Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 83

Thema: ~ Aldaran ~ Demo Release 1

Woooooooow beinahe hätte ichs vergessen, wenn ichs nicht im Kalender drinn hätte ^^
    Intro/Story: Also erstmal Intro 1a ist noch niegewesen sowas gefällt mir sehr gut, Bilder aus dem Maker durch n Prog mit "Ölmalerei" gejagt ? Die Story ist auch gut ^^
    Grafik: Alles passt schön zusammen, joa alles ^^
    Technik: KS ist gut, leider hat der Gegner keine Anis, kommt aber auch nciht, sosnt wäre es ja Ultraviel arbeit ^^, das Menü ist ja leider noch nicht drin, aber ist ja nicht gleich der Weltuntergang
    Spielzeitmesser, fast Standart in einem Rpg Oo

Bugs:
    So im Spiel keine, nur der Splash funzt nicht richtig bei mir, wenn ich Spiel starten auswähle passiert nichts ^^, ansonsten gute Arbeit ^^

Zitat Zitat
    Naja, du musst in erster Hinsicht mal bedenken, dass es 1 Held auf Level 1 ist ;-) Da brauch ich natürlich noch ein wenig Spielraum nach oben, wenn es bis zu vier Partymitglieder und 50 Level gibt - sonst hätte ich mir die CTB Leiste ja grad schenken können, zumal die Geschwindigkeit imo angenehm ist.
    Ich sagte ja, dass es der erste Eindruck ist.^^

Zitat Zitat
    Nein, es ist nicht nötig! Man kann nämlich jede Sequenz mit ESC abbrechen ;-)
    Ok, mein Fehler .

Zitat Zitat
    Ich würde mal behaupten, dass einige wirklich Spaß an sowas haben, und imo lebt Aldaran von sowas.
    Es kann gut sein, aber wer freut sich darüber, jede Wand ansprechen zu können? Ich denke, dass das eh nur sehr wenige machen werden...^^

Zitat Zitat
    In der nächsten Demo wird man sie im Optionsmenü komplett ausstellen können, aber das kurzzeitige Einblenden mag ich persönlich nicht, zumal die Anzeigen imo nicht sonderlich störend sind^^
    Das war der Kritik-Punkt meines Freundes, für ein Statementmusst du warten, bis er später wieder kommt(werde es rein editieren).

Zitat Zitat
    Nur der Held ist eine Suikoden Re-Creation, sonst RS3 und CT (wieso bezweifel ich, dass du es bis zu den Credits geschafft hast? XDDD)
    Wie gesagt, ich habe es bisher sehr wenig gespielt, ich werde mich jetzt mal dransetzen...(Wieso bezweifle ich, dass du das "erster Eindruck" oft überlesen hast. *gg*) Außerdem kenne ich mich nicht so mit Suikoden aus, nur hab ich im Hinterkopf irgendwo mal gelesen zu haben, dass alle NPC's aus Suikoden sind.^^"

Zitat Zitat
    Wenn du von dem "unnötigen" Feature des allen anguckens gebrauch gemacht hättest (oder ohnehin mal mit NPCs geredet XD), wäre dir aufgefallen, dass Aldaran eigentlich gerade NICHT bierernst ist^^
    *hrm*^^
    Zitat Zitat
    Wieso bezweifle ich, dass du das "erster Eindruck" oft überlesen hast. *gg*)
    Zitat Zitat
    Naja, es kommt drauf an, wie sehr sich derjenige auf den (imo Pseudo-) "Hype" einlässt =)
    Tja =].

Ich werde später meine komplette Meinung dazu anbringen...

Users Awaiting Email Confirmation

Wenn ich zu Hause bin lad ichs mir gleich runter, auch wenns 18 MB sind!

Users Awaiting Email Confirmation

Hallo!
    Hab die Demo durch, und die ersten Eindrücke verwerfe ich jetzt mal. Es ist durch und durch cool. Die Grafik ist super und sonst auch alles.

Die einzigen Kritik-Punkte die ich habe sind:
    Daher ihr ja Angst vor nem Resourcenklau habt, habt ihr ja alles in eine .exe Datei zusammengegeben, so dass man nicht mehr ran kommt. Find ich für meinen Teil egoistisch, aber ich versteh es auch. Dazu hätt ich noch eine Frage: Wenn die VV von Aldaran draußen ist, könntet ihr dann nicht doch die Chips zur Verfügung stellen?

Die Faces mancher Personen haben mir so überhaupt nicht zugesagt. Einige Ausdrücke von Alexius sind auch nicht besonders hübsch. Bitte lasst die noch überarbeiten.

Das Kampfsystem ist sehr hübsch und soweiter. Aber es könnte härter, schneller und heftiger sein.

Hui. Man sieht, wie der erste Eindruck täuscht.
    Nach und nach wird es immer besser.

Das Spiel lebt aber imho von der Athmo.

Die wird im späteren Spielverlauf wirklich super.

Vor allem gut fand ich, dass das Spiel gänzlich auf Zufallskämpfe verzichtet.(Auch, wenn das vllt in der nächsten Demo nicht so sein wird.)

Die vielen Secrets haben mich ebenfalls beeindruckt.

Es gibt einfach sehr viel zu entdecken, aber irgendwie habe ich 2 ganze Kämpfe verpasst.xD

Das lag wohl daran, dass ich den Schatz nicht gefunden habe...^^

Irgendwie fand ich im Ort der Weiheit brigt(Bibliothek?) nichts...
    Die Zwischensequenz war auch super.

Aber bitte mach noch "Auswahlsounds"...

Die Musik ist genial gewählt, auch, wenn der Zelda Sound imho nicht in die Bücherrei passt.

Btw:
    Ich sage nicht, dass ich es besser kann(Ani's) aber die Animation, wenn der Held vom Schlag zurück kommt mag ich nicht.

Achja und wo bekomm ich das Papier her, wenn ich den Kunstvernarrten Soldaten in die Bücherrei schicke?

Da ist er nicht anzutreffen...(wenn ich überhaupt den richigen meine)

Meine Meinung über das Spiel hat sich von "gut" auf sehr gut umgewandelt.

Aber besonders viel zu spielen hat man ja nicht =/.(Hauptstory mäßig)

Edit:
    Achja ein Bug:
    Wenn man im Haus der Frau die Kleidung anzieht, liegt sie immernoch da und, wenn man rausgeht, ist man wieder ohne...

Geändert von Dark Ryu (26.08.2004 um 21:05 Uhr)

Habs mir jetzt auch runtergeladen und muss sagen das es mir besser gefällt als ich am anfang gedacht habe,die Athmosphere ist schön das Ks ist auch super da ich immer an Suikoden zurückdenken muss,aber ich finde das Faceset des müden Soldaten im Schlafraum etwas.....seltsam
    aber ansonsten ist das Spiel super.

Aldaran...verdammt, woher kenn ich das nochmal? xD

Naja, auf jeden Fall hört sich die Story SEHR gut an, und die Screens sehen allesamt SEHR vielversprechend aus.
    Jetz ma Demo ziehen und anspielen. Eindrücke kommen morgen ^^

(...Mann, mir fällts echt nich ein...Hab ich mich da mal auf ne Gastrolle beworben? xD Naja, ich spiels jetz, dann werd ichs sehn ^^)

bis dahin

V-King

Versuchs mal mit Star Wars. Da is Aldaran ein Sternen System oder ein Stern...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Beril
    Versuchs mal mit Star Wars. Da is Aldaran ein Sternen System oder ein Stern...
    Naja, da wärs alderan ^^ Aber anscheinend ist das auch ein Name bei einem Buch namens Darkover =O

Beide falsch, Alderaan ist der Name des Planeten in SW
    ein Stern isses net, System und Planet scho... egal, wir sind hier net in einem SW-Thread, mach ich mal wieder OnTopic ^^

Aaalso... für meinen Geschmack sind die Gegenden zu trist aber das ist eben Geschmackssache, nicht jeder mag die bunten Animéewelten, die ich bevorzuge ^^
    gemappt isses jedenfalls ordentlich und die Grafiken sind auch schön eingebunden ^^

ich hab es durch und muss sagen : boah was für ein hammer game

tu mich schon auf die vollversion freun weil die demo VIEL zu kurz war ich hab schon nach 20 minuten alles durch gehabt

Echt geiles Game. Die Chips sind alle gut und die Chars auch. Vor allem der Kerl mit dem riesigen Schwert.
    Aber ich hätt da 2 Kritikpunkte:
    Als ich gegen die 3 Mesmerizes (oder wie die hießen) kämpfen musste, kam erst ein schwarzer Screen und als ich dann Enter gedrückt hab kam ich plötzlich ins Menü. Als ich dann rausging landete ich endlich im Kampf. Und die Weltkarte hat bei mir geruckelt. Habt ihr da vielleicht Waits vergessen oder liegt das an meinen PC?
    (600 MHz und 128MB Ram)
    Aber ansonsten hab ich nichts zu kritisieren. Freu mich schon auf die VV.

Gruß:JackandDrake!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von JackandDrake
    Echt geiles Game. Die Chips sind alle gut und die Chars auch. Vor allem der Kerl mit dem riesigen Schwert.
    Aber ich hätt da 2 Kritikpunkte:
    Als ich gegen die 3 Mesmerizes (oder wie die hießen) kämpfen musste, kam erst ein schwarzer Screen und als ich dann Enter gedrückt hab kam ich plötzlich ins Menü. Als ich dann rausging landete ich endlich im Kampf. Und die Weltkarte hat bei mir geruckelt. Habt ihr da vielleicht Waits vergessen oder liegt das an meinen PC?
    (600 MHz und 128MB Ram)
    Aber ansonsten hab ich nichts zu kritisieren. Freu mich schon auf die VV.

Gruß:JackandDrake!
    gleiche probs hatte ich auch

nur dass ich dachte, dass es an meinem 400mhz pc lag^^(den ich leider derzeit uswn muss t.t)

najo das spiel ist scho recht ordentlich, jedoch muss ich mir sagen, hab ich mir darunter versprochen, da für mich bei solchen games das ks am wichtigsten ist, und davon so gut wie nichts zu sehn war,
    nur ein spieler in der party derzeit und die möglichkeiten sind sehr gering gehalten...aber das kommt halt denk ich mal noch mit den nächsten versionen.

najo sonst wars echt ok^^ aber gibt imo besseres derzeit.

Joa, wirklich gutes Spiel, obwohl ich Suikodenchips nicht so sehr mag bin ich doch von der Grafik angetan, am beeindruckendsten fand ich die Anziehani am Anfang, Respekt. Das KS ist imo abissl zu lahm, die Anis sind in Ordnung. Das man jeden NPC und viele Gegenstände mehrmal anlabern kann iss recht cool, kann man viel Zeit mit rumbringen ~_~.
    Ein Bug ist mir aber ziemlich krass aufgefallen, komisch dass den kein anderer bisher hatte... , wenn man den Bildschirm wechselt dann wird der Held bei mir manchmal (so in 20% der Fälle) extrem lahm und das Rennen funzt auch nich mehr (hab am Anfang Dauerrennen genommen), dann blieb mir nicht anderes übrig als neu zu laden, da ich ja nich im Maker noch verändern kann, was ich auch nich so dolle finde, hoffe mal, dass, wenn die VV draußen ist, ihr das in nen normalen Makerordner packt, dann iss Ressourcenklau ja auch egal...

Hi

Also mir gefällt das Game sehr gut.Nur finde ich die Demo bissel kurz.Ich hätte gedacht ne Stunde oder so^^.Aber gefällt mir schon wirklich.Macht weiter so

Mfg

Kamue

Die VV wird Open Source sein. Ich möchte nur net bis dahin die Exklusivität der Sets verlieren^^ Btw, am Ende meines ersten Postes steht ganz groß und in rot, dass der Bug existent ist und ich extra ein Item gemacht habe, mit dem es zu beheben ist

ups...überlesen ^^
    deshalb hat den also kein anderer ~_~
    jetz muss ich mich erstmal schlagen gehn...

Vorwort: also ich hab mir jetz hier keinen post durchgelesen und bewerte nur das was ich in der demo mitbekommen hab. natürlich hab ich auch einiges vergessen aber im großen und ganzen is die bewertung sehr ausfürhlich geworden ^^ jo also dann killy viel spass beim lesen xD

1. Allgemein
    So nachdem mein Modem es endlich geschafft hat das Game downzuloaden hab ich mich gleich mal an diesen vielversprechenden Titel gemacht. Schon beim Installationsmenü merkt man dass das ganze von professionellen leuten gemacht wurde. Etwas schade fand ich dann das ihr die exe. verschlüsselt habt um euer spiel zu schützen. Dem copyright aller ehren aber imo ist das einfach übertrieben weil wenn jeder soweit gehen würde wäre ein wichtiger Punkt am makern zerstört. Ich bin mir sicher auch ihr habt aus anderen games dinge abgeguckt. Grade bei der technik ist es schön wenn man das game im maker öffnen kann. Natürlich gibt es die begründung des „ausschlachtens“ aber ist nicht gerade dass ein beweis für das potenzial des spiels. Ich denke ihr solltet diese sperre bis zur veröffentlichung der vollversion lassen aber dann alles freigeben. Natürlich war es eine heidenarbeit die grafiken zu erstellen aber ich denke euer spiel hat einen so individuellen stil dass man soweiso nicht viele grafiken für sein game verwenden kann. Aber z.b. hätte ich gern eure charaposen, die imo sehr sehr gut gelungen sind als vorlage für meine genommen. Denn solche profiarbeit und das direkte anschauungsmaterial ist besser als jedes tutorial für neulinge auf den bestimmten gebieten. Wobei ich mich nicht als neuling in sachen posen bezeichnen würde aber gerade die rollpose oder die rede bzw. esspose sind doch schon sehr hübsch geworden. Na ja aber das alles ist eure sache.

2. Das Intro

Erstmal zum Titelbild. Imo sehr hübsch gelungen und respekt an den Macher. Manchmal finde ich aber (allgemein) die musik etwas zu lustig und heiter. Etwas leiser und geheimnisvoller wäre angebracht. Im Orden isses okay. Weiter im text. Also das text intro ist imo sehr schön gemacht aber halt ich hab was vergessen ^^ also was ich auch gut find is das man die optionen wählen kann und die verschiedenen textboxen sind sehr schön gelungen. Leider sind die menübildschirme einfach billige panoramas. Da kann man sicher noch stylischere bilder herziehen xD na ja dann weiter mit dem intro: die story klingt zwar etwas klischeehaft aber es kommt IMMER auf die umsetzung an. Und wie ich die bewerte werdet ihr weiter unten lesen können. Was mich etwas verwirrt hat: ist jetzt imuar oder wie der heißt oder der andere der jüngere. Ich hätte schwören können dass imudingens der ältere ist und ihr geschrieben habt dass er sehr gerecht usw. ist aber dann steht da dass er der herrscher von dem (man euer namen sind schwer zu merken ^^) land da wo halt unabhängig sein wollte ist. Das wäre aber sinnlos weil doch der engste vertraute von dem einem verstorbenen bruder es dann geworden ist. Das is etwas verwirrend. Klärt das grad noch mal auf...

Leider hab ich das intro durchs ausversehen drücken abgebrochen (an dem punkt wo so ne frau über ihren sohn prahlt)...

3.der orden

jo ich bin ja dann aufgewacht und (leider hab ich das erst nachher in der lösung gelesen weil ich da lesen wollte was ich alles nicht gemacht hab ^^) hab nicht das mit der kommode gemacht... na ja aber man brauch ja eh keine kohle. Den jungen mann hab ich aber mut gemacht. So na ja dann war ich doch etwas verwirrt dass alexius sogar zur wand seinen text abgegeben hat ^^ find ich etwas überflüssig aber warum nicht. Überhaupt ist das dialogsystem mehr als gelungen und es macht spass mit den npc’s zu quatschen. (und auch mit den items ^^)
    schön ist auch dass jeder npc ein faceset bekommen hat aber genug mit dem lob jetzt wird’s ernst ^^.
    Also ich finds etwas scheiße dass dieses morgiel (halt dieses eine monster wo man suchen muss) noch im gleichen raum wie der monsterjäger ist. Man hätte es ja mindestens in die bibliothek oder so stecken können.
    Jo sonst haben die typen im orden viel zu erzählen und manche leute haben mich echt verwundert. Wie der perverse mönch: „leck mich...“ xD
    Jo in der Bibliothek hab ich natürlich alle bücher gelesen was ja dann zu meiner überraschung auch belohnt wurde. Der eine soldat: „nerv den einen da an der wand und du erhältst nen schatz“ hat mich verwirrt. Wo stand da ein soldat am bücherregal??? Hab ich wohl übersehen. Oder ist mit schatz der schlüssel zu meiner kommode gemeint aber die malfuera ist doch was anders oder nich.. bzw: was oder wo ist die malfuera überhaupt??? Puh ich glaub ich zock die demo noch mal ^^ na ja also weiter.
    Dann hab ich halt mit allen gelabert und hab mich erst mal an der wunderschönen katedrahle ergötzt... wohoo ist die geil. So dann hab ich auf dem übungsplatz das ks ausgetestet.

3.das ks

technisch absolut bugfrei aber was es zu bemängeln gibt es ist halt ein einfaches ks ohne viel trara. Grafisch machen zwar die animationen viel her aber der kampfhintergrund ist eher trist. Die monster und die mainchara posen sind imo sehr gut gelungen aber das kampf auswahlmenü ist eher ungegügend und sollte evtl. grafisch noch aufgepeppt werden. Ausserdem sollte das auswahlmenü für die gegner besser gemacht werden. Anstatt des hässlichen pfeils empfehle ich eine rote oder weißlich färbung des monsters bei anwahl wie es schon in vielen anderen ks zu sehen war. Die restlichen anzeigen sind okay wenn auch wie schon erwähnt grafisch nicht eine augenweide.

So dann waren die kämpfe heil überstanden und auch ohne tipps war das hörnchen und das wolfdings kein problem. Ein todespose der viecher wäre angebracht oder zumindest dass sie nicht mehr so blöd dastehen. Imo hätte man den angriff der wolfsviecher etwas erhöhen können weil sogar das flughörnchen mehr tut als der silberne wolf.

4.der auftrag

die besprechung war sehr schön inszeniert und vor allem die sprechpose von alexius fand ich hübsch. Das zeltlager war grafisch eine augenweide (wie alle anderen dinge auch) aber leider passiert da nich viel. Imo sollte man da noch ein sidequest einfügen denn nur wegen dem blosen herumlatschen und leute anlabern um dann pennen zu gehen ist das ganze sinnlos. Auf der weltkarte, die auch ganz hübsch ist, war bei dem wall ein kleiner mappingfehler. ^^ jaja meine augen sind wach... ne spass beiseite.. da war aber echt einer ^^. Nojo so dann war man ja in diesem dorf. Auch wieder hübsche grafik und geiles mapping. Ich hatte richtig mitleid mit alexius wo der eine truppenführer den orden zur sau gemacht hat. Der kampf zwischen den truppen wurde sehr gut dargestellt wobei imo wirklich alles aus den charas rausgeholt wurde was die posen betrifft. Das man den kampf gegen den obermotz verliert war eh klar. Dann kam die endlosgeile rollszene von alexius. Auf die pose bin ich echt neidisch ^^.
    Oh hätt ich fast vergessen: die artworks sind auch klasse nur hat mich genervt dass wenn eine neue alexius pose gezeigt wurde er erst aus und dann wieder eingeblendet wurde. Solltet ihr anders gestalten.

5.die waldszene

die kranken pose war wieder sehr hübsch. Kleiner schönheitsfehler. Das mädchen hat auf dem face ne andere frisur als ihr chara. Aber is nich schlimm...
    der wald is hübsch gemapped aber leider erst in der komplettlösung konnte ich herausfinden wie man an die eine truhe die so halb hinterm baum steht kommt.
    viel war ja dann nicht mehr zu sehen. Die endszene vorm gericht war mir suspekt. Die richter haben alexius gar nicht aussprechen lassen bzw. sind gar nicht auf seine aussagen eingegangen. Da solltet ihr den gesamten dialog realistischer gestalten. Jo dann war ja ende. Leider musste ich bemerken dass ich das ganze nur zu 50% geschafft hab xD aber ich werds ein weiteres mal versuchen.

Hoffe ihr nehmt euch die ein oder andere kritik zu herzen und nächste demo kann man dann hoffentlich auch das menü bewerten.

Moeb

Edit: storybewertung: jo wie in schon vielen demos von anderen games kommt auch hier die eigentliche story nur wenig bis gar nicht zur geltung. Man kann ja nur den ersten auftrag von ihm spielen aber das eigentliche mainquest bleibt einem verborgen. Die welt wird durch die bücher und die menschen schön erklärt und ähnlich wie in sternenkind nur etwas weniger umfangreich erfährt man etwas über die gottheiten, das alltagsleben und die geschichte des landes. Viel mehr kann man hier nicht sagen. Hoffe in der demo lichtet sich der nebel etwas und ich kann meine bewertung editieren ^^

editiermoeb

Geändert von Phryx (27.08.2004 um 21:48 Uhr)

Ähm... War Düsterburg in der VV nicht auch etwa so groß wie Aldaran in seiner 60 Minuten Demo? Find ich schon echt heftig, für so ein kurzes Teil 18 mb... Ich werds mir jedenfalls nicht saugen, aber deswegen habe ich jetzt garnicht gepostet. :D
    Nun im Prinzip schon, ich wollte eigentlich nur wissen, was die Demo so wahnwitzig groß gemacht hat, wenn es einen extra mp3 patch gibt, scheint es in der Demo sonst ja keine großen Dateien zu geben. Und selbst bei -zig Bildern kann ich mir nicht vorstellen, dass man da über 8-10 mb kommt. o___O
    Erklärt das mal bitte...
    Habt ihr etwa schon den weiteren SPielverlauf im Spiel enthalten und wurde daher das Spiel größer?!

Gruß,
    Marc. ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Marc
    Ähm... War Düsterburg in der VV nicht auch etwa so groß wie Aldaran in seiner 60 Minuten Demo? Find ich schon echt heftig, für so ein kurzes Teil 18 mb... Ich werds mir jedenfalls nicht saugen, aber deswegen habe ich jetzt garnicht gepostet.
    Nun im Prinzip schon, ich wollte eigentlich nur wissen, was die Demo so wahnwitzig groß gemacht hat, wenn es einen extra mp3 patch gibt, scheint es in der Demo sonst ja keine großen Dateien zu geben. Und selbst bei -zig Bildern kann ich mir nicht vorstellen, dass man da über 8-10 mb kommt. o___O
    Erklärt das mal bitte...
    Habt ihr etwa schon den weiteren SPielverlauf im Spiel enthalten und wurde daher das Spiel größer?!

Gruß,
    Marc. ^^
    Das liegt zum einen am Pic Ordner (ca. 4,5 MB unkomprimiert), da ja das KS mitsamt Monstern etc aus Pics besteht, genauso wie die Bücher in der Bibliothek und einige Textmessages. Dann haben wir einige Maps (20x15) die aufgrund der massig Dialoge 500 KB oder größer groß sind XD Der Musik Ordner schlägt nochmal mit gut 5 MB zu gute. Und sonst halt Charsets und Chipsets aber alles im erträglichem Maß und ich hab auch alles gelöscht, was nicht benötigt wird^^