Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: ~ Aldaran ~ Demo Release 1

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Vorwort: also ich hab mir jetz hier keinen post durchgelesen und bewerte nur das was ich in der demo mitbekommen hab. natürlich hab ich auch einiges vergessen aber im großen und ganzen is die bewertung sehr ausfürhlich geworden ^^ jo also dann killy viel spass beim lesen xD

1. Allgemein
    So nachdem mein Modem es endlich geschafft hat das Game downzuloaden hab ich mich gleich mal an diesen vielversprechenden Titel gemacht. Schon beim Installationsmenü merkt man dass das ganze von professionellen leuten gemacht wurde. Etwas schade fand ich dann das ihr die exe. verschlüsselt habt um euer spiel zu schützen. Dem copyright aller ehren aber imo ist das einfach übertrieben weil wenn jeder soweit gehen würde wäre ein wichtiger Punkt am makern zerstört. Ich bin mir sicher auch ihr habt aus anderen games dinge abgeguckt. Grade bei der technik ist es schön wenn man das game im maker öffnen kann. Natürlich gibt es die begründung des „ausschlachtens“ aber ist nicht gerade dass ein beweis für das potenzial des spiels. Ich denke ihr solltet diese sperre bis zur veröffentlichung der vollversion lassen aber dann alles freigeben. Natürlich war es eine heidenarbeit die grafiken zu erstellen aber ich denke euer spiel hat einen so individuellen stil dass man soweiso nicht viele grafiken für sein game verwenden kann. Aber z.b. hätte ich gern eure charaposen, die imo sehr sehr gut gelungen sind als vorlage für meine genommen. Denn solche profiarbeit und das direkte anschauungsmaterial ist besser als jedes tutorial für neulinge auf den bestimmten gebieten. Wobei ich mich nicht als neuling in sachen posen bezeichnen würde aber gerade die rollpose oder die rede bzw. esspose sind doch schon sehr hübsch geworden. Na ja aber das alles ist eure sache.

2. Das Intro

Erstmal zum Titelbild. Imo sehr hübsch gelungen und respekt an den Macher. Manchmal finde ich aber (allgemein) die musik etwas zu lustig und heiter. Etwas leiser und geheimnisvoller wäre angebracht. Im Orden isses okay. Weiter im text. Also das text intro ist imo sehr schön gemacht aber halt ich hab was vergessen ^^ also was ich auch gut find is das man die optionen wählen kann und die verschiedenen textboxen sind sehr schön gelungen. Leider sind die menübildschirme einfach billige panoramas. Da kann man sicher noch stylischere bilder herziehen xD na ja dann weiter mit dem intro: die story klingt zwar etwas klischeehaft aber es kommt IMMER auf die umsetzung an. Und wie ich die bewerte werdet ihr weiter unten lesen können. Was mich etwas verwirrt hat: ist jetzt imuar oder wie der heißt oder der andere der jüngere. Ich hätte schwören können dass imudingens der ältere ist und ihr geschrieben habt dass er sehr gerecht usw. ist aber dann steht da dass er der herrscher von dem (man euer namen sind schwer zu merken ^^) land da wo halt unabhängig sein wollte ist. Das wäre aber sinnlos weil doch der engste vertraute von dem einem verstorbenen bruder es dann geworden ist. Das is etwas verwirrend. Klärt das grad noch mal auf...

Leider hab ich das intro durchs ausversehen drücken abgebrochen (an dem punkt wo so ne frau über ihren sohn prahlt)...

3.der orden

jo ich bin ja dann aufgewacht und (leider hab ich das erst nachher in der lösung gelesen weil ich da lesen wollte was ich alles nicht gemacht hab ^^) hab nicht das mit der kommode gemacht... na ja aber man brauch ja eh keine kohle. Den jungen mann hab ich aber mut gemacht. So na ja dann war ich doch etwas verwirrt dass alexius sogar zur wand seinen text abgegeben hat ^^ find ich etwas überflüssig aber warum nicht. Überhaupt ist das dialogsystem mehr als gelungen und es macht spass mit den npc’s zu quatschen. (und auch mit den items ^^)
    schön ist auch dass jeder npc ein faceset bekommen hat aber genug mit dem lob jetzt wird’s ernst ^^.
    Also ich finds etwas scheiße dass dieses morgiel (halt dieses eine monster wo man suchen muss) noch im gleichen raum wie der monsterjäger ist. Man hätte es ja mindestens in die bibliothek oder so stecken können.
    Jo sonst haben die typen im orden viel zu erzählen und manche leute haben mich echt verwundert. Wie der perverse mönch: „leck mich...“ xD
    Jo in der Bibliothek hab ich natürlich alle bücher gelesen was ja dann zu meiner überraschung auch belohnt wurde. Der eine soldat: „nerv den einen da an der wand und du erhältst nen schatz“ hat mich verwirrt. Wo stand da ein soldat am bücherregal??? Hab ich wohl übersehen. Oder ist mit schatz der schlüssel zu meiner kommode gemeint aber die malfuera ist doch was anders oder nich.. bzw: was oder wo ist die malfuera überhaupt??? Puh ich glaub ich zock die demo noch mal ^^ na ja also weiter.
    Dann hab ich halt mit allen gelabert und hab mich erst mal an der wunderschönen katedrahle ergötzt... wohoo ist die geil. So dann hab ich auf dem übungsplatz das ks ausgetestet.

3.das ks

technisch absolut bugfrei aber was es zu bemängeln gibt es ist halt ein einfaches ks ohne viel trara. Grafisch machen zwar die animationen viel her aber der kampfhintergrund ist eher trist. Die monster und die mainchara posen sind imo sehr gut gelungen aber das kampf auswahlmenü ist eher ungegügend und sollte evtl. grafisch noch aufgepeppt werden. Ausserdem sollte das auswahlmenü für die gegner besser gemacht werden. Anstatt des hässlichen pfeils empfehle ich eine rote oder weißlich färbung des monsters bei anwahl wie es schon in vielen anderen ks zu sehen war. Die restlichen anzeigen sind okay wenn auch wie schon erwähnt grafisch nicht eine augenweide.

So dann waren die kämpfe heil überstanden und auch ohne tipps war das hörnchen und das wolfdings kein problem. Ein todespose der viecher wäre angebracht oder zumindest dass sie nicht mehr so blöd dastehen. Imo hätte man den angriff der wolfsviecher etwas erhöhen können weil sogar das flughörnchen mehr tut als der silberne wolf.

4.der auftrag

die besprechung war sehr schön inszeniert und vor allem die sprechpose von alexius fand ich hübsch. Das zeltlager war grafisch eine augenweide (wie alle anderen dinge auch) aber leider passiert da nich viel. Imo sollte man da noch ein sidequest einfügen denn nur wegen dem blosen herumlatschen und leute anlabern um dann pennen zu gehen ist das ganze sinnlos. Auf der weltkarte, die auch ganz hübsch ist, war bei dem wall ein kleiner mappingfehler. ^^ jaja meine augen sind wach... ne spass beiseite.. da war aber echt einer ^^. Nojo so dann war man ja in diesem dorf. Auch wieder hübsche grafik und geiles mapping. Ich hatte richtig mitleid mit alexius wo der eine truppenführer den orden zur sau gemacht hat. Der kampf zwischen den truppen wurde sehr gut dargestellt wobei imo wirklich alles aus den charas rausgeholt wurde was die posen betrifft. Das man den kampf gegen den obermotz verliert war eh klar. Dann kam die endlosgeile rollszene von alexius. Auf die pose bin ich echt neidisch ^^.
    Oh hätt ich fast vergessen: die artworks sind auch klasse nur hat mich genervt dass wenn eine neue alexius pose gezeigt wurde er erst aus und dann wieder eingeblendet wurde. Solltet ihr anders gestalten.

5.die waldszene

die kranken pose war wieder sehr hübsch. Kleiner schönheitsfehler. Das mädchen hat auf dem face ne andere frisur als ihr chara. Aber is nich schlimm...
    der wald is hübsch gemapped aber leider erst in der komplettlösung konnte ich herausfinden wie man an die eine truhe die so halb hinterm baum steht kommt.
    viel war ja dann nicht mehr zu sehen. Die endszene vorm gericht war mir suspekt. Die richter haben alexius gar nicht aussprechen lassen bzw. sind gar nicht auf seine aussagen eingegangen. Da solltet ihr den gesamten dialog realistischer gestalten. Jo dann war ja ende. Leider musste ich bemerken dass ich das ganze nur zu 50% geschafft hab xD aber ich werds ein weiteres mal versuchen.

Hoffe ihr nehmt euch die ein oder andere kritik zu herzen und nächste demo kann man dann hoffentlich auch das menü bewerten.

Moeb

Edit: storybewertung: jo wie in schon vielen demos von anderen games kommt auch hier die eigentliche story nur wenig bis gar nicht zur geltung. Man kann ja nur den ersten auftrag von ihm spielen aber das eigentliche mainquest bleibt einem verborgen. Die welt wird durch die bücher und die menschen schön erklärt und ähnlich wie in sternenkind nur etwas weniger umfangreich erfährt man etwas über die gottheiten, das alltagsleben und die geschichte des landes. Viel mehr kann man hier nicht sagen. Hoffe in der demo lichtet sich der nebel etwas und ich kann meine bewertung editieren ^^

editiermoeb

Geändert von Phryx (27.08.2004 um 22:48 Uhr)