann kann ich auch mit dem langweiligen mapping leben.

@ M-P:

Deine Meinung, kann man nichts machen. Aber:

Was bitte schön ist am KS schwach? Ich find es ziemlich gut, man muss auch ein bißchen strategisch vorgehen und nicht einfach nur
    Enter.. Enter.. Enter.. Enter.. Enter.. Enter.. Enter.. Enter.. Enter..
    Enter..Enter.. Wenn man gegen mehrere Gegner kämpft, kommt das KS eigentlich ganz cool.

Geändert von TheByteRaper (29.08.2004 um 10:36 Uhr)

Zitat Zitat von M-P
    gnah. da du nicht auf meine restliche kritik eingehst, darf ich wohl annehmen, dass du dich um den rest kümmerst? (=held stirbt und wird durch toughen ass kicker ersetzt, du oder einer aus dem team zeichnet die artworks, du baust spannendere grafiken in das KS, schreibst sämtliche dialoge um, story nicht so fett und etwas weniger klischees, alter held stirbt nochmal.)

ey du, dufte. dann kann ich auch mit dem langweiligen mapping leben.
    Ich erwarte ja nicht, dass es jedem gefällt (was wohl auch ein wenig utopisch wäre). Allerdings hab ich das Gefühl, dass du teilweise an der Realität vorbei lebst, wenn ich Aussagen wie "keine eigenen zeichnungen (aber das hätte doch wenigstens sein können...)" höre. Ich glaube nämlich, dass du die Dimensionen des Projekts ein wenig falsch einschätzt - ich weiß nicht inwieweit deine zeichnerischen Künste reichen, aber ich persönlich bin nicht in der Lage passende Artworks zum Spiel zu erstellen, und hab eigentlich auch nicht wirklich Zeit es mir deswegen anzueignen.
    Was mich ein wenig an deinen Posts stört ist außerdem, dass du einfach sagst es IST schlecht, aber deine Meinung ist nunmal nicht absolut, ein wenig mehr Objektivität würde dir sicher gut tun.
    Unfixable mag Aldaran bisher auch nicht besonders, nennt aber wenigstens genaue Kritikpunkte und sagt dass es IHM persönlich nicht gefällt.
    Deine Posts hatten eigentlich nicht mehr Inhalt als "Buwäh das Spiel suckt", hättest dir die Schreibarbeit und Sticheleien eigentlich sparen können, der Satz hätte es inhaltlich genauso ausgedrückt
    Und Sachen wie "kein revolutionäres Mapping" haben für mich einfach keinen Stellenwert, weil sie nunmal ziemlich grotesk sind

Nur weil das mapping nicht revolutionär ist, heißt es noch lange nicht, dass es langweilig ist.
    Ich stimme dir auch zu, wenn es denn stimmt, dass es besser wäre mehr eigene Artworks und Grafiken einzubinden.
    Die Vorgeschichte ist gut durchdacht! Da gibbet nix.
    (Und du willst doch nicht etwa sagen LotR hätte ne lahmarschige oder zu wenig Hintergrundgeschichte)
    Des weiteren: Was genau ist an dem KS zu bemängeln, außer den teils langweiligen Animationen?
    Noch einPunkt in dem ich dir zustimme sind die überflüssigen Dialoge. Teilweise echt nicht nötig. Ja und sonst sind deine "Kritikpunkte" so wenig auf Fakten oder Begründungen aufgebaut, dass ich da nicht sagen kann ob ich dir zustimme oder nicht.

Zitat Zitat von KillatHome
    Ich erwarte ja nicht, dass es jedem gefällt (was wohl auch ein wenig utopisch wäre).
    dann hör auf an meiner meinung rumzuquengeln.

Zitat Zitat
    Allerdings hab ich das Gefühl, dass du teilweise an der Realität vorbei lebst, wenn ich Aussagen wie "keine eigenen zeichnungen (aber das hätte doch wenigstens sein können...)" höre. Ich glaube nämlich, dass du die Dimensionen des Projekts ein wenig falsch einschätzt - ich weiß nicht inwieweit deine zeichnerischen Künste reichen, aber ich persönlich bin nicht in der Lage passende Artworks zum Spiel zu erstellen, und hab eigentlich auch nicht wirklich Zeit es mir deswegen anzueignen.
    und deswegen klaut man lieber offensichtlich welche. macht sinn, ja. das wird diesem spiel gerecht.

Zitat Zitat
    Was mich ein wenig an deinen Posts stört ist außerdem, dass du einfach sagst es IST schlecht, aber deine Meinung ist nunmal nicht absolut, ein wenig mehr Objektivität würde dir sicher gut tun.
    ich poste immer subjektiv. mein fehler, dir diese info vorzuenthalten.

Zitat Zitat
    Unfixable mag Aldaran bisher auch nicht besonders, nennt aber wenigstens genaue Kritikpunkte und sagt dass es IHM persönlich nicht gefällt.
    hast du meinen zweiten post nicht gelesen?
    ich habe begründet, warum mir dieses spiel nicht gefällt.

Zitat Zitat
    Deine Posts hatten eigentlich nicht mehr Inhalt als "Buwäh das Spiel suckt", hättest dir die Schreibarbeit und Sticheleien eigentlich sparen können, der Satz hätte es inhaltlich genauso ausgedrückt
    Buwäh das Spiel suckt

Zitat Zitat
    Und Sachen wie "kein revolutionäres Mapping" haben für mich einfach keinen Stellenwert, weil sie nunmal ziemlich grotesk sind
    ja, das ist echt sowas von grotesk. so absurd. so undenkbar lächerlich und konfus. mensch. bizarrer gehts kaum. (bitte erschießt mich.)

@M-P:
    Wir haben deine sachliche Kritik wahrgenommen und werden das Spiel jetzt vollkommen umstrukturieren, oki? Und jetzt geh wieder Doom3 spielen, du magst doch eh keine RPG´s.

du sagst in deiner letzten post du hast begründet warum dir das spiel nicht gefällt. du hast nur deine nichtsaussagende kritik wiederholt wie mir scheint.

du bestätigst dich von post zu post. du zitierst die leute und schreibst drunter sinnlose sachen oO und dann denkst du du hättest diese person runtergespielt was aber nicht der fall ist. bis jetzt sehe ich nicht ein vernünftiges argument. was soll der unfug mit dem "döner" da oben? "hoho er hat döner im mittelalter erwähnt." das würde die ganze atmosphäre imo zerstören. naja dann behauptest du noch lord of the rings hat ne schlechte story...dazu muss ich wohl nicht viel sagen . und sachen wie "ich bin so unwürdig" verstehe ich bei deiner ausdrucksweise nicht als ironie sondern als ernst. fanboy...wie als würde ich jedes game verteidigen, imo nur die die es verdient haben... . lol du bist keine rechenschaft gültig, damit bestätigst du dich wie gesagt erneut in deiner begrenzten sprachwahl. geklaute suikoden2 grafiken? jedes game hat was geklaut, nenn mir mal eins das nix hat, außer vielleicht sleeping shadows. killathome hat sich wenigstens die mühe gemacht alles zu rippen. wenns danach geht sind alle grafiken in allen games scheiße weil sie net selber gemacht sind, geklaut...

ich will nicht sagen das das game das ultimative spiel ist. aber es ist so gut das es solche kritik wie von dir nicht verdient hat.

wenn es nur leute wie dich gäb würde bei jedem game ein voting von 1-10 punkte reichen imo

m-p hat in gewissen punktne wirklich übertrieben aber ohne ihn vergewaltigen äh... verteidigen zu wollen ^^ das ks is wirklich grafisch und technisch lahm... leo meinte es gäbe taktik aber entweder hab ich falsch gekämpft oder was übersehen. natürlich ist es schwer ein innovatives ks zu machen aber das eure ist doch etwas zu... naja

beim mapping kann ich mich absolut nicht anschließen da man heutzutage einfach kaum noch "innovativ" mappen kann. die grenze war mit Uid so gut wie erreicht. neue ideen gibt es kaum.

eigene grafiken und artwokr sisnd von daher schwer da man dafür einfach ein gespür und geschikc braucht. aber evtl. könnt ihr euch da noch jemanden ins boot holen.

natürlich ist die story hier und da etwas klischeehaft und ich bin ehrlich es gab bessere stories aber wir werden sehen wie sie in der endversion dann umgesetzt ist.

btw-. wieso geht hier keine sau auf meine vorherige kritik ein... (seite 2unten)

moeb

Zitat Zitat von Moeb_Mensch

btw-. wieso geht hier keine sau auf meine vorherige kritik ein... (seite 2unten)

moeb
    Weil ich mir ohnehon alles aufschreibe und dann nach und nach verbessere (sofern ich es für notwendig halte, halt XD)